ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?

Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine

197 Lackierung obsidianschwarz met.

401 Leder / Stoff Valence - schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P22 Exclusive Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

U12 Fußmatten Velours

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

51U Innenhimmel Stoff schwarz

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design

P35 Multibeam-LED

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

531 Comand Online

464 Widescreen Cockpit

421 9G-Tronic

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

235 Park-Pilot

U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

12P Business-Paket

5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

P20 Fahrassistenz-Paket Plus

P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Sorry, wenn ich etwas ausschweife, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich die Zeit bis zum 01.03. durchstehen soll.

Ich habe mir schon zig Mercedes-Benz Fanartikel gekauft, meinen Schreibtisch mit einem 1:18 E-Klasse Modell verziert, und heute mit Sicherheit 6 Stunden mit diversen Mercedes Dokus verbracht - und ich bin immernoch aufgeregt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten.

Kleiner Tipp, für die denen es genauso geht wie mir: Hier eine gute Reportage aus Sindelfingen - zeigt die ganzen Assistensysteme (Teilautonomes Fahren), das Werk in Sindelfingen inkl. Sim City, und die Crashhallen. Damit sind auf jeden Fall die nächsten 1:45h Wartezeit sinnvoll gefüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=faVKN7yzb1U

am 12. Februar 2017 um 21:43

Zitat:

@RainerSchreiner schrieb am 12. Feb. 2017 um 22:27:34 Uhr:

Sorry, wenn ich etwas ausschweife, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich die Zeit bis zum 01.03. durchstehen soll.

Schau Dir auch mal diese Videoreihe an, es werden einige interessante Informationen erzählt, ich fand es unterhaltsam:

 

https://...smagazin.mercedes-benz.de/.../filme-die-e-klasse-372274

 

Darüber hinaus empfehlen sich die Testvideos von Ausfahrt.TV (suche auf Youtube danach)

Zitat:

@smakker schrieb am 12. Februar 2017 um 19:35:19 Uhr:

@Foto-Dirk die Heckscheibe der Limousine hat auch ein "XI", habe soeben nachgeschaut.

Vielen Dank fürs Nachschauen! Das ist ja 'n Ding. Da werden die Kombis offensichtlich schlechter gestellt als die Limousinen. Ich muss dann der Vollständigkeit halber also nochmal einen Aufruf an die T-Modeller mit AKP richten: Fehlt bei euch auch in der Verglasung des Kofferraumes das "XI" auf den Scheiben? Nicht dass es nur bei mir so ist. Man erkennt das Akustik-Glas auch daran, dass der geriffelte schwarze Punktrand innenliegend ist, also sich innerhalb des Verbundes befindet und bei normalem Glas auf der Innenseite außen aufgebracht, da kann man ihn "erfühlen". Vielen Dank.

Zitat:

Vielen Dank fürs Nachschauen! Das ist ja 'n Ding. Da werden die Kombis offensichtlich schlechter gestellt als die Limousinen. Ich muss dann der Vollständigkeit halber also nochmal einen Aufruf an die T-Modeller mit AKP richten: Fehlt bei euch auch in der Verglasung des Kofferraumes das "XI" auf den Scheiben? Nicht dass es nur bei mir so ist. Man erkennt das Akustik-Glas auch daran, dass der geriffelte schwarze Punktrand innenliegend ist, also sich innerhalb des Verbundes befindet und bei normalem Glas auf der Innenseite außen aufgebracht, da kann man ihn "erfühlen". Vielen Dank.

Guten Morgen Dirk,

ich glaube, mit der XI-Kennzeichnung liegst du falsch! Das ist nur die Kennzeichnung für Verbundglas (siehe Link)

http://www.classic-autoglas.com/.../9187

Auf einer MErcedes-Webseite steht (https://www.mercedes-benz.com/.../):

Als Sonderausstattung ist zudem das Akustik-Komfort-Paket erhältlich. Eine spezielle Akustikfolie in der Frontscheibe und den Seitenscheiben sorgt im Innenraum für höchsten Geräuschkomfort.

Gruß Peter

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 13. Februar 2017 um 06:55:01 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank fürs Nachschauen! Das ist ja 'n Ding. Da werden die Kombis offensichtlich schlechter gestellt als die Limousinen. Ich muss dann der Vollständigkeit halber also nochmal einen Aufruf an die T-Modeller mit AKP richten: Fehlt bei euch auch in der Verglasung des Kofferraumes das "XI" auf den Scheiben? Nicht dass es nur bei mir so ist. Man erkennt das Akustik-Glas auch daran, dass der geriffelte schwarze Punktrand innenliegend ist, also sich innerhalb des Verbundes befindet und bei normalem Glas auf der Innenseite außen aufgebracht, da kann man ihn "erfühlen". Vielen Dank.

