ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?

Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine

197 Lackierung obsidianschwarz met.

401 Leder / Stoff Valence - schwarz

P23 Exclusive Exterieur

P22 Exclusive Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

U12 Fußmatten Velours

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

51U Innenhimmel Stoff schwarz

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design

P35 Multibeam-LED

P65 Sitzkomfort-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

531 Comand Online

464 Widescreen Cockpit

421 9G-Tronic

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

235 Park-Pilot

U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse

916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

30P Ablage-Paket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

12P Business-Paket

5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

P20 Fahrassistenz-Paket Plus

P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!

Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden:)

 

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

wenn du aus dem pool einen nimmst sind es ---edit Mod (212059) Einzeldaten auf Wunsch des Erstellers entfernt ---..weil die sind schon mit teueren extras ausstgestattet..

---edit Mod (212059) Einzeldaten auf Wunsch des Erstellers entfernt ---

Zitat:

@Fanes schrieb am 19. Januar 2016 um 20:06:27 Uhr:

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 19. Januar 2016 um 14:25:29 Uhr:

und was zahlst du monatlich im FA-Geschäft?

ich weiß es waren mal ---edit Mod (212059) Einzeldaten entfernt --- vom Brutto Listenpreis beim 212er

Zitat:

@kiwipi schrieb am 21. Januar 2016 um 23:46:25 Uhr:

@ Chris

Hast du mit Absicht keine Fernbedienung für die Standheizung bestellt, weil du sie per app also connect me steuern willst?

Denke das werden einige übersehen. Denn ist eher ungewöhnlich extra einen 'Schlüssel" dafür bestellen zu müssen. Lässt sich mercedes auch premium mäßig bezahlen ??

Hallo

Ja genau deswegen,beim jetzigen steuer ich die Einzeitschaltzeiten fast nur über die App,ganz selten mal über die Fernbedienung.

Gruss

Chris

FA Konditionen im öffentlichen Forum. Klasse echt super.

ethics and compliance!

Habe am 19.1.2016 bestellt:

ich habe das Fahrzeug dieses mal vor allem auf Komfort ausgelegt. Leise, bequem, und gute Musik hören.

• 220d

• selenitgrau metalilic

• Leder/Stoff nissbraun/espressobraun

• Trifit

• Akustik-Komfort-Paket

• Intelligen Drive Advanced

• Exklusive Interieur

• Exklusive Exterieur

• Park Paket 360°, Remote Park-Pilot

• Sitzkomfort-Paket

• Business-Paket

• Widescreen Cockpit

• Air Body control

• Comande Online

• DAB Radio

• Burmester Surround Soundsystem

• Kalbelloses Ladesystem

Die Mitarbeiterkonditionen gehören nicht in ein öffentliches Forum!!! Wann kapiert das hier endlich jeder?

Genauso ist es mit dem Corporate-Benefits-Programm. Dort steht auch explizit dass man die Mitarbeiterkonditionen nicht nach Außen tragen soll. Viele hier können sich diese Fahrzeuge halt auch nur leisten weil sie an vergünstigte Mitarbeiterkonditionen rankommen. Damit muss ich dann aber auch nicht hausieren gehen.

Will hier jetzt keine neue Welle aufmachen - aber bitte berücksichtigt so etwas mal in Zukunft.

Zitat:

@Pieli schrieb am 22. Januar 2016 um 08:05:59 Uhr:

Die Mitarbeiterkonditionen gehören nicht in ein öffentliches Forum!!! Wann kapiert das hier endlich jeder?

Genauso ist es mit dem Corporate-Benefits-Programm. Dort steht auch explizit dass man die Mitarbeiterkonditionen nicht nach Außen tragen soll. Viele hier können sich diese Fahrzeuge halt auch nur leisten weil sie an vergünstigte Mitarbeiterkonditionen rankommen. Damit muss ich dann aber auch nicht hausieren gehen.

Will hier jetzt keine neue Welle aufmachen - aber bitte berücksichtigt so etwas mal in Zukunft.

