Wer hat schon einen W213 bestellt?
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.
Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:
E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket
Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.
Beste Antwort im Thema
Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂
Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...
1067 Antworten
Heute einen neuen Wagen bestellt: E200d T-Modell Exclusive
- kallaitgrün metallic
- Leder/Stoff Valence schwarz
- Business Paket Plus
- Fahrassistenz-Paket Plus
- Exclusive Interieur
- Exclusive Exterieur
- Multibeam LED
- Spiegel-Paket
- Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz"-Schriftzug, beleuchtet
- Ablage-Paket
- Aschenbechereinsätze vorn und hinten in den Ablagefächern sowie Zigarettenanzünder vorn
- Schiebedach
- Widescreen Cockpit
- Innenhimmel Stoff schwarz
- Winterreifen M+S vierfach
- Zierelemente in Aluminium Trapezschliff
- Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Was mir positiv aufgefallen ist: Widescreen gibts jetzt auch ohne Zwangsoption Command.
Schade: Man kann kein Reifenfabrikat wählen. Ich hoffe nun, dass nicht wieder wie beim Letzten ab Werk die Pirelli-Winterpneus draufkommen. Das war bis zum Wechsel auf Michelin eine Katastrophe.
Die Abholung wird wahrscheinlich im Werk erfolgen mit einer kleinen Werksbesichtigung. Da würde ich mich schon drauf freuen. Mal sehen obs die Zeit erlaubt...
Fände ich jetzt nicht so schlimm. Würdes Du etwas anderes empfehlen?
Achso: Lieferzeit ist September.
Zitat:
@Sprinter319 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:15:39 Uhr:
Fände ich jetzt nicht so schlimm. Würdes Du etwas anderes empfehlen?
Alle anderen Optionen. Gehe doch Mal zu deinem Freundlichen und schau dir einen Gebrauchten\Vorführer an der schon einige Zeit in Benutzung ist. Dann denkst du eventuell anders.
Gruß Testdriver
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sprinter319 schrieb am 22. Juni 2017 um 13:06:34 Uhr:
Schade: Man kann kein Reifenfabrikat wählen. Ich hoffe nun, dass nicht wieder wie beim Letzten ab Werk die Pirelli-Winterpneus draufkommen. Das war bis zum Wechsel auf Michelin eine Katastrophe.
Ja, es in der Tat verwunderlich und suboptimal, dass man jedes Detail ordern kann, jedoch keine Wahl beim Reifenhersteller hat.
Für die G-Klasse gibt/gab es mal eine Wahlmöglichkeit bzgl. des Reifenherstellers.
Vielleicht verschieben sich die Liefertermine noch:
Eine Million Überstunden in Untertürkheim
Wegen Unstimmigkeiten bei der E-Strategie droht der Daimler-Betriebsrat in Untertürkheim, von Juli an keine Überstunden mehr zu genehmigen.
...
Ohne diese Arbeiten wäre das Fahrzeugwerk Sindelfingen höchstwahrscheinlich zum Stillstand gekommen.
...
In Sindelfingen produziert der Konzern die S- und die E-Klasse. Und auch dort fährt Daimler Sonderschichten. Denn die Kunden reißen dem Konzern die Autos mit dem Stern förmlich aus den Händen. Monat für Monat meldet der Konzern neue Absatzrekorde.
In Untertürkheim haben die Mitarbeiter im vergangenen Jahr rund eine Million Überstunden angehäuft – etwa 110 000.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-b1af-41e9-be59-4cddf1b5bc15.html
Ach, die sollen einfach Bescheid geben, wenn was eng wird... ich denke wir hier alle sind gern bereit, etwas auszuhelfen... zumindest ich an euren Bestellungen... aber Finger weg von meinem! 😁
Zitat:
@-Testdriver- schrieb am 22. Juni 2017 um 17:35:53 Uhr:
Zitat:
@Sprinter319 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:15:39 Uhr:
Fände ich jetzt nicht so schlimm. Würdes Du etwas anderes empfehlen?Alle anderen Optionen. Gehe doch Mal zu deinem Freundlichen und schau dir einen Gebrauchten\Vorführer an der schon einige Zeit in Benutzung ist. Dann denkst du eventuell anders.