Guten Morgen Dirk,

ich glaube, mit der XI-Kennzeichnung liegst du falsch! Das ist nur die Kennzeichnung für Verbundglas (siehe Link)

http://www.classic-autoglas.com/.../9187

Auf einer MErcedes-Webseite steht (https://www.mercedes-benz.com/.../):

Als Sonderausstattung ist zudem das Akustik-Komfort-Paket erhältlich. Eine spezielle Akustikfolie in der Frontscheibe und den Seitenscheiben sorgt im Innenraum für höchsten Geräuschkomfort.

Gruß Peter

Peter, wieso liege ich da falsch? Genau darum geht es doch. Ich erwarte eben genau dieses mit "XI" gekennzeichnete Verbundglas, in dem die "spezielle Aukustikfolie" eingearbeitet ist im AKP auch ringsum im Fahrzeug. Offensichtlich hat es die Limousine ja, das T-Modell aber nur bis zu den hinteren Türen (und im Kofferraum nicht). Da fragt man sich doch: Warum eigentlich? Und genau das gilt es nun zu ergründen. ;)

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Die Beschreibung des AKP, explizit für das T-Modell, lautet:

-------------

Das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie und infrarotabsorbierender Folie sowie zusätzliche Verkleidungen und Abdichtungen sorgen für höchsten Geräuschkomfort und eine hervorragende Wärmedämmung.

Für eine hervorragende Wärmedämmung im Fahrzeuginnenraum bestehen die Frontscheibe, die Seitenscheiben und die Heckscheibe aus Verbundsicherheitsglas mit einer weiteren infrarotabsorbierenden Folie. Dadurch heizen sich bei Sonneneinstrahlung die Oberflächen des Innenraums, wie Armlehnen, Lenkrad und Sitzflächen, weniger auf.

Die im Verbundsicherheitsglas integrierten Folien verbessern zudem den Schutz vor Einbruch.

-------------

Besonders durch das Hervorheben des Einbruchschutzes wäre es doch totaler Schwachsinn, die Scheiben des Laderaums auszulassen?????????

Das solltest du auf jeden Fall mal überprüfen lassen!

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 13. Februar 2017 um 07:33:40 Uhr:

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Die Beschreibung des AKP, explizit für das T-Modell, lautet:

-------------

Das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie und infrarotabsorbierender Folie sowie zusätzliche Verkleidungen und Abdichtungen sorgen für höchsten Geräuschkomfort und eine hervorragende Wärmedämmung.

Für eine hervorragende Wärmedämmung im Fahrzeuginnenraum bestehen die Frontscheibe, die Seitenscheiben und die Heckscheibe aus Verbundsicherheitsglas mit einer weiteren infrarotabsorbierenden Folie. Dadurch heizen sich bei Sonneneinstrahlung die Oberflächen des Innenraums, wie Armlehnen, Lenkrad und Sitzflächen, weniger auf.

Die im Verbundsicherheitsglas integrierten Folien verbessern zudem den Schutz vor Einbruch.

-------------

Besonders durch das Hervorheben des Einbruchschutzes wäre es doch totaler Schwachsinn, die Scheiben des Laderaums auszulassen?????????

Das solltest du auf jeden Fall mal überprüfen lassen!

DANKE! Genau das meine ich. Können bitte andere T-Modeller mit AKP schauen, wie es um deren Heckscheibe bestellt ist ... bevor ich beim Freundlichen aufschlage hätte ich darüber gern etwas mehr Gewissheit. 1000 Dank!!!

P.S.: Wo genau steht diese Beschreibung? Im Konfigurator steht beim AKP nur eine Kurzbeschreibung.

am 13. Februar 2017 um 6:42

Die Gründe kenne ich leider auch nicht, weiss aber, dass es bei der M-Klasse W166 (also GLE VorMOPF) so ist, dass bei bestellten Akustik-Scheiben nur die Frontscheibe und die vorderen Seitenfenster die Akustikfolie haben, alle anderen (also ab Hecktür) nicht. Dafür sind die Heckscheiben ab Werk mit der schwarzen Folierung versehen.

