ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?

Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine

197 Lackierung obsidianschwarz met.

401 Leder / Stoff Valence - schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P22 Exclusive Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

U12 Fußmatten Velours

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

51U Innenhimmel Stoff schwarz

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design

P35 Multibeam-LED

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

531 Comand Online

464 Widescreen Cockpit

421 9G-Tronic

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

235 Park-Pilot

U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

12P Business-Paket

5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

P20 Fahrassistenz-Paket Plus

P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Es muss doch möglich sein, eine, ich will in dem Zusammenhang nicht verifizierbar formulieren wasserdichte Aussage zu bekommen, was mit meinem Fahrzeug geschieht, wenn ich das SA-Häkchen bei AKP setze.

@ SchreinerReiner: Würde mich wirklich interessieren. Für die S-Fahrer glaube ich, ist es noch interessanter.

Ich glaube, da muss im man sich im Konzern auf die Entwicklungs-Ing.-Ebene begeben, um im Ansatz ??? eine verwertbare Info zu bekommen. Traurig, aber so ist das in heutiger Zeit. Viel Laut, wenig Kenntnis.

Ich behaupte mal, das 99 % aller DB-Verkäufer diese SA nicht detailiiert beschreiben können. Läuft aber trotzdem, also alles in Ordnung.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 13. Februar 2017 um 23:57:08 Uhr:

Ich behaupte mal, das 99 % aller DB-Verkäufer diese SA nicht detailiiert beschreiben können. Läuft aber trotzdem, also alles in Ordnung.

Ja, das ist wirklich ein erstaunlicher Zustand. Ich denke aber auch dass es daran liegt, weil man diese SA so einfach beschreiben kann: Wenn man sie hat, wird es innen leiser.

Ich finde dieses spezielle Thema ist hier bezogen auf den Titel des Threads etwas off-topic. Deshalb eröffne ich dazu einen neuen Thread, wo es nur darum geht. Darf ich euch einladen, das Ganze hier }> weiter zu diskutieren? Danke sehr!

am 15. Februar 2017 um 7:06

Von euch hat nicht zufällig morgen jemand seine Abholung in Sindelfingen und macht die Werksführung mit?

Ich habe mal nachgefragt, mein Baby wird erst in der 3. Dekade produziert. Wenn ich das richtig interpretiere, wird das wohl erst ab dem 20.2. sein. Wie will denn der Zulassungsservice die Dokumente am 17.2. schon nach Berlin schicken? Wisst ihr eventuell ob die Zulassungsbescheinigung Teil 2 ausgestellt werden kann, bevor das Auto überhaupt gebaut worden ist?

Wo hast Du denn gekauft, in Sindelfingen ? Was ist denn Teil 2, ich nehme an der Brief. Der Brief wird in der Regel Deinem Händler übersandt, der händigt ihn Dir nach Zahlungseingang aus oder rennt damit zur Anmeldung, falls vereinbart. Wenn also in Sindelfingen gekauft, sind das kurze Wege und da sind natürlich interne Beschleunigsmöglichkeiten (Anmeldeservice Abholbereich) naheliegend.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:08:25 Uhr:

Wo hast Du denn gekauft, in Sindelfingen ? Was ist denn Teil 2, ich nehme an der Brief. Der Brief wird in der Regel Deinem Händler übersandt, der händigt ihn Dir nach Zahlungseingang aus oder rennt damit zur Anmeldung, falls vereinbart. Wenn also in Sindelfingen gekauft, sind das kurze Wege und da sind natürlich interne Beschleunigsmöglichkeiten (Anmeldeservice Abholbereich) naheliegend.

Jap, ich habe den Wagen in Sindelfingen bestellt, Abholung ist auch in Sindelfingen, und der Zulassungsservice (Schwab) ist auch direkt im Kundencenter Sindelfingen.

Ich meinte den Brief, ob Teil 1 oder Teil2 - da bin ich mir selber nie so richtig sicher.

