ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer kann helfen? Meine Kugel hat diverse Reparaturen nötig

Wer kann helfen? Meine Kugel hat diverse Reparaturen nötig

Audi A2 8Z
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 19:31

Hallo Zusammen,

 

Meine geliebte Kugel macht mir Sorgen. Mein Herz sagt reparieren mein Kopf sagt laß es sein- Was soll ich tun?

 

1.Vor ca. 3 Monaten: Er startet nicht mehr in der P-Stellung aber ohne Probleme in der N-Stellung. Gleichzeitig muß ich seitdem sofort die ECO Funktion ausschalten, denn wenn er sich z.B. an einer Ampel abschaltet geht er nicht mehr an und ich muss ihn komplett aus und wieder anmachen. Er schaltet und fährt hier noch ohne Probleme auch manuell.

 

2.Vor ca. 1 Monat: Schaltgestänge war gebrochen und wurde von einem "Schrauber" ersetzt, danach beginnen die Probleme aber erst richtig.

Starten wie gehabt, nur manuell lässt er sich nicht mehr schalten, egal welcher Gang gerade im normalen Automatik Modus eingelegt ist, sobald ich auf manuelle Schaltung wechseln möchte bleibt er laut Anzeige im 1 Gang, also fahre ich nur noch Automatisch.

 

3.Anfang dieser Woche: Ich möchte Morgens starten, aber zuerst tut sich gar nichts, nach ca.5 min und 20 Start versuchen geht er an. Beim Anfahren und einlegen der Gänge ruckelt er, besonders vom 1 in den 2 und 3 Gang. Im Stand macht er Geräusche als ob was am oder im Getriebe/Motor nicht rundläuft.

Also Auto aus gemacht, verschlossen,wieder geöffnet das bekannte Suren vor dem Starten abgewartet, ich dann wieder gestartet und Auto fährt wieder als ob nicht war?!

 

4. Heute: Kugel fährt ohne Probleme, ich fahre an die Tankstelle. Als ich wieder losfahren möchte, startet er erst garnicht, dann nach mehreren Versuchen doch wieder aber ich kann das Gaspedal in der D-Stellung komplett durchtreten, es tut sich nichts, als ob er im Leerlauf wäre?

Nach mehreren Versuchen geht er wieder an und am Gas tut sich auch etwas aber ohne viel Power, Ich versuche anzufahren, er ruckelt, beim hochschalten in den nächsten Gang geht wieder nichts, das Gaspedal zeigt wieder null Reaktion.

Nochmal alles versucht aber dann ging nichts mehr. Die Kugel musste vom ADAC zu mir nach Hause abgeschleppt werden.

 

Ich hänge sehr an meiner Kugel und möchte Sie soooo gerne behalten, in den letzten 10 gemeinsamen Jahren haben wir so manche schöne Länder gesehen, aber ihn bei Audi reparieren zu lassen ist einfach unbezahlbar.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung,Idee zu den Problemen und vielleicht eine gute Werkstatt???

 

Freue mich auf Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

deswegen unterlasst es endlich in ein anderes Forum zu verweisen!

oder wird das bei eurem Forum so auch gehandhabt?

schlechtes Benehmen, schlechte Netiquette und komische "Freunde"...

??

also er sucht hilfe innerhalb des motortalks, und das war im ernst meine hilfe innerhalb dieses forums. ich habe ihn gezielt auf die schraubertreffen verwiesen. die gibt es eben nur dort, also wo ist problem? und ja, wir verweisen in diesen foren die leute dorthin, wo ihnen geholfen wird. wir wollen uns happy, uns gegenseitig helfen.

was wollt ihr, man darf nicnts empfehlen, was ausserhalb von motortalk liegt. nur zu.

ausserdem finde ich es unfair, mich an irgendwelche nettiquette zu erinnern. siehe meine beiträge.

ich muss hier gar nichts mehr posten!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nicht nur teuer bei audi sondern vielfach auch nicnt gut.

google nach schraubertreffen des a2-freunde clubs.

dort sind leute die know how haben und top schrauber sind.

am 20. Dezember 2016 um 21:20

Zitat:

@kovalenkop schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:25:06 Uhr:

nicht nur teuer bei audi sondern vielfach auch nicnt gut.

google nach schraubertreffen des a2-freunde clubs.

dort sind leute die know how haben und top schrauber sind.

es ist ja toll das ihr immer wieder versucht auf ein anderes Forum zu verweisen,

ABER der User sucht nunmal HIER Hilfe

deswegen unterlasst es endlich in ein anderes Forum zu verweisen!

oder wird das bei eurem Forum so auch gehandhabt?

schlechtes Benehmen, schlechte Netiquette und komische "Freunde"...

Zitat:

deswegen unterlasst es endlich in ein anderes Forum zu verweisen!

oder wird das bei eurem Forum so auch gehandhabt?

schlechtes Benehmen, schlechte Netiquette und komische "Freunde"...

??

also er sucht hilfe innerhalb des motortalks, und das war im ernst meine hilfe innerhalb dieses forums. ich habe ihn gezielt auf die schraubertreffen verwiesen. die gibt es eben nur dort, also wo ist problem? und ja, wir verweisen in diesen foren die leute dorthin, wo ihnen geholfen wird. wir wollen uns happy, uns gegenseitig helfen.

was wollt ihr, man darf nicnts empfehlen, was ausserhalb von motortalk liegt. nur zu.

ausserdem finde ich es unfair, mich an irgendwelche nettiquette zu erinnern. siehe meine beiträge.

ich muss hier gar nichts mehr posten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer kann helfen? Meine Kugel hat diverse Reparaturen nötig