Gruß Testdriver
Großes Danke nochmal für diesen Tipp! Ich habe das Detail angesprochen und der Verkäufer meinte ebenfalls dass das "ungünstig gelöst" sei. In der Tat ist in meinem 212er neben dem Navi auch so ein Rand in Plastik und auch dieser hat kleine Kratzer. Habe das Holz offenporig in schwarz genommen, kostet nur 150 Euro extra, was gemessen an den anderen Extras einen echten Schnapper darstellt...
Das war auch die einzige Änderung meiner Bestellung dank neuem Modelljahr - von Klavierplastik auf Esche schwarz. Habe es seit vier Wochen live in meinem Überbrückungsfahrzeug (C-Klasse Cabrio) und bin sehr angetan!
Zitat:
@DynaDel schrieb am 24. Juni 2017 um 10:25:20 Uhr:
Ach, die sollen einfach Bescheid geben, wenn was eng wird... ich denke wir hier alle sind gern bereit, etwas auszuhelfen... zumindest ich an euren Bestellungen... aber Finger weg von meinem! 😁
Ok. Wir nehmen Dich beim Wort:
Betriebsrat sagt Überstunden in Untertürkheim ab
Der Streit um die Zukunftsperspektiven im Daimler-Werk Untertürkheim spitzt sich zu. Nach ergebnislosen Gesprächen will der Betriebsrat ab 1. Juli nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Dies könnte auch für andere Produktionsstätten Folgen haben.
http://www.automobilwoche.de/.../...-ueberstunden-in-untertuerkheim-ab
Weiß man denn schon ob gewisse neue Funktionen auch bei den Modelljahren davor gehen. Klingt ja viel nach Software!
Im Februar bestellt und wegen neuem Modelljahr verschoben, habe ich heute meinen sehr geschätzten W212 E250 abgegeben 🙁 und einen S213 E220d als Übergangsfahrzeug erhalten. Der W213 E350e folgt im September🙂
Der 220d ist recht spartanisch mit Assistenten und auch sonst ausgestattet, fährt sich aber wunderbar, ruhig und durchaus durchzugsstark, mit sehr komfortabler Standardfederung! Was mich besonders gewundert hat: Das Comand war bzgl Navi und Umschalten der Menüs recht schnell, Spracherkennung (Zieleingabe, Telefonnummern etc.) einwandfrei, und der Diesel, nachdem er erstmal warmgelaufen war, innen kaum zu hören (ohne Akustikpaket).
Den fahr ich jetzt und freu mich daran, und werde dann im September mit Hybridantrieb, AirBodyControl und allen Assis an Bord samt neuem Modelljahr vergleichen können. Die Farbe ist schon mal die gleiche, Selenitgrau Metallic, so dass die Wiedererkennung auf großen Parkplätzen geübt werden kann😉
Daimler sagt Frühschicht der E-Klasse-Produktion ab
http://www.automobilwoche.de/.../...schicht-der-e-klasse-produktion-ab
Streit um Untertürkheim trifft Mercedes-Produktion
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-b015-4b4a-a002-a7778175bb67.html
Dieser Streit ist ein Omen für den Autostandort Deutschland
https://www.welt.de/.../...Omen-fuer-den-Autostandort-Deutschland.html
So Freunde - jetzt wird die E-Klasse wirklich zugeteilt. Bin mal gespannt, wann hier der erste Forent eine Verschiebung seiner Auslieferung postet.
Ich hab mal etwas telefoniert und kam schlussendlich auf folgendes, bestes Angebot. Kann mir einer sagen ob das fair ist oder ob da noch was geht?
E250T Benziner
Obsidian
Exlusive Exterieur
Avantgarde Interior
Holz Esche offenporig
Schiebedach
Multibeam
AKP
Comand
Ablage & Spiegelpaket
Totwinkel
Business Plus