ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat seinen Eos schon ??

Wer hat seinen Eos schon ??

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:15

Hey ihr!!

Mich würde interessieren, wer alles schon glücklicher Besitzer eines Eos ist und schon damit rumfahren kann ? :)

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nachdem ich meinen EOS am Freitag in der Autostadt abholen durfte habe ich ihn jetzt bereits 4 Tage.

Meine ersten Erfahrungen im Vergleich sind durchgängig positiv:

Motor & Fahrwerk

Der TFSI macht richtig Spaß, drehfreudig und genügend Drehmoment ab 1500 Umdrehungen. Der Durchschnittsverbrauch steht laut MFA bei 9,5 Liter.

Wer den Motor gefahren ist möchte nicht weniger Leistung haben...

Das Sportfahrwerk gefällt mir in Verbindung mit den 18 Zoll Felgen sehr gut.

Der EOS geht im Stadtverkehr richtig gut um die Ecke. Bei höheren Geschwindigkeiten trotzdem noch komfortabel.

CSC Dach

Beim öffnen des Daches ist ein deutliches Klack und Rucken in der Karosserie aus dem Heckbereich vernehmbar (vielleicht die Endriegelung der Heckklappe).

Ansonsten verschwindet das Dach flott und fast geräuschfrei.

In die Hebestellung fährt das Dach einfach durch tippen des Schiebedachschalters.

Durch wiederholtes antippen fährt das Schiebedach komplett auf.

Ab ca. 50 km/h wird es ohne den Windstopper oberhalb der Frontscheibe recht laut.

Im geschlossenen Zustand ist das Innengeräusch ist sehr leise, keine Windgeräusche, kein klappern etc. sehr leises Auspuffgeräusch :( .

Mit geöffneten CSC Dach und Windschott kaum Windzug im Innenraum.

Innenraum

Durch die großen Fensterflächen und das Glasdach gutes Raumgefühl (kein Dreiecksfenster etc.). Überblick zur Seite und nach vorn in Ordnung – nach hinten nicht vorhanden!

Obwohl auf den ersten Blick alles etwas nach Golf aussieht machen die Materialien einen guten Eindruck. In Verbindung mit den ALU Leisten schöner Kontrast.

Etwas billig wirkt das Untergestell der Sitze. Die Konsole ist nur an den Seiten verkleidet, von vorn ist alles offen und die Mechanik sichtbar. Vielleicht lassen sich dadurch wenigstens die Schubladen günstig nachrüsten.

Außen

Die Proportionen des EOS passen. Mir gefällt besonders die kurze Motorhaube und das kraftvolle auftreten durch die relativ hohe Fahrzeugbreite.

Im geschlossenen Zustand ein hauch von Coupe. Alles in allem viel gelungener als auf den Fotos.

Die Spaltmaße am ganzen Fahrzeug sind ziemlich groß aber wenigstens gleichmäßig.

Die Rippen des Kühlergrills haben alle eine kleine Nut – das macht Hoffnung für ein nachrüsten der Chromleisten des V6.

Die Heckstoßstange mit der Öffnung für den Doppelrohrauspuff besteht aus einem Teil.

Mit 18 Zoll Felgen sind die Radhäuser gut ausgefüllt. Sie stehen ziemlich weit draußen und sind beim Blick in den Außenspiegel sichtbar.

 

So, jetzt muss aber Schluss sein, ich will ja kein Buch schreiben.

Hallo Volkswagen AG,

für zukünftige Modellpflegemaßnahmen wünsche ich mir noch zwei Dinge:

1) Tippbetrieb für die Zentralbedienung der Fensterheber

2) öffnen und schließen des Daches während der Fahrt al la Audi A4 und Opel Astra für den Showeffekt.

Gruß Lelmi

am 22. Mai 2006 um 13:44

Hallo Lelmi,

hast Du von deinem Eos auch ein paar Außenaufnahmen?

Bekomme auch einen in Deep Black, mit Sportfahrwerk und 18" Vera Cruz. Die Felgen habe ich schon, fällt nur schwer sich den Rest vorzustellen..............

Gruß Carl

am 22. Mai 2006 um 13:49

... und auch bitte mehr von innen *g*

... deine Außenbilder hab ich ja schon - sieht echt gut aus

Du hast es evtl. zu "verantworten", dass wir doch kein Mitterntachtblau nehmen *G*

am 22. Mai 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

... und auch bitte mehr von innen *g*

... deine Außenbilder hab ich ja schon - sieht echt gut aus

Du hast es evtl. zu "verantworten", dass wir doch kein Mitterntachtblau nehmen *G*

ich sag´s ja immer... wer schwarz hat ist vorn... zumindets außen ... ;-)

siehr auch innen in schwarz edel aus! ich bekomme zwar beige Nappa und black perleffekt ausßen, aber bei so einem auto mach ja auch das putzen und pflegen spaß ... wenn ich baden würtember wohnen würde würde ich es jeden samstag vor der garage tun ... ;-) - natürlich nur putzen

Mih würde mal interessieren wieviele EOS schon ausgeliefert wurden? Hat da jemand eine Zahl? Ich denke da vor allem an unsere zahlreichen WA's!!!

Poeschko, kannst Du die Bilder von lelmi bitte in die Sammlung aufnehmen? Hast Du meine Bilder erhalten?

am 22. Mai 2006 um 14:34

Die Bilder von lemli hab ich zu hause, bin gerade unterwegs.

Hm wenn ich mich nicht irre, sind mir keine Bilder über den Weg gelaufen; ich schaue aber nochmal nach.

am 22. Mai 2006 um 14:52

Und das Dach ist auch dicht ? :-)

Zitat:

Mih würde mal interessieren wieviele EOS schon ausgeliefert wurden? Hat da jemand eine Zahl? Ich denke da vor allem an unsere zahlreichen WA's!!!

Solange ich am Freitag in der Autostadt war noch nicht so viele.

Zwichen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr so 5-6 EOS Auslieferungen.

Gruß Lelmi

... und hier von außen

am 22. Mai 2006 um 15:19

Sieht sportlich aus der kleine, gefällt mir sehr.

Die Felgen hast du aber extra drauf gemacht ?

Si,

die sind von Votex - da war das Preis - Leistungsverhältnis OK.

Mit den Serienfelgen kann man sich ja nicht vom Hof trauen...

Gruß Lelmi

Zitat:

Und das Dach ist auch dicht ? :-)

Ja, und es hat in den letzten Tagen viel geregnet :rolleyes:

Gruß Lelmi

Hi,

und wie ist das Sportfahrwerk?

Die Vorführwagen haben ja leider nur das normale gehabt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wer hat seinen Eos schon ??