Wer hat Tiefseeblau schon REAL gesehen?

Audi TT 8J

Ich drehe noch durch! Auf jedem Bild sieht das Tiefseeblau ein wenig anders aus. Mein Händler hat keinen Audi in Tiefseeblau, daher frag ich jetzt hier:

Anbei einige Bilder von A5 in Tiefseeblau (bie mir wird es ein TTR ab egal).

Auf manchen Bildern geht die Farbe in Richtung lila! Das ware real SCHRECKLICHST. Also, welches der Bilder spiegelt die Farbe am ehestesn wieder? Hat die Farbe real einen Touch in Richtung lila, ja oder nein? DANKE!!!

p.s. das erste Bild zeigt die Farbe, wie sie mir am ehesten gefallen würde!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

@lynx

Uff, echt schwarz, aber an der Front/Motorhaube sehe ich wiederum wirklich ein bisserl lila, hmmmm

.......................ich glaube, Du hast die "Perleffektlackierung" irgendwie grundsätzlich noch nicht verstanden! Du bekommst ein Fahrzeug mit einer Lackierung, die je nach Lichteinfall, Lichtintensität, umstehenden - reflektierunden Objekten etc. etc. etc. sich entsprechend verändert darstellt. Wie bereits gepostet: in vielen Nuancen und Schattierungen. Scheinbar bist Du eher der Typ für "universalschwarz" oder so.

Tiefseeblaue Grüße

Walter

78 weitere Antworten
78 Antworten

also ich weiß was du meinst...ich seh da auch n lilastich, aber den erkennt man nur, wenn man ihn erkennen will.
wenn dich das jetzt schon so stört, dann lass die farbe lieber sein.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

also ich weiß was du meinst...ich seh da auch n lilastich, aber den erkennt man nur, wenn man ihn erkennen will.

Ok, dann bin ich vielleicht nur halbblind, aber ich brauche dringendst Leute, die die Farbe REAL bei versch. Lichtverhältnissen gesehen haben...

Zitat:

genau das ging mir auch grad durch den kopf !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

😁 OH MANN 🙂

Wenn die Farbe wie auf dem ersten A5 Bild wäre, real, wäre es PERFEKT, deshalb die Aufregung...

Und sonst bliebe nur noch Silber, wollt ihr das? 😕😉

Ähnliche Themen

Zitat:

geht so

Dieses Bild ist uralt, und ich glaube nicht das , dies Tiefseeblau ist.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

😁 OH MANN 🙂

Wenn die Farbe wie auf dem ersten A5 Bild wäre, real, wäre es PERFEKT, deshalb die Aufregung...

Ich glaube du verkennst die unendliche Macht der Sonne 😁

Du meinst das?

http://www.motor-talk.de/attachment/587274/s5avv4-1.jpg

Zitat:

Zitat:

😁 OH MANN 🙂

Ich glaube du verkennst die unendliche Macht der Sonne 😁

Ne, ist mir schon klar, aber die Farbe unterscheidet sich auch auf Bildern mit vergleichbaren Lichtverältnissen.

Und auf dem erstne Bild gefällt mir auch der Teil der Farbe, die im "Schatten liegt"...

Man kann aber die Farben im Rechner nicht mit den Realen vergleichen ! ( Ausser schwarz u. Weiss )
Bleibt nur einen Händler suchen, der die Farbe vor der Tür stehen hat !

das is trotzdem relativ schattig/dunkel das bild, obwohl man die sonne auf dem auto etwas reflektieren sieht.
ich vermute immer noch, dass diese farbänderung an stärkerer sonneneinstrahlung bzw helleren umgebungsverhältnissen liegt.

Zitat:

Man kann aber die Farben im Rechner nicht mit den Realen vergleichen ! ( Ausser schwarz u. Weiss )

Jaaaa, korrekt, oder Leute, die die Farbe schon real gesehen haben....

Tiefseeblau ist einfach zu selten, bei den Händlern stehen doch zu 98% Schwarz, Grau, Silber....

Zitat:

das is trotzdem relativ schattig/dunkel das bild, obwohl man die sonne auf dem auto etwas reflektieren sieht.
ich vermute immer noch, dass diese farbänderung an stärkerer sonneneinstrahlung bzw helleren umgebungsverhältnissen liegt.

Boah, bitte konkreter, ich werd sonst total bekloppt... Welches Bild und welche Farbveränderung???

Zitat:

Zitat:

Jaaaa, korrekt, oder Leute, die die Farbe schon real gesehen haben....

Tiefseeblau ist einfach zu selten, bei den Händlern stehen doch zu 98% Schwarz, Grau, Silber....

Da sieht do jeder was anderes ! ( Wie ich, ich hab kein lila gesehen )

Der Nächste kommt und sagt, doch da war lila !

Ein anderer, nee das war mehr rosa !

Ist wie mit Allem hier beim MT, jeder hat seine eigene Meinung !😉

selbst wenn du hier eine meinung von jmd bekommst der tiefseeblau in echt schon gesehen hat, bleibt das dem seine subjektive meinung. eventuell is er halb farbenblind und erkennt den lilastich (falls es einen gibt) gar nicht 😉

Ok hier:

http://www.audi.de/.../detail1_3548126_anwb.htm

da soll ein neues Tiefseeblaues Coupe stehen... irgendwo hier in Köln!

Kann mit jemand verraten, wie ich an den Namen/Adresse des Händlers komme, ohne dieses blöde Formular auszufüllen?

Deine Antwort