Interessant finde ich, dass die M-Klasse auch mit diesem Umfang der Maßnahmen leiser ist als der W213.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 13. Februar 2017 um 07:38:10 Uhr:

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 13. Februar 2017 um 07:33:40 Uhr:

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Die Beschreibung des AKP, explizit für das T-Modell, lautet:

-------------

Das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie und infrarotabsorbierender Folie sowie zusätzliche Verkleidungen und Abdichtungen sorgen für höchsten Geräuschkomfort und eine hervorragende Wärmedämmung.

Für eine hervorragende Wärmedämmung im Fahrzeuginnenraum bestehen die Frontscheibe, die Seitenscheiben und die Heckscheibe aus Verbundsicherheitsglas mit einer weiteren infrarotabsorbierenden Folie. Dadurch heizen sich bei Sonneneinstrahlung die Oberflächen des Innenraums, wie Armlehnen, Lenkrad und Sitzflächen, weniger auf.

Die im Verbundsicherheitsglas integrierten Folien verbessern zudem den Schutz vor Einbruch.

-------------

Besonders durch das Hervorheben des Einbruchschutzes wäre es doch totaler Schwachsinn, die Scheiben des Laderaums auszulassen?????????

Das solltest du auf jeden Fall mal überprüfen lassen!

DANKE! Genau das meine ich. Können bitte andere T-Modeller mit AKP schauen, wie es um deren Heckscheibe bestellt ist ... bevor ich beim Freundlichen aufschlage hätte ich darüber gern etwas mehr Gewissheit. 1000 Dank!!!

P.S.: Wo genau steht diese Beschreibung? Im Konfigurator steht beim AKP nur eine Kurzbeschreibung.

Das steht hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../packages.html

Klapp das Akustik-Komfort-Paket auf!

Das finde ich jetzt wieder mal lustig:

In der Preisliste (S.46, Stand 6.Oktober 2016) zum T-Modell steht: Verbundsicherheitsglas rundum. Laderaumverglasung in Serienausführung.

Hört "rundum" hinter den Türen auf???

Also da fühle ich mich irgendwie verarscht!

Hallo Dirk,

anbei noch mal alle Elemente des Akustik-Komfort-Pakets für den S213 im Überblick:

- Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie und Infrarot-absorbierender Folie für die Frontscheibe und die Seitenscheiben

- Verbundsicherheitsglas mit Infrarot-absorbierender Folie für die Heckscheibe

- Aufdickung der Vliese in den Türen auf 20 mm (+10 mm gegenüber Serienumfang)

- Fondbodenteppich gegenüber der Serie mit deutlich erhöhtem Flächengewicht

- Längsträgerverkleidungen mit zusätzlichem Akustikvlies

- zusätzliche Schallisolationsmaßnahmen im Querträger des Fahrersitzes, in den Luftkanälen im Fondfußraum und an den B-Säulen

- Hutablage mit erhöhtem Flächengewicht und zusätzlicher Isolation, um die Durchschallung zu minimieren

Viele Grüße

Christoph

Ja, das habe ich auf "mercedes-benz-passion.com" auch gelesen. Das mit der Hutablage wird natürlich ein Problem beim Kombi :( . Aber die Information war vom Feb.2016 und bezog sich dort auch auf die Limousine.

Warum steht aber dann in der Preisliste etwas anderes, wenn die Informationen wg. Seitenscheiben und Heckscheibe sonst überall auch für den Kombi anders lauten?

Na, jetzt wird's ganz komisch, hab eben die web-app MB aufgerufen, da steht für den W213:

 

"Nicht zu sehen, aber zu spüren. Das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie und infrarotabsorbierender Folie sowie zusätzliche Verkleidungen und Abdichtungen sorgen für höchsten Geräuschkomfort und eine hervorragende Wärmedämmung.

Maßnahmen in den Seitenscheiben bedeuten eine hörbar optimierte Schallisolierung, zum Beispiel beim Passieren von Leitplanken, entgegenkommenden Fahrzeugen, Tunnelwänden oder bei Regengeräuschen.

Für eine optimale Wärmedämmung bestehen die Seitenscheiben und die Heckscheibe aus Verbundsicherheitsglas mit einer weiteren infrarotabsorbierenden Folie. Dadurch heizen sich bei Sonneneinstrahlung die Oberflächen, wie Armlehnen, Lenkrad und Sitzflächen, weniger auf."

 

Akustik-Maßnahmen nur in den Seitenscheiben? Und keine "infrarotabsorbierende Folie" in der Frontscheibe?

Ich werde mal eine Anfrage auf konkrete Stellungnahme diesbezüglich an Maastricht stellen. Aber nur, weil bald Karneval ist.

Ich hake da mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?