Wer ist alles W126 süchtig ??????????

Mercedes CL C215

Hi,

geht es euch auch so ??
Ihr habt den Autoschlüssel in der Hand und seid an
eure ruhende Schönheit herangetreten. Einen kurzen
Moment des Verweilens, andächtig schweift der Blick
über die wohlproportionierte Karrosserie. Ein Design
welches heute gleichermaßen immer noch Bewunderung oder Unverständniss hervorruft.

Vorsichtig öffnet Ihr die Tür und lasst euch mit Genuß
in den in der Lounge bereitgestellten Sessel gleiten.

Ja, so haben sie damals gesessen, die Vorstände Bosse und Banker. Kein anderes Fahrzeug war damals in der Hochfinanz so häufig vertreten wie
Eures.

Ihr schließt eure Tür mit einem sanften "plopp" und
seid zu Hause. Selbstzufrieden erfasst euer Rundum-
blick dieses detailverliebt-sachliche Interieur.

Und nun das schönste, das Starten !

Welches schlafende Tier Ihr auch immer erweckt,
den 3 Liter Diesel oder den 5,6 Liter Benziner,
das Gefühl ist immer das gleiche...

ES IST GEIL EINEN W126 ZU FAHREN, und immer wieder, und immer wieder................................

Euer süchtiger B.Sacco

Beste Antwort im Thema

Freue mich mit allen W126 Fahrern! Sehr schöne Wagen, nur für mich nicht!

Mich hat der Virus des W126 nicht erreicht, aber der des W140 um so mehr! Dem bin ich voll verfallen.

Hauptsache S-Klasse!

Jens

118 weitere Antworten
118 Antworten

schaut hier!

des ischn karre!?

http://www.kueng-classics.ch/index2.htm

Unter 420SEL schauen

na klasse,ich denk noch was da tolles kommt

Velour-Innenaustattung, Cebrano ,null Airbag usw.

wie schreibst Du noch so treffend 😉 ? des ischn karre!?
und dann für den Kurs 😁😁😁

tja es sind schweizer franken. schade wenn ich noch ein wenig geld locker machen könnte, würd ich ihn kaufen.
das wird ein liebhabermodell.

@ Iskander!

Volle Zustimmung!

MFG, Dr. Benz!

Ähnliche Themen

habt ihr mal die S-Klasse auf Schenne bewegt?
Wie sind da eure Erfahrungen?

habt ihr mal die S-Klasse auf Schenne bewegt?

sorry-was bitte ist Schenne ? 😰

@ Iskandria!

Also mein W126 ist sehr gutmütig auf Schnee.
Da meiner schon ASR drinnen hat ist von einer Heckschleuder nicht viel zu spüren.
Doch beim Lenken schiebt er stark über die Vorderachse.

MFG, Dr. Benz!

Das hätte ich nicht erwartet,dass jemand seinen geliebten W126 bei Schnee fährt.....das Arme Auto!

@Iskandria-ohne Airbags-DITO!Da sparr ich mir das austauschen(soll ja Pflicht werden,die Dinger nach XJahren zu tauschen).Schöner Wagen!

ALLES KLARO....!!!

Ja sicher fahre ich meinen lieben W126 auch im Winter....
jeden Tag bewegen ist besser als stehen....:-)

ordentlich konservieren und dann lass das blöde
Streusalz doch kommen 😁 😁 😁

MfG de Jonnesen

http://www.mercedes-w126-mv.de/

die rostvorsorge war sowieso bei den modellen erste sahne.

mann der SEL würd mich böse reizen.:-)

was soll dasheissen airbag wird pflicht sein.
nö. für youngtimer doch nicht?

Airbag wird nicht Pflicht,aber ich meine gehört zu haben,dass alte Fahrzeuge mit Airbags diese irgendwann erneuern müssen.....da meiner keine hat bin ich da aber nicht so hinterher,nur bei dem von meinem Vater meinte das ein Mercedes Meister mal.

@ weisser300sel....

...hi, das baste Öl für den M103 ( 2,6 - 3,0 l ) ist nach allgemeinen Erfahrungswerten 10W40 Teilsynth.

Hab vor einigen Wochen ein 200l Faß von Q8 erstanden. Geht meinem 280 SLC ( M110 m. doppelter o.lgnd. Nockenwelle und meinem M103 aus meinem 260 E ) herunter wie das sprichwörtlich warme Motorenöl. Es tut den Motoren spürbar gut. Im Kaltstartverhalten und generell willigeres Drehen )

cheers, B.Sacco

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Airbag wird nicht Pflicht,aber ich meine gehört zu haben,dass alte Fahrzeuge mit Airbags diese irgendwann erneuern müssen.....da meiner keine hat bin ich da aber nicht so hinterher,nur bei dem von meinem Vater meinte das ein Mercedes Meister mal.

Mercedes hat ursprünglich die Bereitschaftsdauer der Treibsätze auf 15 Jahre kalkuliert und deshalb

damals

sicherheitshalber vorgeschrieben, daß die Treibsätze nach 15 Jahren erneuert werden müssen (die Gurtstraffer ebenso).

Man hat aber mittlerweile festgestellt, daß die Treibsätze nach 15 Jahren noch einwandfrei sind und die Anweisung zum routinemäßigen Ersatz der Patronen zunächst aufgehoben.
Man beobachtet derzeit, ob sich ein genereller Alterungseffekt einmal bemerkbar machen wird.

Ohne Gewähr; ich kann leider keine zuverlässige Quelle dafür benennen.

MfG ZBb5e8

Dieses olle Schreibbrett is mir beim goggeln vor die Nase geraten und ich hab es wieder hoch geholt ...ist es doch heute so aktuell wie vor vielen Jahren 😁

Aloha aus Berlin

und ich kann es kaum abwarten bis der adac mein Heißgeliebten 500sel heimbringt ...endlich wieder platz für meinen Bauch ,,,ganz entspanntes fahren ....und und und ...einfach geil der 126er

aber erst das Anspringweh wehchen heilen

Deine Antwort