Wer hat seinen Eos schon ??
Hey ihr!!
Mich würde interessieren, wer alles schon glücklicher Besitzer eines Eos ist und schon damit rumfahren kann ? 🙂
Gruß Bernd
37 Antworten
Ich finde das Fahrwerk straff aber nicht zu hart (siehe oben).
Mein altes Auto war ein Audi TTR mit 18 Zoll und S-Line Fahrwerk.
Das ging im Vergleich zum EOS gar nicht - jede Querfuge schlug beim Audi in den Rücken...
Der Bora SportEdition (Serie VW Sportfahrwerk) meiner Frau ist weicher als der EOS. Ich hoffe diese Vergleiche helfen...
Aber beim Fahrwerk hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack.
Gruß Lelmi
lelmi, dein eos ist wirklich sehr schön, die felgen stehen dem auto super. auch die klassische farbkombination ist wirklich nett 😉
wünsche dir viel freude mit dem neuen.
Sieht echt stark aus. Ich finde auf selbst gemachten Fotos kommt der EOS noch viel besser rüber als auf den Prospektfotos von VW.
Da kann man lelmi wirklich nur gratulieren, das er zu den ersten gehört, die das Vergnügen haben.
Jetzt kann man nur noch hoffen das das Wetter bald wieder schöner wird und wir alle auch bald das Vergnügen haben offen fahren zu können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lelmi
Hallo Volkswagen AG,
für zukünftige Modellpflegemaßnahmen wünsche ich mir noch zwei Dinge:
1) Tippbetrieb für die Zentralbedienung der Fensterheber
2) öffnen und schließen des Daches während der Fahrt al la Audi A4 und Opel Astra für den Showeffekt.Gruß Lelmi
Hi Lelmi,
schöner Bericht.
Zu Deinen Wünschen an die Volkswagen AG:
1) Der Automatiklauf oder Tippbetrieb für die Zentralbedienung der Fensterheber wird sich nicht umsetzen lassen, da durch den Scherspalt zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe der Einklemmschutz nicht so realisiert werden kann, dass man sich darauf verlassen könnte.
2) Ein solches Dach während der Fahrt bis 30 km/h zu öffnen sollte kein Problem darstellen, es aber zu schließen dürfte schwierig sein, da das auch dann noch möglich sein muß, wenn Du mit 30 km/h in der 30-Zone über die Bremshügel fliegst. Dass das Opel-Dach das aushält, glaube ich übrigens auch nicht. Außerdem verdeckt der nach hinten ausgeschwenkte Heckdeckel teilweise die Rückleuchten des EOS. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Zulassungsbehörde deswegen ein Öffnen oder Schließen des Daches während der Fahrt nicht zulassen würden.
Und noch ne Frage von mir: Hast Du ein Foto, auf dem man den Übergang vom grauen Frontscheibenrahmen zum schwarzen Dachhimmel sieht?
sieht wirklich toll aus - kannst du stolz drauf sein - und danke für die tollen fotos - jetzt freu ich mich nochmals doppelt auf unseren eos auch deep black pearl jetzt muss ich nur noch so tolle felgen finden wie deine gruss stevie
die felgen sind doch die velos 8x18 aus dem votex zubehörkatalog.
Lelmi ist "schuld", dass wir wohl doch keine Le Mans bestellen *g*
unserer wird dann wohl auch ein deep black / titanschwarz ... nachdem uns das mitternachtsblau an unserem probefahrt eos doch nicht mehr gefallen hat...
Wie hört sich der TFSI denn so an ? Ist das nicht so ein "Sound" wie beim GTI ?
Da hoffe ich dann aber, dass der V6 sich so ein wenig anhören wird wie der R32....
lelmi schrieb aber, dass sein TFSI etwas leise sei... daher vermute ich, dass im EOS nicht der Geräuschverstärker aus dem GTI verwendet wird....
Zitat:
Original geschrieben von micky72
lelmi schrieb aber, dass sein TFSI etwas leise sei... daher vermute ich, dass im EOS nicht der Geräuschverstärker aus dem GTI verwendet wird....
Richtig, bei gesclossenem Dach ist im Innenraum vom Auspuff nichts zu hören - leise wie in einem normalen Golf.
Im vorbeifahren konnte ich mein Auto noch nicht hören...
Gruß Lelmi
Zitat:
Original geschrieben von Poeschko
die felgen sind doch die velos 8x18 aus dem votex zubehörkatalog.
Oups,
ich sehe gerade das in der ABE für die Felgen nur für 110KW und 147KW steht - merkwürdig.
Gibt bestimmt noch einen Nachtrag für die anderen Motorisierungen wenn sie auf dem Markt sind.
Gruß Lelmi
Zitat:
Original geschrieben von micky72
Einen Composer wird auch der Eos verwenden.
Gruß
Dende