ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wer ist der Hersteller vom Aufstelldach?

Wer ist der Hersteller vom Aufstelldach?

VW T5 7H
Themenstarteram 12. September 2023 um 19:49

Hallo an Alle,

Wir haben uns einen T5 mit nachgerüstet Aufstelldach zugelegt.

Anscheinend fehlen dort Teile, ich kann aber nicht erkennen, wer der Hersteller von diesem Dach ist um dort für Abhilfe sorgen zu können.

Der T5 hat ein serienmäßigen Schiebedach und im hinteren Teil ist das Aufstelldach. Es stellt sich nach hinten auf und ist aus Aluminium.

Brauche dringend Hilfe, da wir sonst dieses schöne Dach nicht nutzen können.

Foto von oben auf das Dach
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Hab diese kurzen Aufstelldächer schon ein paar mal auf skandinavischen (S, N, IS) Fahrzeugen gesehen (Sharan u. ä.). Vielleicht mal da googln?.

Moin,

sieht nachgerüstet aus, sollte sowas nicht "eingetragen" sein? Steht da dann nicht der Hersteller und Typ des Daches bei?

vG, Oliver

Hallo Alex,

ist es ein reines Aufstelldach um Stehhöhe zu gewinnen oder als kurzes Schlafdach, z.b. für Kinder, ausgelegt ?

Es gab eine zeitlang ein Schlafdach für VW-Busse mit Schiebedach oder nachträglich eingebauten Glasklappdach als Durchstieg nach oben.

Dieses wurde wie ein Dachträger aufs Dach gesetzt und der Einstieg von innen erfolgte durch das Schiebedach oder Klappdach.

Bei Nichtgebrauch konnte es abgenommen werden.

Daher war kein Eingriff in die Fahrzeugstruktur notwendig. Dies ist dann Gepäck und erfordert keine technische Abnahme oder Eintrag in die Papiere

Wenn die Konstruktion keinerlei Typenschild etc. enthält handelt es sich vermutlich um einen Eigenbau.

Welche Teilen fehlen denn ?

Vielleicht fragst Du mal unter Beifügung einiger Fotos bei Reimo an, das ist ein renommierter Dachausrüster mit langjähriger Erfahrung. SCA Dächer wäre ein weiterer Hersteller.

Gruss

Jazzer2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wer ist der Hersteller vom Aufstelldach?