ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich bin im Biker-Treff, weil ....

Ich bin im Biker-Treff, weil ....

Themenstarteram 30. November 2013 um 19:50

... ich mich gern mit netten Leuten unterhalte und Spaß haben will.

Dabei ist es mir egal, ob es thematisch um Wetter, Kochrezepte, Aktien, Urlaube oder gar Motorräder geht. Wichtig ist die Kommunikation. Wenn ich technische Hilfe brauche, frage ich in entsprechenden Fachforen (oder hole den ADAC).

Warum seid Ihr hier?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Nur weil der moppedsammler andere auffordert über Motorräder zu reden,

Ich wollte mich hier eigentlich heraushalten, aber wenn man über mich redet, sehe ich mich gezwungen, mich zu äußern.

Diese Aussage von Calle ist so nicht richtig.

Es ist mir scheißegal, worüber andere reden. Wer der Öffentlicheit mitteilen muss, dass er sich die Haare am Arsch mit Wachs entfernt oder sich über seine Sorgen am Laberfeuer ausflennt, soll das gerne tun. Ich weise aber auch hier nochmal darauf hin, dass die Öffentlichkeit kein Beichtstuhl ist und das www keine Geheimnisse behält.

Insofern sind threads wie der von der litzflitz toll, die saugen einen Großteil der sinnfreien Beiträge auf, dienen der Unterhaltung und als Entlastungsbecken, wie auch der Sauwetter-- oder der Witzlesfred. Und wenn mir dazu was einfällt, und ich dazu eine Meinung oder eine Ahnung habe, dazu noch Lageweile, schreib ich da auch was dazu. Sei das über Boote (weil ich begeisterter Segler bin) oder Pferdehaltung (weil ich als langjähriger Westernreiter davon auch etwas verstehe). Aber eben da, wo das hingehört.

Parallel gibt es aber ein paar technische Themen, die für einen Schrauber und Technik-Interessierten von Bedeutung sind. Und bei denen ist es schade und vor allem unnötig, dass sie von Leuten, die von der Technik nichts verstehen oder nichts damit am Hut haben, zugemüllt werden.

Ich bekomme zahlreiche PN's mit technischen Fragen, weil die Leutz sich kaum mehr trauen, das öffentlich zu machen, weil man entweder über sie herzieht (Stichwort "Kickstarter"), oder sie am Ende doch bitte eine K 100 kaufen sollen, weil alles andere scheiße ist.

Das finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen.

Ich bin als hilfsbereiter Mensch bekannt. Ich habe viel Unterstützung aus MT bekommen und versuche, manches davon zurück zu geben. Leute schicken mir Vergaser, Benzinhahnen und anderes zur Instandsetzung, andere brauchen ein Handbuch oder ein paar Ersatzteile, die ich übrig habe.

Für mich ist der BT in der Hauptsache ein Treffen von Bikern, die das Hobby Motorrad zusammen geführt hat. Dass es immer mehr werden, die das zum Labern und Stänkern mißbrauchen ist insofern schade, weil diese Typen bereits einige Mitglieder auf dem Gewissen haben, die sich mit Grausen abwendeten. Darunter wirklich gute Leute, von denen man was lernen konnte.

Es gibt noch einige, die auch technisch was auf dem Kasten haben, die einem helfen, wenn man ein (technisches) Problem hat. Die sich mit gehärteten Stählen auskennen, die eine Quelle wissen, wo man etwas bekommt, oder die einen Tipp für ein gutes Motorradhotel haben.

Leute wie twindance, dessie, Nette Hexe, Vulkanister, zombie, KandidatNr. 2 Lewellyn, TDI-Biker und viele weietere mehr, sind da eine sichere Bank.

Das sind nur Beispiele, wenn ich alle netten und hilfreichen Leute nennen würde, wär die Seite voll

Ich habe mehr als 100 Motorräder wieder aufgebaut und mir dabei einiges an Erfahrung, Können und Wissen zu eigen gemacht. Daher kann ich auch bei fast jedem Modell mitreden, weil ich es schon in den Fingern hatte, geschraubt und/oder gefahren habe und sich mein Wissen nicht auf liegende Reihen - drei- oder Vierzylindermotoren beschränkt.

Fast immer bekam ich Hilfe von Anderen, die da Rat hatten, wo ich nicht weiter wusste.

All denen möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen.

Dann gibts noch genug, die glauben, überall sinnfreie Kommentare oder blöde Witze reinposten zu müssen und das ganz toll finden. Solche Herrschaften muss man eben aushalten.

Solange sie sich in den einschlägigen Laberthemen aufhalten ist das ganz gut möglich.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bin im Biker-Treff, weil ... es hier lustig ist.