Kann ich nur zustimmen hat hier absolut nichts verloren.

Richtig, verstehe sowieso nicht, warum das Forum von FA regelrecht überschwemmt wird. Das ist auch einfach nicht objektiv genug und es interessiert mich auch nicht, weil Erfahrungen und Konditionen von FA mich nicht die Bohne interessieren, denn sie sind nicht vergleichbar mit denen, die die Kunden aus dem wahren Leben bekommen/erleben. Nämlich die Kunden, die letztendlich die FA und ihre Konditionen bezahlen.

An dieser Stelle sollte man auch bemerken, wenn einem Meinungen und Erfahrungen von FA's nicht interessieren, dann braucht man die Kommentare von Firmenwagen berechtigten oder Leasingmodell Nutzern auch nicht zu lesen.

Die Unterschiede zwischen diesen Bezugsmodellen sind meist nur die Konditionen.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade dieses E-Klasse Forum genau von diesen Kunden lebt, gerade zu diesem frühen Zeitpunkt, wo die Händlerpremiere noch aussteht.

Doch die Konditionen, außer privat-Leasing, gehören nicht hier her!

Weil WIR FA letztendlich auch Kunde für das Produkt Mercedes-Benz sind und uns darüber austauschen wollen?

Dann macht das doch im Intranet. Bei uns gibt es im Konzern auch Foren.

Oder ihr tretet hier so auf, das man euch nicht als FA erkennt bzw. verpackt das geschickt.

Den Vorschlag von MB 212 würde ich gerne aufgreifen. Aber dann sollte vielleicht jeder FA auch FA in seine Signatur schreiben. Dann brauche ich es nicht zu lesen. ;)

Und ich bin auch Firmenwagennnutzer. Aber die Konditionen halten sich in ordentlichen Grenzen. Traumhaft sind sie jeweils nicht, jedenfalls deutlich teurer als die 1% Regelung.

Hallo....

ich möchte Euch freundlichst bitten diese Diskussion bzgl. FA zu beenden, bevor es anfängt nach Neidfaktor zu "riechen". FA haben das gleiche Recht in diesem Forum sich auszutauschen, wie jeder andere User auch! Die Konditionen sind doch ohnehin ein rel. "offenes Geheimnis" und bedarf m.E. keiner großen Diskussion. Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass der Verbraucher von Sonderkonditionen mit profitiert, wenn er sich z.B. einen Jahreswagen oder Vorführwagen zulegt. Nicht jeder kann oder will sich einen Neuwagen leisten.

Also bitte wieder zum eigentlichen Topic zurückkehren. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Wie man bei Konditionen ordentliche Grenzen definiert erschließt sich mir nicht.

Ob 1% oder 1,2% ordentlich sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und genau aus diesem "schau mal welchen Prozentsatz die bei Firma XY bekommen oder die FA XY" Neid... was total menschlich ist, gehört sowas nicht öffentlich breit getreten.

 

Stimmt Off Topic ich bin raus...

Grundsätzlich halte ich es für unproblematisch wenn hier auch FA mitschreiben, allerdings sollten sie sich klar zu erkennen geben, denn das da Objektivität und Loyalität sich gegenseitig im Wege stehen, ist klar.

Was allerdings nicht hierher gehört sind die FA-Konditionen, eigentlich auch die der Firmenwagenfahrer, deren Arbeitgeber Flottenkunden sind, nicht.

Ich würde hier die Konditionen meines X218 auch nicht veröffentlichen, kann nur Neid bei Privatkunden auslösen, davon hat niemand was.

Richtig, ich werde meine Konditionen hier auch nicht veröffentlichen. Und FA Konditionen gehören hier eben nicht rein und zudem auch keine Aussagen wie "habe neu bestellt zu Januar 2017". Was soll das?

Über das Auto schreiben und gut ist es. Konditionen sollten hier bezüglich leasing privat- und Freiberufler diskutiert werden oder eben Rabatte und Finanzierungskonditionen.

Aber keine FA und auch individuellen Flottenkonditionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer hat schon einen W213 bestellt?