Meine Konstellation ist:

- Produktion 3. Dekade Februar - also zwischen 20.-28. Februar

- Abholung 01.03.2016

- Zulassung über den Zulassungsservice - die meinten Sie müssen den Brief spätestens am 17. nach Berlin schicken, damit das bis zum 01.03. klappt.

Aber wenn das Auto noch nicht da ist, könnte das ja etwas schwierig werden. Jetzt fange ich an mir so langsam einen Kopf zu machen ... bin schon sooo ungeduldig.

Auf jeden Fall steht im Intranet noch:

"Zulassungsbescheinigung Teil 2 ist noch nicht in der Verkaufsstelle Sindelfingen angekommen"

Bleiben noch knapp 2 Tage ;-)

Intranet bedeutet, Du hast Zugriff auf das interne Netz. Dann müsste es doch auch ein leichtes für Dich sein festzustellen, wie die administrativen Abläufe sind.

- Produktion 3. Dekade Februar - also zwischen 20.-28. Februar

- Abholung 01.03.2016

 

 

Aber dann hast Du das Auto doch schon. Ich hoffe, es ist angemeldet, wenn Du damit rumfährst.

Hmm, ich finde nichts zu dem genauen Ablauf ... zumindest nichts auf die Stelle.

Ich habe halt die Sorge, dass es bei mir ein "Sonderfall ist" da ich den Service "Bundesweite Zulassung" gewählt habe: Die braucht 7 Tage Vorlauf. Normal (also wenn man im Kreis Böblingen gemeldet ist) - und das steht auch so in den FAQ - soll man 3 Tage vor Abholung alle nötigen Unterlagen ins Kundencenter bringen.

Also:

a) Es könnte sein, dass die Prozesse auf die 3 Tage eingependelt sind ... würde ja passen mit der 3. Dekade

b) und daher könnte es mit den ungewöhnlichen 7 Tagen Vorlauf eng werden.

Hmm, vielleicht rufe ich da morgen mal an. Aber du kennst das bestimmt auch ;-) Wenn einen die Ungeduld mal gepackt hat, ist es sogar schwierig bis zum nächsten Tag zu warten :-)

Warum hast Du Anmeldung nicht vom Händler machen lassen ? Ist doch alles vor Ort für Dich. Du hast i.m.A. eine weitere Hürde eingebaut, indem Du den bundesweiten Anmeldeservice in Anspruch genommen hast.

Also, finde heraus, wo sich Dein Brief befindet (Kontakt Händler) und leite eine Beschleunigung ein.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:39:38 Uhr:

Warum hast Du Anmeldung nicht vom Händler machen lassen ? Ist doch alles vor Ort für Dich. Du hast i.m.A. eine weitere Hürde eingebaut, indem Du den bundesweiten Anmeldeservice in Anspruch genommen hast.

Also, finde heraus, wo sich Dein Brief befindet (Kontakt Händler) und leite eine Beschleunigung ein.

Die Sache ist, ich habe keinen Händler. Ich habe das Fahrzeug über das Firmenangehörigengeschäft gekauft - direkt im Kundencenter Sindelfingen. Also angerufen, E Klasse bitte, und dann 2 Stunden später den Torpass bekommen während die Produktion in die 3. Dekade gepusht wurde.

So wie ich das Verstanden hab, ist der Zulassungsservice in Sindelfingen die schnellste Möglichkeit und wohl auch so im Prozess vorgesehen.

Na, dann wird doch alles in Ordnung sein. Sonst hätte man Dir doch mitteilen müssen, dass Dein Abholtermin nicht gehalten werden kann.

Also, Ruhe bewahren und weiter freuen.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:49:27 Uhr:

Na, dann wird doch alles in Ordnung sein. Sonst hätte man Dir doch mitteilen müssen, dass Dein Abholtermin nicht gehalten werden kann.

Also, Ruhe bewahren und weiter freuen.

Danke für den Mut ;-) Es ist vielleicht eine Qual, ich kenne mittlerweile alle W213 Videos und Reportagen auf YouTube in und auswendig.

Dann weißt Du ja, wie Du Dein neues Auto nicht behandeln sollst.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?