-Um Kontakt mit der deutschen Sprache und ihrer wundersamen Entwicklung zu halten

-Um nette Leute kennezulernen

-Um den Anschluss zu halten, um neue Trends im Motorradland D zu entdecken

-Um andere Leute an meiner alten Leidenschaft teilhaben zu lassen, und vielleicht

mal etwas aus meiner Erfahrung beizutragen

-Um mal ordentlich abzulachen....*mal in den Keller geh*

..hallo..

..ich bin Dessie...*verlegen

..und ich..

..bin ~ähhh~..heute hier um Leute...*grübel

..zu treffen, die wie ich ein Motorrad haben...

..

..

..

..und ich bin noch nicht Abstinent!...*seufz

 

Jaja.

Und warum seid Ihr überhaupt im Internet?!

Aber eigentlich bin ich hier, weil meine Frau denkt ich ARBEITE,:p wenn ich vorm Computer sitz...

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Aber eigentlich bin ich hier, weil meine Frau denkt ich ARBEITE,:p wenn ich vorm Computer sitz...

dito

Ich bin im Biker-Treff, weil .... es hier so viele sinnlose Threads gibt. Wie diesen hier...

:D:D:D

*Aquaristik de war mir zu turbulent

Hmmm,

warscheinlich weil ich was sinnvolles lesen möchte was Motorräder anbelangt!

Warum ich immer weniger hier lese:

 

Weil mir der mentale Dünnschiss der Selbstherrlichen hier zum Teil sehr auf den Geist geht!

Weil die frotzeleien der selbsternannten Besserwisser mir auf den Geist gehen!

Was ich hier ändern würde:

Die Dummgeschwafelthemen die einem im Forum anzeigen daß was neues geschrieben wurde aber informativ keinen Gehalt haben!

Ich brauch kein pseudo Lagerfeuer, keinen Wetterthread und auch keine Poser die meinen sie müssten sich beweisen!

in diesem Sinne

gruß

marc

 

Nun bist du aber OT. :D

Er hat aber recht. Zur Zeit wird fast jeder Thread zerbombt. Das finde ich schade. Es sind auch immer die selben Leute.

Da kann sich jeder mal selbst an die Nase packen.

Ich bin übrigens hier, weil ich hier mal hängen geblieben bin, als ich während meiner Fahrschulzeit was über Motorräder und Motorrad fahren lesen wollte..

Inzwischen habe ich hier und auf Treffen Leute kennen gelernt, mit denen ich hier in Kontakt bleibe.

.. weil ich MEHR Geschenke will...

*an die Nase pack*

Stimmt schon. Aber soweit ich das gelesen habe, ist der Biker-Treff nun mal eine Laberecke. Für fachliche Fragen gibt es die Markenforen. Ich sehe das nicht so eng - auch wenn ich vermutlich den twindance zeitweilig in den Wahnsinn treibe. :D

Das "Zerbomben" der Threads finde ich nicht so schlimm, wie bestimmte andere Dinge. Es gibt anderes, was ich als dramatischer erachte.

Genau das erwähnte Zerbomben geht doch schon wieder los. Die Frage des TE's war, warum wir im Biker-Treff sind.

Es ging nicht darum, was hier alles scheiße ist. Oder sehe ich das falsch?

 

Ich habe über das Forum einige Leute kennen gelernt. Und da bin ich verdammt froh drüber.

Von den meisten Leuten war ich positiv überrascht, als ich sie kennen lernte.

Die entstandenen Kontakte gehen weit über Motor-Talk hinaus. Da haben sich Freundschaften entwickelt.

Außerdem habe ich sehr viel durch das Forum gelernt: technisch, fahrerisch und sicher auch menschlich. Das habe ich den Leuten zu verdanken, die mich unterstützt haben und nicht denen, die immer nur mit dem Verbalhammer umher schwingen.

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

.. weil ich MEHR Geschenke will...

Genau.

Wenn ich mir die letzten zwei Seiten der Suche der Beiträge eines überdurchschnittlich hilfreichen Users ansehe, stelle ich fest, dass 39:1 der Beiträge mit Motorrädern nichts zu tun haben. Es besteht also ein erheblicher Bedarf an allgemeiner Kommunikation. Bei weniger hilfreichen Usern ist das Verhältnis sicher noch gravierender.

Deshalb meine Frage nach den Beweggründen für die Nutzung dieses Forums.

Ich bin (immer noch ab und zu) im Biker-Treff, weil ....

... ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es wieder mal so wird wie früher.

Also eine "Laberecke" hauptsächlich über Motorräder und Technik.

Immerhin heißt die gesamte Veranstaltung hier "Motor-Talk".

Gerade mal die obersten 10 Threads mit den Posts zusammengezählt (10 sec in Excel):

449 Beiträge (1,8%), die irgendetwas mit Mopeds zu tun haben.

24784 Beiträge (98,2%) über... (wobei der Witzefred nahezu unverzichtbar ist).

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich bin im Biker-Treff, weil ....