Wer hat Tiefseeblau schon REAL gesehen?

Audi TT 8J

Ich drehe noch durch! Auf jedem Bild sieht das Tiefseeblau ein wenig anders aus. Mein Händler hat keinen Audi in Tiefseeblau, daher frag ich jetzt hier:

Anbei einige Bilder von A5 in Tiefseeblau (bie mir wird es ein TTR ab egal).

Auf manchen Bildern geht die Farbe in Richtung lila! Das ware real SCHRECKLICHST. Also, welches der Bilder spiegelt die Farbe am ehestesn wieder? Hat die Farbe real einen Touch in Richtung lila, ja oder nein? DANKE!!!

p.s. das erste Bild zeigt die Farbe, wie sie mir am ehesten gefallen würde!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

@lynx

Uff, echt schwarz, aber an der Front/Motorhaube sehe ich wiederum wirklich ein bisserl lila, hmmmm

.......................ich glaube, Du hast die "Perleffektlackierung" irgendwie grundsätzlich noch nicht verstanden! Du bekommst ein Fahrzeug mit einer Lackierung, die je nach Lichteinfall, Lichtintensität, umstehenden - reflektierunden Objekten etc. etc. etc. sich entsprechend verändert darstellt. Wie bereits gepostet: in vielen Nuancen und Schattierungen. Scheinbar bist Du eher der Typ für "universalschwarz" oder so.

Tiefseeblaue Grüße

Walter

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich fahre seit über 2 Jahren einen tiefseeblauen TT.
Als Perfektionist betrachte ich die Dinge auch etwas genauer 😉 und habe auch 4 verschiedene Blau zu Hause stehen (Audi, BMW, Mercedes, VW).

Also einen lila Stich konnte ich noch NIE ausmachen.
Das hellste, und so wie ich mir die Farbe anfangs auch vorgestellt hatte, erreichst Du unter Flutlicht: ein schönes kräftiges Tintenblau.
Unter Sonneneinstrahlung bekommst Du an manchen Stellen fast so eine Farbe hin, aber meist bleibt er doch recht dunkel.
Am ehesten sieht er in real so aus wie auf Deinem 1. Bild, meiner Meinung nach sogar ziemlich gut.
An den Schattenseiten bzw. Übergängen erkennt man, das die Farbe nie so richtig als reines Blau hervorsticht.

Schau Dir mal meine Bilder an, die kommen auch ganz gut hin; beachte dabei das in der Sonne:
http://www.motor-talk.de/.../...der-athlet-steinblau-etc-t1223835.html

Wenn Du einen Stich in real sehen willst, dann ist es am ehesten etwas grünliches:
siehe unten
Wie Du siehst, Perleffekt macht's möglich 🙂 . Aber von Lila keine Spur.

Um das mit den verschiedenen Lichtverhältnissen etc. mal aufzuzeigen, 2 Bilder:

Und, merkst Du was?

Ok, selbst mit eingegebenen Daten soll ich mir selbst irgendeinen Händler aussuchen... check ich nicht... das Auto soll real irgendwo hier in Köln rumstehen und ich will es mir anschauen... ich bin wirklich fertig.. Nacht erstmal...

Ähnliche Themen

hellkell! Danke für Deine ausführliche Antwort...

ALSO, ganz langsam:

1. Du meinst das Bild hier

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=587272

würde es von meinen geposteten Bildern am ehesten treffen? Das wäre wunderbar.

2. Zu Deinen Bildern:

Das hier ist für mich wieder ganz klar Touch ins Lila!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=303424

Und das hier finde ich wiederum sehr schön, wobei auch dort an der Flanke oben imho Lila zu sehen ist:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=303438

Bei den letzten beiden Bildern sehe ich wiederum fast keinen Unterschied, halt ein ganz dunkles Blau, was fast Schwarz wirkt, und das wäre auch ok! Jedenfalls ist in dem Fall aufgrund der Sonneneinstrhlung kein Unterschied auszumachen...

Aber verdammt, ich sehe einfach zu oft LILA...

Ach und das Bild mit dem Grünstich ist echt der Oberknaller

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=587305

Also mal im Ernst: Du glaubst eher Grünstich als Lilastich? Ich erschieß mich gleich....

KANN DOCH NICHT SEIN, DASS EIN UND DIESELBE FARBE QUASI 66% DES RGB FARBRAUMS ABDECKT, einfach 😁

Ich mein', wir reden hier nicht von irgendeiner Proll-Effekt-Lackierung....

