wer ist schon 300 km/h gefahren

Kawasaki

Hallo,

wer von euch ist schon 300 km/h gefahren und gibt es auch Frauen die so schnell fahren oder es gerne auf einer Maschine tuen würden ?

lg

Beste Antwort im Thema

Hier kommt ein alter Sack, der mal jung war. Als die Hayabusa rauskam, bin ich das Teil eine Woche gefahren. O.k., ich bin die 300 gefahren, aber ehrlich, Spaß ist anders. Es gibt mir einfach nix, aber wer e braucht... ich vermute, es ist einfach der Kick, das Ego mit den 300 zu befriedigen und es den ehrfürchtig staunenden Kumpels zu verklickern. Lieber treibe ich die kleine SV über verzwickte Landstraßen. Auch die Große, die ja doch net ganz schlecht geht, hab ich noch nicht ausgefahren. Stures Tempobolzen langweilt und fordert keinerlei Fahkönnen ---- und ist im Öffentlichen auch nicht mit der nötigen Sicherheit möglich - zumindest nicht mit 300 Stunden-km.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von outfield

...tja, so scheisse das auch klingen mag:
bei ´nem Aufprall mit 300 km/h hätte er das, was jetzt folgen wird, sich und seinen Mitmenschen erspart...

Wieder eine Aussage die man gleich in den Müll kippen kann...

Wäre er 100 gefahren, hätte er die Kurve bekommen und nichts wäre passiert!

Wie wärs mal mit so ner Denkensweise.... Oder ist "Tod" das neue "Cool" ?

LG Polo

Zitat:

Original geschrieben von outfield

...tja, so scheisse das auch klingen mag:
bei ´nem Aufprall mit 300 km/h hätte er das, was jetzt folgen wird, sich und seinen Mitmenschen erspart...

Hallo

Tja, ist leider wirklich scheiße (dein Beitrag)😁
Da reden sich die Leute froh das sie bei 150 oder 100 sicherer sind. Allein die Reaktionszeit ist etwas länger, was aber in den allermeisten Fällen durch die Verkehrssituation wieder kompensiert wird, 300 werden die wenigsten im Berufsverkehr oder anderem hohen Verkehrsaufkommen fahren, sondern sich eine geeignete Strecke mit passendem Verkehrsaufkommen suchen.
150 oder gar 100 fährt man doch heute quasi immer, es gibt genug Spezis die dabei noch telefonieren oder quasseln.
Das liegt genau an deiner Einstellung. Bei diesem, ich nenne es mal, gesellschaftsfähigem Tempo fühlen sich die Leute aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund relativ sicher. Deshalb dürften die meisten schweren und schwersten Unfälle bei eben in diesem Tempobereich passieren.
Allen die glauben 150 oder hundert seien ungefährlicher als 300 schlage ich folgenden Selbstversuch vor.
Setzt euch auf einen Mofaroller und fahrt mit 25 KM/H, ja richtig, 25KM/H gegen eine Mauer, falls ihr diesen Selbstversuch überleben solltet können wir weiterreden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ob nun 100 oder 300, mit einem geeigneten Fahrzeug bei geeignten Bedingungen für jemand der alle Sinne beisammen hat vollkommen einerlei.

@ Fischmanni

Kleine Berichtigung - ich fahre keine 150 (geschweige denn immer) ausserorts (und BAB ignoriere ich standhaft).

Übliches Tempo im Schwarzwald ist max. 120 km/h auf freier Straße...in Kurven (z.B. enge 180°, idealerweise noch innen überhöht) teilweise nur 20-30 km/h.

Gruß
Frank

Hallo

Ja und? 120 reichen ca. 4X aus um sich nach allen Regeln der Kunst zu versemmeln. Wie gesagt, aus irgendeinem unerfindlichem Grund glauben die Leute sie wären bei so einem Tempo sicher oder sicherer.

Ähnliche Themen

@ Fischmanni

Wie ich schon geschrieben habe - auf übersichtlicher und gerader Strecke. Gleiches Tempo fahre ich übrigens auch mit dem PKW, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen.
Wo liegt also Dein Problem?

Gruß
Frank

Hallo

Ich bitte sie, kein Problem. Ich bleibe nur dabei. Wenn die Umstände passen macht es kaum einen Unterschied ob 100 oder 300.

Schon lustig wer sich hier über was verbreitet!
Ein alter Hase wird man nur durch überleben!!! 😁
Der Fred lautet wer ist schon 300 km/h gefahren! 😎
Heisst nicht rasen in den Tod ist Cool oder das neue must have...😉
NATÜRLICH sollte die Geschwindigkeit immer den Verkehrsverhältnissen angepasst sein.
Aber am besten ist das sich hier Leute über Dinge auslassen die Sie selber nie ERFAHREN haben. Mich Interessiert auch nicht die Meinung zum Thema 7-1 vom Papst oder ner Jungfrau... 😰

Wer wirklich schon mal echte nicht mit Tachotunig (Nadel vorgebogen oder ähnliches) 300 gefahren ist und hier noch sitzt und lesen kann weiss wie viel Platz auf ner Autobahn nötig ist um dies relativ sicher zu tun.
Das ist wirklich keine Reisegeschwindigkeit, lässt der Verbrauch von Autos und Motorädern gar nicht zu im Verhältniss zum Tankinhalt.

