Wer hat schon Erfahrung mit E10 im 2.2-16V (Z22SE)?
Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit der E10 Plörre😮 (Verbrauch u.ä....) im Vectra C /Signum mit 2.2 - 16V (Z22SE)???
Danke im voraus!!!
Beste Antwort im Thema
0815@hwgmf (was auch immer das heissen soll), ich glaub Du solltest mal in Dich gehen und mal über Deine Ausdrucksweise nachdenken....Wenn einem die Meinung anderer nicht gefällt muss man nicht beleidigend werden!
69 Antworten
Das beweist doch nur wie wir von den Mineralölkonzernen und dem deutschen Staat verarscht werden! Nichteinmal für Bares wurde ich solche sprüche wie in der Reportage loslassen...
Also,die ausgemachte Preistreiberei weiter unterstützen und fleissig E10 Tanken.
Ne Messung vorher und vor allem ein viertel Jahr später hätte mich mal Interessiert!
http://www.youtube.com/watch?v=CGfBqOrTjPI
meine meinung...
Also ich Tank den dreck E 10 der karren verträgt es also warum nicht! Zahle doch nicht nochmehr....damit die ärsche noch FETTER WERDEN!
Zitat:
Original geschrieben von Peter´s Coupe
Es ist wie bei 90% der deutschen Bevölkerung. Alle maulen rum und wollen gegen das Regiment protestieren. Als sie aber die erste Wiese auf den Weg nach Berlin überqueren wollen, auf dem ein Schild steht "Betreten verboten" drehen sie wieder um.... Und/oder Tanken E10!Zitat:
Original geschrieben von hwgmf
Heulen weswegen? Mein Auto ist wie fast alle E10 tauglich
Korrekt und du bist einer der 90%. Denkst du etwa weil du dich wegen dem E10 quer stellst bist du ein richtiger Mann? Vergisses. Gäbe es keine Alternative(E5) würdest du wie alle anderen auch den E10 tanken und nur dumm rumheulen. Boykott wäre garnicht mehr zu tanken denn die gesammte Spritpolitik ist zum kotzen.
In Wirklichkeit sind doch die sturen E5 Tanker die gestörten. Kaufen freiwillig und gern den ganz offensichtlich überteuerten E5. Ich hab nichts gegen andere Meinungen. Wenn aber Millionen 1:1 das selbe erzählen muss man kein Genie sein um zu wissen auf welchem Level diese Leute mitspielen.
Zitat:
Original geschrieben von Irmscher Vectra 1
Also ich Tank den dreck E 10 der karren verträgt es also warum nicht! Zahle doch nicht nochmehr....damit die ärsche noch FETTER WERDEN!
Ansichtssache, dafür stehst du mit E10 öfter an der Box als mit E5 oder Super plus... ist eine Rechensache, was am Ende günstiger ist und womit du die fetten Ärsche unterstützt 😉
Ähnliche Themen
Als E5 nach und nach eingeführt wurde hat auch keiner gemeckert. Jetzt bei E10 laufen plötzlich alle Amok.
Aber bei 12,5 Mio. Bildzeitung-Leser wundert mich gar nichts mehr ;-). Die Beimischung der weiteren 5 % Ethanol basiert übrigens auf einer Richtlinie der EU. Deutschland hat sich, um dieser Richtlinie genüge zu tun, für die Ethanol-Variante entschieden. Genau wie Frankreich und Finnland. Btw: Es soll sogar Leute geben die E85 tanken!😰
[Ironiemodus an]
Ethanol ist Hexenwerk!
[Ironiemodus aus]
Aber zum Thema: Ich habe einen Z22SE und habe auch schon mal E10 getankt. Ob sich nun wirklich E10 in den Tanks der Tankstelle befand weiss ich nicht. Aber wenn ich mal tanken muss (fahre mit LPG) tanke ich E10.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ansichtssache, dafür stehst du mit E10 öfter an der Box als mit E5 oder Super plus... ist eine Rechensache, was am Ende günstiger ist und womit du die fetten Ärsche unterstützt 😉Zitat:
Original geschrieben von Irmscher Vectra 1
Bisher sahen die Test ja eher andersrum aus. Sprich mit E10 war die Recihweite größer. E10 kam besser davon wie 98er.
Aber wenn man ne vorgefertigte Meinung hat und man eh alles besser weiss nutzen alle Agrumente und Beweisse dieser Welt nichts. Da wird auf einmal sogar der BILD vertraut wenn dort steht was man lesen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von hwgmf
Bisher sahen die Test ja eher andersrum aus. Sprich mit E10 war die Recihweite größer. E10 kam besser davon wie 98er.
Test´s 🙄 Würdest du als Ölmulti deinen Ökosprit schlecht dastehen lassen?? 😉 Genau wie damals mit dem Shell V-Power, da wurde ein Fahrzeug mit minderwertigem Afrika Sprit betankt und lief damit nicht richtig. Danach kam V-Power rein und das Auto lief besser, also ist V-Power DER Supersprit... genauso läuft es heute mit dem E10.
Von mir aus kann jeder E10 tanken, ich bleibe bei Super plus...warum? Mit E5 braucht meiner auf 100Km schon nachweislich 2 Liter mehr als mit S+. E10 hat nachweislich einen Merhverbrauch gegenüber dem E5... nicht wie die engstirnigen BILDleser immer behaupten: "Es gibt keine Langzeiterfahrungen mit E10 und in den Test´s sagen die...!" Bla, bla, Bullshit! Die Franzosen gurken schon 2 Jahre mit E10 durch die Lande, dei Amerikaner noch länger, inzwischen sogar mit E15 und dort brauchen vergleichbare Fahrzeuge schon im Katalog einiges mehr an Sprit als in Deutschland. Warum? Bestimmt nach dem Motto: Andere Länder, andere Verbräuche... mit E10 hat das ja nix zu tun 🙄 Inzwischen gibt es auch hier bei uns schon Erfahrungen mit erhöhtem Verbrauch, Kaltlaufschwierigkeiten unter E10 etc. ... liegt aber sicher nicht am Sprit, liegt am Wetter!
