Wer ist der Nächste?
Hatt die Krise jetzt auch COLONIA TRANSPORTE erreicht?
Insolvenzverfahren?
Gerade gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ein sehr großes Problem, ist sicher, das viele Kunden nicht für erbrachte Transportleistungen zahlen und da gehören auch namhafte Unternehmen dazu. Der transportunternehmer muß mit vielen Sachen, wie Maut, Diesel usw. in Vorleistung gehen. Kommt dann kein Geld, kann es schnell zuende gehen. Meist sind eventuelle Rücklagen schon aufgezehrt.
Das ein sehr großer Teil der Fahrer doof ist und sich versklaven läßt, ist nur eine Folge, der Preis- u. Lohnpolitik, der letzten Jahre. Die Unternehmen, unterbieten sich gegenseitig, fahren für den berühmten Appel & Ei und können dann auch keine entsprechenden Gehälter, für qualifiziertes Personal bezahlen und wollen das auch garnicht. Dazu kommt, das die Unternehmerverbände nur zahnlose Tiger sind und nix bewirken können. Die großen Stückgut-Drecksläden, wie Sche..., Dac..., DH., Fie..., haben doch den Markt schon aufgeteilt und lassen Subunternehmer den ganzen Scheiß fahren. Spurt der nicht oder kommt zu spät, ist er raus und draußen warten schon 10 neue.
Das andere große Manko, ist die Unorganisiertheit der deutschen Fahrer. Kaum eine Firma, hat einen Betriebsrat, keiner ist in einer Gewerkschaft.... alle lassen sich alles gefallen. Die paar vernünftigen Fahrer sind frustriert, weil sie schon ewig keine Gehaltserhöhung mehr hatten und das ganze Doofpack, versaut noch den letzten Ruf, der Branche. Die Chefs wollen das aber so, weil diese Typen ruckzuck austauschbar sind und auch nur Minimallöhne bekommen. Dafür reißen sie dann rund um die Uhr, fahren alles kaputt oder basteln sich bunte Lämpchen ans Auto und freuen sich noch drüber. Ich bin Trucker... ich bin doof armes Deutschland!!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Es ist trotzdem so das Ladungen mit Baumaterial im Winter stark! zurückgehen
Lieber KT....
Insolvenz wurde am 9ten SEPTEMBER und Nicht am 9ten DEZEMBER angemeldet!!!
Herbst fängt am 22ten September an, Winter fängt am 21ten Dezember an.....
Wurde Deutschland nach Nord Norwegen verlagert und man hat mich nicht informiert???
Ich kenne viele Baufirmen hier und bei euch, ich kenne keine die einfach im September nach Hause geht.
Geb einfach zu das Du dich vertan hast und gut ists. 😉
Gruss, Pete 🙂
PS: Schneestürme im September kann ich an einer Hand abzählen. 😛
aug, sep, okt. ging die auftragslage nach oben ... nov, dez, ist die auftragslage um 30-40% eingebrochen.
Nochmal zu Thema Werneke, ich war diese Woche zwei mal in Werl und was ich in der Zeit dort an Planenzügen mit Werneke Aufschrift hab fahren sehen doch schon enorm für einen Tot gesagten.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Nochmal zu Thema Werneke, ich war diese Woche zwei mal in Werl und was ich in der Zeit dort an Planenzügen mit Werneke Aufschrift hab fahren sehen doch schon enorm für einen Tot gesagten.
Dann sitzt da wahrscheinlich ein Insolvenzverwalter der den Betrieb weiterführt