ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer ist hier eigentlich Moderator?

Wer ist hier eigentlich Moderator?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 0:45

Gibt es hier im Forum "Sicherheit" eigentlich keinen Moderator?

In der Liste unter http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/ListModerators.html habe ich keinen gefunden.

Beste Antwort im Thema

eines "festen" mod gibts imho nicht für das sicherheitsforum....aber es gibt dennoch ein paar mods die öfters als andere hier tätig sind........

deshalb sind die mods gerade in diesem laberforum auf die hilfe der mt-user und deren benutzung vom mad-alarm angewiesen... ^^

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab jetzt auch niemanden gefunden, aber Andyrx, globalwalker und TAlFUN schaun hier regelmässig nach dem Rechten denk ich.

Wenns wo piekt einfach nen Alarm absetzen, wird sich schon jemand drum kümmern

Gruss

Ori

eines "festen" mod gibts imho nicht für das sicherheitsforum....aber es gibt dennoch ein paar mods die öfters als andere hier tätig sind........

deshalb sind die mods gerade in diesem laberforum auf die hilfe der mt-user und deren benutzung vom mad-alarm angewiesen... ^^

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

eines "festen" mod gibts imho nicht für das sicherheitsforum....aber es gibt dennoch ein paar mods die öfters als andere hier tätig sind........

deshalb sind die mods gerade in diesem laberforum auf die hilfe der mt-user und deren benutzung vom mad-alarm angewiesen... ^^

Oh ha - wenn hier im Gegensatz zu anderen Foren explizit kein Moderator eingeteilt ist, ist die Motor-Talk Geschaeftsfuehrung direkt selbst fuer die Moderation verantwortlich...

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

 

Oh ha - wenn hier im Gegensatz zu anderen Foren explizit kein Moderator eingeteilt ist, ist die Motor-Talk Geschaeftsfuehrung direkt selbst fuer die Moderation verantwortlich...

Hallo jürgen5, worauf willst du denn mit deinen Bemerkung hinaus?

Gibt's im Sicherheitsforum irgendwelche Probleme?

Gruß

Frank

Viele und keine. Gleichzeitig.:D

Moin,

Aha ... Ich bin also nie hier *Schmunzel*

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Hab jetzt auch niemanden gefunden, aber Andyrx, globalwalker und TAlFUN schaun hier regelmässig nach dem Rechten denk ich.

Wenns wo piekt einfach nen Alarm absetzen, wird sich schon jemand drum kümmern

Gruss

Ori

@juergen... da MT stets und IMMER die Aussage trifft, das ein "Markenmoderator" lediglich eine Fachkraft ist, aber alle Moderatoren SUPERMODS sind... d.h. jeder Moderator ist für jedes Forum zuständig und darf in jedem Forum EINGREIFEN ... muss einem Forum nicht zwingend ein Mod zugeordnet sein. Ich habe als Mod in jedem Forum die gleichen Rechte, Pflichten und Fähigkeiten. Ich kann also auch im Peugeotforum Beiträge schließen, löschen und/oder User verbannen.

MFG Kester

Selbsterklärend wäre ja auch mal ein Blick auf den ersten Fred hier - meiner Meinung nach einer der wichtigsten überhaupt, der bestimmt schon manchem den A.... gerettet hat.

mfg. Matt

@kester....Du weisst, dass ich Dich und Deine Art schätze......wir aber auch schon das ein oder andere Mal unterschiedlicher Meinung waren. Sind wir jetzt auch. Jeder Mod "bekommt" ein Thema, welches zu seiner "Neigungsgruppe" gehört. Egal wo.......ist halt so - und ist auch gut so! Allerdings fehlt m.E. in diesem Bereich tatsächlich ein Mod, der sich mit dem Thema "Sicherheit" identifiziert! Und demnach fehlt auch - das sehe zumindest ich so - hier ein Mod, der Ansprechaprtner für alle ist.

Na ja....oder sein soll!

Munter bleiben!

Jens

Sorry, dass ich jetzt nachlege @matt:

Aber ich bin der Auffassung, dass der erste Fred in diesem Bereich mittlerweile nicht mehr gepint werden sollte. Denn es gibt die Suchfunktion und halte es daher für übertrieben, diesen Fred seit - ich weiss nicht wieviel Monaten - noch oben zu lassen.