Nur blöd, das eine Freundin meiner Frau öfter in Frankreich unterwegs ist und es jedesmal merkt, mit E10 schluckt ihr BMW gleich 4 Liter mehr als mit E5. Ich war auch lange genug in den USA um die Verbräuche dort zu kennen und sie mit identischen Modellen hier zu vergleichen... aber lies du mal weiter die BILD und glaube an die gefakten Pro-E10 Test´s!
Eigentlich sollte es auch der letzte begriffen haben: Deutschland muss eine gewisse E10 Quote erfüllen, sonst wird es teuer... und somit wird alles getan um diese zu erfüllen, sei es Preissenkung, gefakte Test´s, oder was auch immer da noch kommen mag. Der deutsche Bürger ist ja so manipulierbar, dem kann man alles unterjubeln, so lange man es in der heiligen BILD abdruckt 🙄
PS: Ich habe dieses Drecksblatt noch nicht 1-mal in der Hand gehabt, geschweige denn einen Buchstaben darin gelesen... siehe da, ich lebe auch noch und bilde mir meine (eigene) Meinung.
Jetzt bin ich verwirrt. Ist BILD jetzt Pro oder Contra E10?
BILD ist doch eigentlich immer gegen alles. Oder?
Btw. Mit LPG verbrauche ich auch 2 liter mehr. Aber bei dem Preis, what shells.
Zitat:
Original geschrieben von schakal1980
BILD ist das Sprachrohr der Politik, ohne unsere Berliner Elendsverwalter hätte dieses Blatt garkeine Daseinsberechtigung 😉 Aus diesem Grunde drucken die auch nur das, was unsere "Oberhäupter" wollen... also lang lebe E10!
Ich war immer der Meinung es ist anders herum: Unsere Politiker richten sich nach dem was BILD schreibt.
Denn BILD flößt ihnen die BILD-Meinung ein. Genau wie den ahnungslosen werten Lesern.
Bei VOX Auto Mobil wurde der E10 Kraftstoff getestet. Einmal in einem Corsa D wegen eventuell zu viel Wasser im Öl und einmal ein Versuchsaufbau mit zwei Einspritzdüsen wovon eine freigegeben war und eine nicht.
Beim Corsa wurde nach 800 km das Motoröl getestet. Kein erhöhter Wassergehalt im Öl. Der Rest wie Verbrauch wurde allerdings nicht getestet.....
Am Aufschlussreichsten war der Test mit den Einspritzdüsen. Sie wurden Testweise aufgebaut und so wie im Auto angeschlossen. Eine war für E 10 freigegeben und eine nicht. Nach ca. 28.000 km (soviel wurde ausgerechnet das Sie im Auto gelaufen wären) wurden Sie Untersucht. Ergebnis: Von aussen nichts zu sehen aber bei der Materialanalyse wurde in der nicht freigegebenen Düse eine Verengung des Düsenlochs Festgestellt. Grund: Das E 10 greift das Alu an und verengt die Düse .
Von wegen Bild..... !!
Nicht streiten wer was Tankt, sondern streitet euch besser darum wo der nutzen von E10 liegt.
Schaut euch mal diesne 3-Teiler an und dann sollen die E10 fahrer/tanker noch mal sagen ich spar lieber paar cent damit andere nichts mehr haben und und ein Ökologischer gefährlicher Raubbau an der Natur statt findet 😉
ich kann E10 Fahren, tanke es aber nciht da der Wirtschaftliche nutzen weniger als 0 ist udn mehr schadet als gut tut
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
BILD ist das Sprachrohr der Politik, ohne unsere Berliner Elendsverwalter hätte dieses Blatt garkeine Daseinsberechtigung 😉 Aus diesem Grunde drucken die auch nur das, was unsere "Oberhäupter" wollen... also lang lebe E10!Zitat:
Original geschrieben von schakal1980
Bild schreibt E10 ist kacke. Laut Bild geht quasi wegen E10 die Welt unter und alle Nachbargalaxien.
Millionen Deutsche quasi auf Augenhöhe mit der Bild. Oweia oweia
Egal was das Schei.. Blatt Bild schreibt, ich tanke diesen Dreck Sprit nicht, denn ich Lese nicht mal dieses Besagte Blatt.
Und lasse mir durch denn Sche... Sprit nicht denn Motor Kaputt machen.
Und lasse mich nicht Irritieren nur weil er Billiger ist denn E10 zu Tanken.
Die Franzosen, usw. können Tanken was sie wollen, und sich denn Motor Kaputt machen lassen, durch E10.
Und wie die Fakten schon beweisen, muß man öfters Tanken, und die Reichweite nicht so gut ist, also was will ich mit dem Dreck.
E10 mit mir nicht, und da sind viele der Meinung.
Und @hwgmf da kannst denn E10 Mist noch so schön Schreiben, ich Tanke diesen Sche.. Sprit nicht.
Ich schreib hier garnichts schön. Mich stört nur euer Weibergewäsch.Keine Fakten,keine Beweise. Nullo nixxo. Einfach nur bliblablubb.
Das witzige ist ja das überall die Motoren kaputt gehn obwohl es ja nirgends so richtig E10 zu kaufen gibt.Diese Widersprüche kommen ja immer von ein und den selben Personen 😁