Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Angebot,
bei MB in Darmstadt bekommst du als Privatkunde wenn du gut handelst derzeit max. 8 %,
Schwerbehinderte 15%,
Sonderangebote für spezielle Firmen (Lufthansa 18%, Fraport 16% ...)

Wurde heute in den September verschoben ursprünglich war es der 20.7.

Irgendwas ist da im Busch

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 21. Juli 2017 um 09:55:20 Uhr:

Wurde heute in den September verschoben ursprünglich war es der 20.7.

Irgendwas ist da im Busch

Widescreen-Engpass...(?)

Aussage ,, keine Ahnung'' wo ran es liegt.

Ähnliche Themen

Also meiner wurde schon im Juni gebaut und ich warte nur drauf das mein Audi Leasing ausläuft, so dass ich Ihn dann Mitt bis Ende August übernehmen kann.
Mein Verkäufer sagte mir noch alles kein Problem ich bekomme alle Features des neuen Modelljahr per Software, weil so läuft das ja heute bei MB. Mal sehen was er als Entschuldigung bekomme. Hätte ja sonst einfach die Produktion verschoben können :/

Bin mal gespannt vielleicht wir es doch noch vor Weihnachten :-)

So, erledigt. Ich habe den Nachfolger für meinen W212 (Dienstwagen) bestellt. Leider muss ich auf den Tausch noch bis Februar nächsten Jahres warten.

E220d T-Modell (S213)
Selenitgrau Metallic
Leder schwarz
Business-Paket Plus
Commander Online
Avantgarde Interieur
Avantgarde Exterieur
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Multibeam LED
Park-Paket mit 360°-Kamera
Spiegel-Paket
Sitzkomfort-Paket
2 USB-Anschlüsse im Fond
Fahrassistentz-Paket
Ablage-Paket
Widescreen Cockpit
Media Interface Kabel Kit
Anhängevorrichtung
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Feuerlöscher
Mittelkonsole in Holz Esche schwarz offenporig
Wärmedämmung dunkel getöntes Glas
Sitzheizung im Fond
Multifunktions-Telefonie

Jetzt heißt es warten...

Was ist denn bitte ein Fahrlässigsten-Paket?

Das Ergebnis der Texterkennung beim iPad für Fahrassistenz-Paket

Und wer ist denn jetzt nochmal der "Commander Online"?! 😁

Herzlichen Dank an alle aktiven Teilnehmer hier im Forum: Dank eurer Erfahrungen Meinungen und Anregungen habe ich einen 220d All-Terrain bestellt.
Vom Außendesign war die E-Klasse nicht meine erste Wahl, wobei ich meiner Tochter gegenüber zugeben musste, ja besser als VW (da gehört aber auch nicht viel dazu...). Meine Hoffnung liegt in den inneren Werten - reelle Abgaswerte und (Teil-) autonomes Fahren.
Den Allrad und die fünf Zentimeter mehr Bodenfreiheit benötigen wir fürs Klettern (Feldweg-Zustiege), Skifahren, Campen und weil es Spaß macht.
hyazinthrot mit beigen Sitzen und schwarzem Teppich
Homage an die 70er: Esche hellbraun (Zierleiste und Mittelkonsole)
Für die Pubertiere: 2 x USB im Fond (leider keine Sitzheizung hinten - durch Zubuch-Pflichten viel zu teuer!)
Smartphone Integration
Für mich: Fahrassi-Paket
Für die Sicherheit: Multibeam und Winterkompletträder
Fürs Raumgefühl: Panoramedach
Fürs Equipment: AHK
weil's cool aussieht: dunkle Scheiben
für Mercedes (eine Frechheit!): beheizte Scheibenwaschanlage
für meinen Rücken (Empfehlung AGR): Sitzkomfort-Paket

Von Freitag bis Montag konnte ich einen Vorführer ausgiebig testen. Bewußt verzichtet habe ich auf die 20Zöller, den Widescreen (super cool, teuer und zwei Monate längere Lieferzeit) so wie "Commander Online" - Ohura hat mir viel zu viel gequatscht! (ich habe schon drei Bordoffiziere mit extrem ausgeprägtem Rede-Gen).

Der Raumkreuzer soll im November in Sifi abholbereit sein (da komme ich wieder an meiner alten Schule [Gottlieb-Daimler-Gymnasium] vorbei 😉) - leben im Großraum HH) ...

Moin!

Ich habe einen E 220 d 4MATIC T Mitte Juli bestellt. Auf der AB stand dann unverbindlich Dezember 2017. Na mal sehen, wann es tatsächlich wird.

• Business-Paket Plus mit Command Online
  • Remote Park Paket
  • Fahrassistenz-Paket Plus
  • AMG Interieur & Exterieur
  • Multibeam LED
  • Night-Paket
  • Head-up Display
  • Widescreen Cockpit
  • Standheizung, AHK, Sidebags im Fond, Sitzkomfort-Paket, Spiegel-Paket, Burmester, Dachträger, WKR, ...

Liebe Forengemeinde,

nach längerer Wartezeit voller Vorfreude war es nun endlich soweit. Ich durfte Samstag meinen W213 als Jungen Stern abholen. Das Forum hat mir die Vorfreude sehr gesteigert, sowie viel hilfreichen Input gegeben.

Ich bin nun 2000km gefahren und bin im Grunde begeistert. Ein wunderbares Auto und mein erster Mercedes. Nur einige Dinge sind mir aufgefallen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. habt Erfahrungen:

- Das Gitter vorne klappert (hierzu hab ich schon alles gelesen, ist ja wohl bekannt, werde ich beim 🙂 machen lassen).

- Es kommt aber ein weiteres Geräusch von hinten (gefühlt hinterm Fahrersitz oder Rückbank). Es ist eine Art Knarzen oder Klappern das nur manchmal auftritt, eher bei langsamer Fahrt oder schlechtem Fahrbahnbelag. Es ist nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar und kommt auf jeden Fall von innen.

- Die Schildererkennung (Tempo-Assistent) ist nicht zuverlässig (Fehlerquote ca. 15%), könnte ein Update helfen?

- Der Spurhalte-Assistent zusammen mit dem Lenk-Assistent sorgen in Baustellen regelmäßig dafür, dass manchmal bei unklarer Lage ein Lenkeingriff erfolgt wie beim Befahren einer durchgezogenen Linie. Ich habe immer die Hände am Lenkrad, erschrecke dabei aber häufig, genau wie der durch den leichten Bremser irritierte rückwärtige Verkehr. Schalte beides pro-forma in Baustellen aus. Könnte hier auch ein Update helfen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet (v.a. mit dem Knarzen von hinten)

Viele Grüße.

Das mit dem Knarzen hinterm Fahrersitz hat meiner auch. Bin leider noch nicht dazu gekommen der Sache auf den Grund zu gehen. Sag mal Bescheid wenn du die Ursache gefunden hast.

FEA

Zitat:

@FEA schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:02:58 Uhr:

Das mit dem Knarzen hinterm Fahrersitz hat meiner auch. Bin leider noch nicht dazu gekommen der Sache auf den Grund zu gehen. Sag mal Bescheid wenn du die Ursache gefunden hast.

FEA

Ich werde in zwei, drei Wochen mal zum 🙂 gehen. Bis dahin möchte ich zunächst den Wagen beobachten, ob mir noch etwas auffällt (ist nämlich einer der ersten W213 mit EZ 04/16). Dann sollen die da mal nach schauen. Ich melde mich, wenn da was rauskommt. Persönlich habe ich schon geschaut, konnte allerdings keine genaue Quelle ausmachen.

Deine Antwort