Wer ist der bessere Schumi ?

Der Sieg beim Großen Preis von Kanada von Ralf Schumacher kam für viele Überrraschend!
Für einige andere war schon fast überfällig das Micheals "kleiner" Bruder den Formel 1 Thron besteigt.

Michael Schumacher gab nach dem Rennen zu, dass er keine Chance gegen seinen Bruder hatte.
Aber wer ist wirklich der bessere Fahrer?

Beste Antwort im Thema

Michael Schumacher wird solange der bessere Schumi sein, wie er fährt; also bis 2004! Und Ralf wird ewig in seinem Schatten stehen, auch wenn Michael schon lange aufgehört hat zu fahren!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn jemand meint unbedingt in ein anderes Land ziehen zu müssen, dann sollte ihn keiner aufhalten. Allerdings sollte er dann auch für dieses starten und nicht für Deutschland.

Sag mal, bist du mit Honecker verwandt? Der hat auch immer so Sprüche gerissen! 😁 Seit wann muß ich denn meine Nationalität abgeben, wenn ich in ein anderes Land ziehe und an meinem Wohnort Steuern bezahle?

Nur weil deine Silberpfeifen die ersten 6 Rennen nix gerissen haben solltest du nicht vom Thema abweichen und gute Fahrer schlechtreden. Da könnte so mancher Schotte und Finne noch was von lernen 😉

Ich glaube aus dir spricht doch nur der Neid...

Zitat:

Original geschrieben von Ecclestoned

Sag mal, bist du mit Honecker verwandt? Der hat auch immer so Sprüche gerissen! 😁 Seit wann muß ich denn meine Nationalität abgeben, wenn ich in ein anderes Land ziehe und an meinem Wohnort Steuern bezahle?

Nur weil deine Silberpfeifen die ersten 6 Rennen nix gerissen haben solltest du nicht vom Thema abweichen und gute Fahrer schlechtreden. Da könnte so mancher Schotte und Finne noch was von lernen 😉

Ich glaube aus dir spricht doch nur der Neid...

Ich weiche nicht vom Thema ab! Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, dieser Thread befasst sich mit den Schumacher Brüdern und heißt nicht "McLaren vs. Ferrari".

Wenn jemand solche Sprüche wie Ralf Schumacher reißt als er nach Österreich gezogen ist, ...

"Ich werde nie wieder nach Deutschland zurückkommen wegen der hohen Steuern"

... dann würde so ein Fahnenflüchtiger auch bei mir nicht mehr unter Deutscher Flagge starten dürfen. Warum startet er nicht für Österreicht, wenn es ihm dort besser gefällt?

PS: Ein Herr Honecker hätte gar nicht zugelassen, dass jemand aus der DDR auswandert um Steuern zu sparen. Solltest dich mal besser mit der Geschichte und Politik befassen, bevor du hier solche provokaten Sprüche klopfst!

Nun haut´ Euch nicht gleich den Schädel ein!

@Moonstone: Würdest Du denn 50 Mio Steuern zahlen? Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Sicher sind die 50 Mio die ihm bleiben nicht wenig, aber er hat eben nur ein paar Jahre in denen er soviel verdienen kann. Für die Zeit danach muss er halt vorsorgen, um seinen Standard halten zu können, und da zählt eben jeder Euro.

msigma

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich würde ich das ganze ähnlich handhaben, würde meinen Hauptwohnsitz in ein anderes Land verlegen, in dem ich weniger Steuern zahlen müsste. Aber konsequenterweise würde ich dann auch für dieses Land starten und nicht den tollen deutschen Held spielen.

moonstone:
Das Thema lautet "wer ist der bessere Schumi" und nicht "alle Schumis sind sch****"; das nur zur Info...

