ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer ist vom V70 II auf den XC90 I umgestiegen? Tipps und Erfahrungen?

Wer ist vom V70 II auf den XC90 I umgestiegen? Tipps und Erfahrungen?

Volvo XC90 1 (C), Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 22:10

Moin Aus dem Norden,

Ich überlege, meinen V 70 II gegen einen gebrauchten XC 90 I einzutauschen und benötige noch ein paar Entscheidungshilfen.

Meine Fragen richten sich an die Leute, die diesen Umstieg hinter sich haben.

- Wie sind eure Erfahrungen?

- Habt ihr den Umstieg bereut?

- Würdet ihr wieder auf den XC 90 umsteigen, wenn ihr noch mal vor der Entscheidung stündet oder würdet ihr an meiner Stelle den V 70 weiterfahren?

- BesItzt der XC 90 mehr Fahrkomfort oder ist er einfach nur größer?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Seele war nie beunruhigt, zumindest meine nicht ;)

Wie die Kurse mal waren ist doch aber für deine tatsächlichen Kosten irrelevant und sie haben sich zu deinen Ungunsten verändert (zumal ich anzeifeln möchte, dass du LPG für 58 Cent gekauft hast, als Benzin 1,50€ gekostet hat, aber sei es drum) , dass du mit nur 10% Mehrverbrauch rechnest find ich mutig, da 20% überall bestätigt sind, selbst von LPG-Fanatikern!!

Is aber tatsächlich auch egal, wenn du so glücklich bist mit deinem Elch ist doch alles super!!

Greetz

Hutte

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 22:01

Lieber Hutte und Co,

 

Eingangsthema von diesem Thread war ja "Tipps und Erfahrungen von V70/XC90-Umsteigern". Auch, wenn ich die andere Diskussion ungern abwürge und ich zum Thema LPG noch einiges schreiben könnte.

 

Vielleicht können wir ja mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren, denn da liegt mein gesteigertes Interesse.

 

Gruß Thomas

Zitat:

@Windeltaxi schrieb am 21. Februar 2016 um 02:17:19 Uhr:

Moin,

deine Rechnung klingt recht interessant, aber bei einem gasbetriebenen V 70 wirst du von der Kostenseite her nicht mithalten können. Ich fahre circa 10.000 km im Jahr und beim Dickelch-Benziner habe ich ausgerechnet, dass ich pro Monat circa 100 € an zusätzlichen Kosten einplanen müsste.

Mit den für mich weiter oben beschriebenen Unzulänglichkeiten war es mir das dann nicht wert.

Gruß aus dem Norden

Das klang so als ob du das Thema aufgrund des "Kostenvorteils" deines LPG V70 schon beerdigt hattest oder irre ich da

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 21:50

Nein, anders wird ein Schuh daraus:

Die nervöse Automatik, der schwer zugängliche Kofferraum, die vielen Antworten hier im Forum und einiges mehr, was ich weiter oben geschrieben habe, führten zu dem Rückzieher.

Wenn ich rund € 100.- mehr pro Monat ausgebe, möchte ich ein Auto fahren, das mich überzeugt. Und das war halt nicht so.

 

Und nun wird es irgendwann vielleicht ein XC70 werden.

 

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wer ist vom V70 II auf den XC90 I umgestiegen? Tipps und Erfahrungen?