Denn genau das ist eine Kleinigkeit , die mir stinkt , womit ich nicht einverstanden bin!

Munter bleiben!

Jens

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Allerdings fehlt m.E. in diesem Bereich tatsächlich ein Mod, der sich mit dem Thema "Sicherheit" identifiziert!

hmn....prinzipiell hast du meine zustimmung....

das forum sicherheit ist allerdings hier bei mt zu 99% ein reines laberforum was eine moderation entweder "ganz oder (fast) garnicht" möglich macht (meine meinung).....

der mod müsste also imho auch einer sein, der etwas länger hier in diesem unterforum vertreten ist bzw. auch die "schreibstile" (zumindest der stammuser) kennt und differenzieren kann.....

Zitat:

Aber ich bin der Auffassung, dass der erste Fred in diesem Bereich mittlerweile nicht mehr gepint werden sollte. Denn es gibt die Suchfunktion und halte es daher für übertrieben, diesen Fred seit - ich weiss nicht wieviel Monaten - noch oben zu lassen.

das threads zu diesem thema fast wöchentlich (vorallendingen in anderen unterforen) eröffnet werden lässt sich nicht verhindern...

und ne "statistik" wieviele dieser neu-threads durch den gepinnten "verhindert" wurden gibts nunmal nicht.....aber prnzipiell könnte man den eigentlich löschen bzw. in eine art faq einbinden (wie es in anderen unetrforum gemacht wird) und diese dann als themensammlung festpinnen..

 

Da gebe ich Dir völlig Recht. Vor allem hast Du Recht, was die "Stigmata" eines Mods in diesem Bereich angehen. Ich bin einer, der sehr, sehr viel hier liest und auch kommentiert. Die anderen Bereiche lese ich mal - mehr aber auch nicht. Demnach habe ich natürlich einen tüchtig hohen Anspruch an einem Mod in diesem Bereich!

Mal sehen, wer sich als hauptamtlicher Mod hier traut! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Demnach habe ich natürlich einen tüchtig hohen Anspruch an einem Mod in diesem Bereich!

Mal sehen, wer sich als hauptamtlicher Mod hier traut! :cool:

Nachdem du die Messlatte ja ziemlich hochgelegt hast wohl niemand mehr "Hauptamtlich".

@MagirusDeutzUlm

Der Begriff "Laberforum" ist hoffentlich nicht negativ gemeint. :eek:

"Labern" gehört genauso wie Ernsthaftigkeit, Sachlichkeit......., zum allgemeinen Leben.

Das Leben ist ernst genug. :D

Gruß

Frank, der nicht nur "immer" ernsthaft schreibt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Der Begriff "Laberforum" ist hoffentlich nicht negativ gemeint.

laberforum insofern das hier alles reinkommt was sonst bei mt keinen platz hat!

und ja, in der letzten zeit ist es meiner meinung nach ein "laberforum" im negativen sinne geworden!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

@kester....Du weisst, dass ich Dich und Deine Art schätze......wir aber auch schon das ein oder andere Mal unterschiedlicher Meinung waren. Sind wir jetzt auch. Jeder Mod "bekommt" ein Thema, welches zu seiner "Neigungsgruppe" gehört. Egal wo.......ist halt so - und ist auch gut so! Allerdings fehlt m.E. in diesem Bereich tatsächlich ein Mod, der sich mit dem Thema "Sicherheit" identifiziert! Und demnach fehlt auch - das sehe zumindest ich so - hier ein Mod, der Ansprechaprtner für alle ist.

Ich antworte mal.

Ich denke, daß so ziemlich jeder Mod sich mit dem thema der Sicherheit identifiziert. Für diesen bereich einen speziellen Mod zu fordern ist schon fast so, als würde man für das "Sagt's uns!" einen fordern ;)

Klar: Für die einzelnen Hersteller sollten "Spezialmods" sein, die ihre Pappenheimer kennen und diese beurteilen können. Für besonderen Interessengebiete oder Themenbereiche, in denen manche Leute mehr Kenntnis haben als in anderen - da sollten sich auch Mods drauf spezialisieren. Aber Sicherheit? Das geht (uns) alle an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer ist hier eigentlich Moderator?