Wer kann FIN analysieren?
Hallo,
wer vom Fach wäre so freundlich mir die Ausstattungscodes (inkl. Auflösung 😉) zu folgenden 2 FINs bei Gelegenheit rauszusuchen?
1. 1GZMW390902
2. 1GZMW352234
Dankeschön!
Beste Antwort im Thema
Service Buch
Kofferraum Aufkleber
VW Händler
Alles drei sind Sachen die man mit GANZ WENIG Aufwand selber machen kann. Und die Auflösung der Ausstattungscodes kannste im Internet googlen wenn du sie hast!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flo91
Gab es auf jedenfall beim Golf Country!
Also laut DW heißt der Lack vom Country aber schlicht "Dunkelgrün" und hat den Farbcode LB6D was meiner nicht hat.
EDIT: Habe mir mal 2 Countrys in dungelgrün angesehen, ist definitiv ein anderer Farbton, vor allem auch kein metallic.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
Als ob das arbeit wäre!Wenn man die Progis hat. WENN Und NICHT jeder vw händler ist so nett. 😉Man man .
wenns hier um faulheit müßte man hier und woanders genug user steinigen
Die Aufschlüsselung der FIN findet online statt. Selbst wenn man ETKA oder ELSA verbotener weise zu Hause bringt es einem nix. Folglich muss man dafür immer beim Händler anfragen... Außer du hast bei den o.g. Programmen ne Onlineverbindung mit dem passenden VW Server, aber das würde ich für mehr als mutig halten 😁
Es wäre genau so als wenn jemand sagt: "Ich weiss nicht wofür stecker XY ist, aber könnt ihr nicht eben bei mir vorbei schauen ein foto machen und es dann online stellen. Ich hab grade keine Lust" Aber nun Schwamm drüber!
@M4d: Naja, wenn man aber grad auf Arbeit ist... Da du vom Fach zu sein scheinst, was hat der (Farb-)Code 99 zu bedeuten?
Also Lackcodes sind im normalfall ja vierstellig. Es könnte allerdings sein, dass der Käufer sich einen Wunschlack für viel geld bestellt hat und die 99 sowas wie individualausstattung bedeutet. Ich weiss nicht ob es damals schon möglich. Heute kann man das auf jeden Fall über VW Individual so machen, allerdings weiss ich auch nicht was die dann mit den Lackcodes machen...
Bist du denn sicher, dass die angabe richtig ist?