Dem Eröffners des Freds ging es wohl am ehesten um das Gefühl was man hat wenn man schon mal so schnell gefahren ist und nicht um Kommentare von Leuten die dies Grundsätzlich ablehnen oder meist gar nicht dazu im Stande sind. Was auch deren gutes Recht ist ! (dies gilt auch für Transalpfahrer 😉 )

Das wichtigste ist nach wie vor auf ankommen fahren... 😁

Gruss
Zabel

Interessant an die ganze Geschichte ist die .... der TE hat nur in wenige Threads geschreiben in der Rubrik "Motorrad".. diese hier, und dann eine "Welche Chopper" und "kann mann von Daelim qaulität erwarten" . Wenn ich das so lese, bezweifele ich überhaupt das der TE jemals so schnell gefahren ist. Können wir das hir nicht zu machen, der geht schon über 1 Jahr und wird immer nur noch ..hmm .. dämlicher. 🙁

Hallo

Ob nun jemand 300 gefahren ist oder nicht ist für mich auch gar nicht so wichtig. Es stellt sich hier aber leider auch wieder die Naivität vieler Verkehrsteilnehmer raus. Später kommt dann der Katzenjammer wenns passiert ist. Was ist denn los auf den Strassen? 100 fährt doch heute fast jeder ausserhalb von Ortschaften. Selbst 70er Zonen mit Gefährdungspotential, Regen oder gar Nebel bremst noch lange nicht jeden ein. Das schlimmste ist ja noch, das nicht nur gefahren wird, da wird gegessen, gequatscht, telefoniert, nach Tom und Tina on board geschaut am Navi rumgepult usw.
Die heben dann wahrscheilich den Finger am höchsten.

Zitat:

Original geschrieben von X-Tra-Polo

*Edit: Bei uns (Süd BaWü) hats erst gestern wieder geknallt!
Schätzungsweise mit 150
Sachen gegen einen Baum geknallt.
Arm amputation über Nacht (40 Blutkonserven ! ! !) (VIERZIG=20l Blut),
Bein ab Knie amputiert, schwere Kopf-/Wirbelsäulen frakturen, 4 Rippen durch, liegt im künstlichen Koma um die Schmerzen nicht ertragen zu müssen.

Will noch jmd 300 fahren ?

Nö wir wollen jetzt alle 150 fahren...

@ Wraithrider

Wenn das mit dem Kurvenfahren klappt. 😉

Gruß
Frank

Auf der BAB gibt's doch mit 150km/h noch gar keine Kurven. :-P
Oder wollte uns X-Tra-Polo davon überzeugen, dass es vielleicht nicht so gut ist, mit 300km/h durch Landstraßenkurven zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von X-Tra-Polo

*Edit: Bei uns (Süd BaWü) hats erst gestern wieder geknallt!
Schätzungsweise mit 150
Sachen gegen einen Baum geknallt.
Arm amputation über Nacht (40 Blutkonserven ! ! !) (VIERZIG=20l Blut),
Bein ab Knie amputiert, schwere Kopf-/Wirbelsäulen frakturen, 4 Rippen durch, liegt im künstlichen Koma um die Schmerzen nicht ertragen zu müssen.

Will noch jmd 300 fahren ?

Nö wir wollen jetzt alle 150 fahren...

Kein Funken Anstand...daraus dämlichen Sarkasmus zu machen ist bitter.

Ich wollt nur nochmal darauf aufmerksam machen, das einige wohl vergessen wie ein Motorrad aussieht: da ist kein Airbag und sowas wie Blech bzw. Knautschzone....mit 300 ab in die Leitplanke, denke das wars, und sowas sollte man meiner Meinung nach nichteinmal testen!

Neuer Thread: Wer hat schonmal seine Zunge in eine Steckdose gesteckt?

Hallo

Nö du scheinst es nicht zu kapieren, ob nun 100, 150 oder 300 ist ziemlich Latte, so lange man bei der Sache ist.
Wie schnell fährst du denn? Dreizig? Oder glaubst du allen ernstes dein 5 Sterne Chrash Test Blechkasten würden dich beim Aufprall von 100km/H und mehr vor irgendwas schützen?
Natürlich fährst du auch immer voll konzentriert, die Alpine Anlage nur ganz dezent im Hintergrund laufend und du spielst natürlich auch nie an der Anlage rum während der Fahrt.

Ach so, zu den viel gerühmten Crash Tests und dem Geschwafel über Sicherheitszellen und Airbags noch eins: Vielen ist wohl nicht bewusst das selbst bei einem modernen PKW ab einer Aufprallgesschwindigkeit von ca. 80km/h die Erfolgsquote für ein erfolgreiches ableben rasend schnell gegen 100% geht?

Ich glaube nicht, dass sich fanatische Geschwindigkeitshasser von harten Fakten beeindrucken lassen. Ein Danke gibt's trotzdem.

Deine Antwort