Wenn jemand nicht mehr in der DDR wohnen wollte oder sich gegen das System aufgelehnt hat kam er erst in den Knast und wurde dann znawangsausgebürgert. Das sind MEINE Erfahrungen mit diesem Kapitel deutscher Geschichte. Es gibt Menschen die haben das erlebt und nicht in Schulbüchern nachgelesen.

Ich fühle mich von den Brüdern Schumacher wunderbar vertreten. Besser zumindest als von schlechten Motoren (Mercedes - mal wieder Motorschaden 5 Runde) und von guten aber erfolglosen Fahrern wie Heidfeld oder Frentzen.

Das kann man nun handhaben wie man will. Tatsache ist, daß er nun mal einen deutschen Pass hat. Ausserdem bin ich mir sicher, dass 98% aller Deutschen froh sind, dass der zumindest aktuell "beste Formel1-Pilot" ein deutscher ist.

macht euch nicht lächerlich! jedem, der augen im kopf hat, sollte aufgefallen sein das ralf gegen montoya keine sonne sieht! und ich denke michael ist der bessere von den schumi´s, erfahrung sollte ralf nun schon genug haben! was soll montoya da sagen? der fährt sein 2. jahr!

gruss, flo

Der Vergleich hinkt... Montoya fährt zwar erst sein 2. Jahr in der Formel 1, kam aber über die Indy-Car Serie in die Königsklasse, wo er in seinem ersten und einzigen Jahr direkt den Titel holte. Das sagt doch einiges aus über die Qualität der Formel 1 und der Fahrer.

Ein direkter Vergleich zwischen Ralf und Montoya ist zurzeit ohnenhin schwer möglich, da sie Fahrstile haben, die unterschieldicher nicht sein könnten. Auf Dauer sehe ich aber doch eher die Qualitäten eines Ralf Schumacher vorne.

Was ist selbst der beste Fahrer der Welt wert, wenn er nie ins Ziel kommt? Für meinen Geschmack riskiert Montoya oft zu viel.

Ganz meiner Meinung! Meist ist es sinnvoller einen Konkurrenten ziehen zu lassen, als die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren und sich selber "rauszukegeln". Montoyas Fahrweise mag in den Augen manchen Zuschauers spektakulär sein; aber sie ist weder ihm selbst, noch dem Team bei dem er fährt besonders förderlich... Halt gelegentlich nett anzuschauen 😁

ich denke montoya ist der schnellere fahrer.
ralf ist eher zurückhaltend, fährt seine rennen und macht punkte.
das ist auch montoyas problem, er riskiert einfach zu viel (auch wenn es immer wieder eine bereicherung für die rennen ist).
bei den indys konnte er auch mal dem fordermann auffahren, da gehr so schnell nix kaputt. in der f1 hingegen darf man sich keinen "tatscher" erlauben, der wagen ist sofort kaputt.
montoya ist schnell, sogar sehr schnell. ich schätze ihn in seiner besten runde sogar schneller ein als m.schumacher.
leider (oder zum glück) ist er im rennen aber zu ungestüm. er versucht alles um zu gewinnen, meisst halt zu viel.
ich denke das m.schumacher mit montoya im team seinen meister gefunden hätte.

m. schumacher war einmal DER schnellste/risikoreichste rennfahrer, er hat konkurenz bekommen... nicht von seinem bruder.

cu

Ich denke der Punktabstand Michaels zu seinen Konkurrenten spricht Bände. Gerade im Regen hat M. immer die Nase vorn und auf nasser Fahrbahn Rennen fahren, verlangt eindeutig am meisten Können. Und seine Leistungen sind konstant ausgezeichnet.

Zitat:

Und seine Leistungen sind konstant ausgezeichnet.

Ich würde sagen, das war eine der besten Aussagen. Nicht der schnellste Fahrer ist der beste, sondern derjenige, der über einen längeren Zeitraum eine konstant hohe Leistung bringt.

Ob sich noch einer der Ralle-Fans erinnert? 😁 😁 😁 Ich sag nur: Nicht mal DTM kann er richtig!