Wer hat schwarze (glänzende) Folie verbaut?

Audi S5 8T & 8F

Moin,

hat sich jemand von euch bspw. das Dach schwarz folieren lassen? Oder auch andere Bauteile?

Gibt es eine schwarze glänzende Folie, welche nicht so empfindlich ist? Man reibt da einmal mit dem Fingernagel drüber und schon hat man leichte Kratzer drin.

Habt ihr Alternativen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Da kann ich mal kurz meinen Volvo gegenstellen 😉 sieht nich so Sch*** aus......
Folie im Carbonlook.

Manche Dinge lässt man besser unkommentiert...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Hab mir den Steg and der Non-Sline Front foliert mit 3M Scotchcal. Aber matt und nicht glänzend.
Jedenfalls is die Folie top und es gibt die auch in anderen Schwarz Varianten.

DAS sieht gut aus! Und sowas verstehe ich auch unter "sinnvoller" Folierung! Ein Bild von der kompletten Front wäre schön. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Gibt es da etwas zu kompensieren? Minderwertigkeitskomplexe? Schlechte Kindheit? Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich würde nie auf die Idee kommen, mein Fahrzeug der Mittelklasse so zu pimpen, dass es wie ein oberste Oberklasse Fahrzeug aussieht.

Hallo,

über Geschmack lässt sich nicht streiten - das kann man nur immer wieder betonen. Ein Streitfall ist es allerdings, Personen mit anderem Geschmack auf derartige Weise anzugehen. Ich denke man kann seinen Unmut über "Verschönerungen" der unüblichen Art auch anders ausdrücken und ich hoffe du denkst in Zukunft an meine Worte.
Solche Passagen sind normalerweise grenzwertig an einer Verwarnung.

Gruß Jürgen
MT-Team

@Santuzzi, nein es gibt nixx zu kompensieren. Auch wenn ich  "nur" nen Volvo fahre, weil ich keinen Bock auf Audi hab, sollte die Carbonfolie das Auto nach mehr aussehen lassen als es ist.

Ach ja, nur wenn es Dich interessiert warum ich das Auto beklebt hab.

Es ist ein Test und Werbung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und an nem HPV, orientiere ich mich schon gar nicht.

Und schade, das meine Meinung über Audifahre wieder bestätigt wurde...

@ Jürgen THX

@ Gunar seiner

Sag mal..warum ist die Motorhaube eigentlich nicht komplett beklebt? Also das Stück vorne bei dem Grill?