Ich will ein simples, REINES Dunkelblau, sonst nix... Ohne ROT (lila) und ohne GRÜN (türkis), ICH WILL DUNKELBLAU....

sorry, brauche Schlaf, n8! 😉

also deine probleme hätte ich gern =D
ich sags mal unverblümt: mir scheint du versuchst dir die farbe schön zu reden 🙂
es hat nen grünstich und manchma auch bissel nen lilastich...aber so farbnuancen hast du nur bei weiß und schwarz zu 100% nicht 😉

Ich will aber Dunkelblau! Ich glaub' ich bestell es mir einfach.... erschießen kann ich mich dann immer noch...

So, hier nochmal ein Bild ohne Sonne, SO würde mir die Farbe auch EXTREMST GUT gefallen, da ist es ein reines Dunkelblau...

Stimmt das mit der Realität ungefähr überein? Hellkell, sag' bitte jaaaa....

............ich sehe jeden Tag real Tiefseeblau und es gefällt mir, in allen Nuancen und Schattierungen.

Gruß Walter

Ich seh auch jeden Tag tiefseeblau. Meiner ist an sich immer tiefseeblau. Lila, grün oder sonst irgendetwas hatte ich noch nicht.
Wenn er gewaschen bzw. sauber ist sieht er ziemlich so aus wie auf merkur´s 1. Bild. Ungewaschen tendiert die Nuance eher in Richtung blau-schwarz.
Ich find die Farbe gut (deshalb hab ich sie ja auch) und meine Kombination mit dem roten Leder hat bisher auch jeden gefallen.

pablo

Hi,

ich hoffe der Schlaf hat dir gut getan und Du bist wieder etwas runtergekommen? 😉

auch als Tiefseeblau Fahrer bin ich natürlich objektiv und kann dein kritisches Auge gut verstehen. Hätte ich an meinem Auto bisher einen Grün- oder Lilastich ausmachen können, so würde ich dir dies natürlich sagen.

Bisher war mein Auto jedoch einfach nur blau. Ein schönes dunkles blau welches bei wenig Sonne sehr dunkelblau ist und bei Nacht fast schwarz. Natürlich hängt die Darstellung der Bilder vom Farbwert des CRT oder TFT Monitors ab...aber auch von der CAM welches das Bild gemacht hat. Auf meinem ersten Bild in der Galerie, welches direkt in NSU aufgenommen wurde, kann ich kein Lilastich erkennen. Auch denke ich, dass meine CAM recht neutral eingestellt ist. evtl. hast Du den Kontrast zu hoch?

Wie auch immer, hätte ich auf irgendwelchen Bildern eine andere Farbe als blau gesehen, hätte ich mir die Farbe nicht bestellt. Falls Du in der Nähe von Mannheim, Heidelberg etc. lebst, kannst gerne mal vorbei kommen...außer heute, da fahr ich nämlich gleich zur DTM 😎

...und ja, dass eine Bild von Dir, stimmt mit der Realität überein...

hier sind auch noch paar Bilder...

http://www.motor-talk.de/.../...-2008-hockenheimring-t1941465.html?...

bis später

Guten Morgen! 😉 Danke für eure netten Antworten!

Okok, ich bin so langsam überzeugt. Ich hatte gestern Nacht noch den Farbwert der TFTs hier auf "Native" gestellt, da war das lila tatsächlich etwas weniger.

@ryker

Danke für das Angebot! 😉 Aber ich wohn ja leider in Köln. In Deine Nähe käme ich erst, wenn ich meinen neuen TT abhole... 😉

Auf Deinen Bildern vom Hockenheimring finde ich die Farbe wiederum super, ein grandioses Blauschwarz...

@pablo und oxmox

Wenn ihr Bilder habt, bitte reinstellen! Jem ehr Bilder von verschiedenen Cams etc. umso besser...

Ich glaube, es wird Tiefseeblau, endgültig...

Danke noch mal für eure Unterstützung! 😉

http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=9&model=15627&fregfrom=01%2f01%2f2006+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&bcol=2&kwfrom=147&cy=D&page=1&zipr=50&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&zip=50667&um=True&sort=price&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=9&mmvmd0=15627

hab damals auch mit dem gedanken Tiefseeblau gespielt hab mich aber dagegen entschieden weil ich nie einen in Real gesehen hab.
jetzt hab ich einen gesehen und bereue es etwas mich nicht für tiefseeblau entschieden zu haben.
Also auf jeden fall in real anschauen auch wenn du etwas fahren mußt.

@pablo und oxmox

Wenn ihr Bilder habt, bitte reinstellen! Jem ehr Bilder von verschiedenen Cams etc. umso besser...

................hier einige Bilder oxmoxblaue Tiefseebilder.....

Deine Antwort