Wer ist mit dabei?: Morgen (Sonntag, 29.04.2018) Treffpunkt Haus Waldfrieden Biker-Treff

Vorschlag: Morgen (Sonntag, 29.04.2018) Treffpunkt Haus Waldfrieden Biker-Treff, Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld. eine halbe Stunde vom Nürburgring entfernt. Anreise bis spätestens 14:00h, Dauer der Tour: 5h (bis 19:00h). Temperaturen knacken dort erst gegen 13h die 15°-Grenze. Also wäre die Idee, dass alle, die aus einem Umkreis von einer h Fahrzeit anreisen könnten und abends dann auch ab 19h wieder eine h Zeit hätten, um warm und vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause fahren zu können, um 14h in Schuld sein könnten. Daraus folgt: Alle, die in einem Umkreis Köln - Koblenz - Trier - östliches Belgien wohnen, könnten problemlos dabei sein. Interesse?

Ganz wichtig: Wir bräuchten einen Freiwilligen, einen Führer, der sich in diesem Terrain gut ausgeht! Ich bin auch nur Zugereister, der in der Vergangenheit das Glück hatte, mitgenommen zu werden.

41 Antworten

Kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum wird schon wieder über einen neuen Föööhrrer diskutiert... tststs...

Zitat:

Im HD Teil geht sowas. Hmmmhhh

Japp. Und da passen die Fahrprofile auch besser. Hier gehen die ja genauso auseinander wie in meinem Club.
Was soll der Panigaletreiber in 'nem Harley-Haufen, oder der BMist mit der Maus auf der 125er...

Im Club geht das, weil wir uns kennen und die Heizer sind mal kurz weg und die einen fahren noch 'ne Extrarunde, und wir verbringen einfach viel Zeit miteinander an den häufigen Stops.

Das ist leider das Problem in der Gegend (ich kenne sie ein bißchen, wohne etwa 50 km davon weg): Da kann man herrlich fahren, perfekt für Genußfahrer, die Licht, Luft und Landschaft schätzen und entschleunigen wollen. Eine tolle Region für den Stressabbau.

Leider lieben auch die Rastenschleifer die achterbahnartigen kurvigen Strecken. Also die Leute die nicht ent-, sondern hauptsächlich beschleunigen wollen und den Adrenalinkick suchen. Den sie mit ihrer Fahrweise auch allen anderen Verkehrsteilnehmern ungefragt bescheren.

Natürlich sieht das jeder anders, aber ich bin kein Freund von Wochenendtouren in diese Gegend. Bei schönem Wetter ist es brechend voll und ein gar nicht so kleiner Teil hirnloser Schachmaten tobt sich dort aus, weil ihnen das Stück bis zur Nordschleife des Nürburgrings zu weit und die Streckengebühr zu hoch ist.

Wochentags ist die Region aber sehr zu empfehlen.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 29. April 2018 um 11:37:36 Uhr:

...... ein gar nicht so kleiner Teil hirnloser Schachmaten tobt sich dort aus.....

Gruß Michael

wie hier im Schwarzwald mit den Eidgenossen.

Ähnliche Themen

Daher suche ich ja Gleichgesinnte für unter der Woche. Hat aber noch keiner angebissen.
Ok, keinen eigenen Beitrag gemacht, sah ich aber auch nicht als notwendig.

Muss auch nicht heizen. Hakelige Kurven mag ich auch nicht. Und sich zu unterhalten ist ja auch schön. Generell würde ich auch einen Werktag bevorzugen. Weiß zudem nicht, wie es in der Region (RLP/Eifel/Nürburgring) mit der Streckenleitung so ausschaut. Im südlichen NRW-Teil, dem nördlichen Teil der Eifel, ist am Wochenende definitiv zu viel davon unterwegs.

Hatte bislang den Eindruck, dass die Nervensägen vom Dienst in RLP weniger zahlreich in der Eifel unterwegs sind. Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Hinsicht?

Wer aus der Region Aachen - Köln - Bonn - Koblenz - Trier - östliches Belgien hat denn unter der Woche einen Tag Zeit?

Was sind hakelige Kurven?

@te- du hast ne PN.....

Zitat:

@Marodeur schrieb am 29. April 2018 um 14:59:26 Uhr:

Ganz enge mit Höhenunterschieden

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 29. April 2018 um 11:37:36 Uhr:

Das ist leider das Problem in der Gegend (ich kenne sie ein bißchen, wohne etwa 50 km davon weg): Da kann man herrlich fahren, perfekt für Genußfahrer, die Licht, Luft und Landschaft schätzen und entschleunigen wollen. Eine tolle Region für den Stressabbau.

Leider lieben auch die Rastenschleifer die achterbahnartigen kurvigen Strecken. Also die Leute die nicht ent-, sondern hauptsächlich beschleunigen wollen und den Adrenalinkick suchen. Den sie mit ihrer Fahrweise auch allen anderen Verkehrsteilnehmern ungefragt bescheren.

Natürlich sieht das jeder anders, aber ich bin kein Freund von Wochenendtouren in diese Gegend. Bei schönem Wetter ist es brechend voll und ein gar nicht so kleiner Teil hirnloser Schachmaten tobt sich dort aus, weil ihnen das Stück bis zur Nordschleife des Nürburgrings zu weit und die Streckengebühr zu hoch ist.

Ich versuche an sonnig-warmen Wochenenden die (nördliche) Eifel auch zu meiden - meistens bleibt es aber beim Versuch. Ein Stopp in Heimbach muss offensichtlich immer sein. Zustimmen kann ich aber, dass, wenn es zeitlich und wettertechnisch passt, die Eifel an Wochentagen angenehmer zu fahren ist. Ausserdem gelten dann viele Wochenendstreckensperrungen nicht. Wem die Eifel zu umtriebig ist, der hat quasi nebenan in Belgien (und Luxemburg) Landstrassen jeder Ordnung und Güte so gut wie für sich alleine. Selbst an sonnigen Wochenenden. Mein Problem, auch wenn es auf der Karte nicht so aussieht: Ich habe eine Anfahrzeit von mindestens einer Stunde, um in halbwegs kurviges Geläuf zu kommen. Ich bin aber kein ausgewiesener Frühaufsteher...

Nach dem Wetterbericht von gestern bin ich froh, dass ich nicht dort war.

Der Fred kann zu. Der 29.04.18 ist vorbei.

schredder66
Hab vielleicht dieses Jahr einen Termin in Luxemburg Stadt. Bei der Anreise werde ich mir was Zeit lassen und Deine Empfehlungen einmal antesten. 🙂

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 29. April 2018 um 21:35:14 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 29. April 2018 um 14:59:26 Uhr:

Also grad die Schönen eine Pass rauf. Is aber schad. Grad die sind doch geil. 😁

Zitat:

@Marodeur schrieb am 30. April 2018 um 19:48:57 Uhr:

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 29. April 2018 um 21:35:14 Uhr: