ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:45

Ich habe Mitte Dezember 2014 einen C400 4Matic blind bestellt, da es keine Möglichkeit einer Probefahrt gab.

Bin natürlich auch sehr neugierig auf Erfahrungen andere. Testberichte gibt es auch noch sehr wenige.

Fahre derzeit , seit 2008, einen C280 4Matic , 160000km, keine Probleme gehabt.....

Gruß

Favorito1

Beste Antwort im Thema

Also ich glaub zwar nicht an den Osterhasen... ;)

Aber eine Annahme zur Sonderaustattung einzuführen, Parolen zu schwingen und zusätzlich Prospektangaben heranzuziehen um jemanden als unglaubwürdig darzustellen,

der hier sein Erlebtes berichtet, sind auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei"...

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Beim AMG in/exterieur kann mann das Agility Control mit selektiven Dämpfungsystem bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Zitat:

@snellepiet schrieb am 10. Juni 2015 um 08:21:30 Uhr:

Beim AMG in/exterieur kann mann das Agility Control mit selektiven Dämpfungsystem bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

O-Ton Mercedes:

Intelligent. Vorausschauend. Reaktionsschnell. Damit Sie gleichermaßen bequem und sicher durch den Straßenverkehr kommen, reagiert dieses System immer dann, wenn es nötig ist. Es ist in der Lage, sich optimal auf jede Situation einzustellen.

Dieses Fahrwerk mit einem selektiven passiven Dämpfungssystem sorgt für ausgewogenen Fahrkomfort, indem es Abrollverhalten, Dämpfungswirkung und Stabilisierung entsprechend der Fahrbahnbeschaffenheit optimiert.

Je nach Zustand der Fahrbahn wird zum Beispiel bei kleinen Stößen die Dämpfungswirkung entsprechend dosiert. Ist der Fahrbahnbelag in einem schlechten Zustand, steht die volle Wirkung der passiven Dämpfung zur Verfügung. Das Fahrzeug wird stärker stabilisiert.

Serienausstattung in Verbindung mit Serienausstattung Exterieur und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Exterieur; Sonderausstattung ohne Mehrpreis in Verbindung mit den Ausstattungslinien AVANTGARDE Exterieur und AMG Line Exterieur; nicht erhältlich für C 220 d BlueEFFICIENCY Edition, C 160, C 450 AMG 4MATIC und Mercedes-AMG Modelle.

Link: http://www.mercedes-benz.de/.../chassis.html

am 10. Juni 2015 um 17:14

Zitat:

@Favorito1 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:45:17 Uhr:

Ich habe Mitte Dezember 2014 einen C400 4Matic blind bestellt, da es keine Möglichkeit einer Probefahrt gab.

Bin natürlich auch sehr neugierig auf Erfahrungen andere. Testberichte gibt es auch noch sehr wenige.

Fahre derzeit , seit 2008, einen C280 4Matic , 160000km, keine Probleme gehabt.....

Gruß

Favorito1

am 10. Juni 2015 um 17:22

Hast Du Deinen c 400 schon ? Wenn nein, komm vorbei , kannst meinen Fahren ??

am 10. Juni 2015 um 17:23

Ich , hast Du Deinen schon ? Wenn nicht komm vorbei und fahre meinen ??

@NewtonPeter

Ja die Werbung von Mercedes kenne ich, aber vielleicht kann jemand aus der Praxis berichten.

Zitat:

@snellepiet schrieb am 11. Mai 2015 um 17:07:23 Uhr:

Hallo,

Wir haben letzten Samstag auch ein C400 s205 bestellt. Den A250 sport 4matic haben wir eingetauscht, und ja eine verlust haben wir gemacht aber eben man lebt nur einmal.

Wir haben dieser Schritt gemacht weil ich nach kurzere zeit fahren immer Stärke Ruckenschmerzen bekommen (ich bin 2.00 m) meine Frau fand die sitze eigentlich sehr gut. Die Performance sitze habe ich auch probiert aber genau das gleiche problem. Die Rückenlehne ist zu kurz, daduch ist die kopfsturze zu tief und ich sitze wie eine Banane. Auch die sitzflache ist zu kurz dadurch zu wenig Unterstützung für die Beine.

Unsere konfi ist,

SITZKOMFORT PAKKET 4 WEGE LORDOSE (für mich wichtig)

Palladium silber mit night pakket

Totwinkel assi

Aktiver park assi

Ablage pakket

Regensensor (sollte eigentlich serienmäßig sein)

Garmin map pilot

Touchpad

DAB

Burmester sound (ein sehr grosser unterschied mit oder ohne DAB)

AMG in und exterieur

Sitzheizung

Scheibenwaschanlage beheizt

Zierelemente Carbon SEHR SCHÖN

Agility control fahrwerk

Spiegelpakket

Led high performance

Adaptiver fernlicht assi

Und Kofferraumwanne flach

ETA ende August

Hey @snellepiet

...wir sind "Leidensgenossen" :)

Holst Du auch in Bremen ab?

Wir haben unseren C400 in der selben Woche bestellt wie Du. Jetzt können wir Wetten abschließen, wer ihn von uns beiden zuerst aholen darf :D

Ich habe heute meinen :) nach dem geplanten Produktionsstart gefragt. Antwort: 1.-14. September. Weis jemand, wann ich dann mit der Abholung rechnen kann??

C400t-1

@NewtonPeter

Hast du auch immer Rückenschmerzen gehabt? Wir haben jetzt zum uberbrückung ein s204 und ich sitze da auch perfekt drin. Bei uns ist noch ende august drin.

Ich komme aus die Schweiz und hole das Auto beim Händler ab. Der Händler gückt jetzt auch ob code 677 geht "selekteven dampfer mit Teiferlegung. Das ist noch nicht ganz klar. Im konfi geht es nicht aber im heft schon.

Zitat:

@snellepiet schrieb am 19. Juni 2015 um 08:49:43 Uhr:

@NewtonPeter

Hast du auch immer Rückenschmerzen gehabt?...

@snellepiet

... :D nein Leidensgenosse, weil Du ähnlich wie ich voller Vorfreude auf Deinen C400 warten musst. Ich wechlse jetzt mal in den "Der Thread der (Vor)-Freude" - da ist seit Mai keiner mehr unterwegs... http://www.motor-talk.de/.../...hread-der-vor-freude-t5012514.html?... ...um die Wartezeit gemeinsam mit "Leidensgenossen" zu verkürzen. Ähnlich wie @Der_Landgraf vor einem Jahr fotografiere ich gerade jeden S/W205 der mir vor die Linse kommt, um meine Entscheidung bezüglich Farbe und Ausstattung zu untermauern :). Passend zu unserem Thread hier: neulich stand ein W205 - C400 4Matic - EXCLUSIVE Exterieur in Cavansitblau (die Farbe ist eingentlich auch ganz heiss) in unserer Straße. Seht selbst:

4matic-schriftzug
C400-schriftzug
C400-w205

Hallo zusammen,

ich habe ja auch einen C400 bestellt und freue mich sehr auf den Moment der Übernahme. (Oktober 2015)

Farbe: schwarz uni

Rad: AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'')

Zierteile: AMG Zierelemente Glasfaser silber matt

Leder kristallgrau/schwarz

Ablage-Paket

Park-Paket

Fondsicherheits-Paket

Spiegel-Paket

Business-Paket PLUS

Fahrassistenz-Paket Plus

EXCLUSIVE Exterieur

AVANTGARDE Interieur

Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas

Innenhimmel Stoff schwarz

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Ambientebeleuchtung

Fondsitzlehnen klappbar

AIRMATIC Agilitäts-Paket

Burmester® Surround-Soundsystem

Digitales Radio (DAB)

COMAND Online

Komfort-Telefonie

Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

KEYLESS-GO Start-Funktion

Scheibenwaschanlage beheizt

Kofferraumdeckel-Komfortschließung

LED-Intelligent Light System

Bilder folgen im Oktober :)

Willkommen im C400 Wartezimmer @Hallenser .

Wann hast Du bestellt?

Ich habe Mitte Juni bestellt und warte nun ungeduldig :)

Zitat:

@Hallenser schrieb am 22. Juni 2015 um 08:44:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ja auch einen C400 bestellt und freue mich sehr auf den Moment der Übernahme. (Oktober 2015)

Farbe: schwarz uni

Rad: AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'')

Zierteile: AMG Zierelemente Glasfaser silber matt

Leder kristallgrau/schwarz

Ablage-Paket

Park-Paket

Fondsicherheits-Paket

Spiegel-Paket

Business-Paket PLUS

Fahrassistenz-Paket Plus

EXCLUSIVE Exterieur

AVANTGARDE Interieur

Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas

Innenhimmel Stoff schwarz

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Ambientebeleuchtung

Fondsitzlehnen klappbar

AIRMATIC Agilitäts-Paket

Burmester® Surround-Soundsystem

Digitales Radio (DAB)

COMAND Online

Komfort-Telefonie

Adaptiver Fernlicht Assistent Plus

KEYLESS-GO Start-Funktion

Scheibenwaschanlage beheizt

Kofferraumdeckel-Komfortschließung

LED-Intelligent Light System

Bilder folgen im Oktober :)

Gratuliere auch zur Ausstattung :) all in. Ich hab am 6. Mai bestellt - hoffe es klappt mit September...

Danke. Naja nicht alle SA´s sind mit verbaut. Aber irgendwo sind preislich Grenzen gesetzt.

OK da drücke ich die Daumen, dass es mit September klappt!

Dann warte ich auf Bilder und Erfahrungsberichte :)

am 21. Juli 2015 um 13:35

Hallo Ihr Lieben,

fahre seit voriger Woche einen C400 4-Matic. Jahreswagen; 11 tKm;

Hatte vorher 10 Jahre lang einen Mercedes 190e 2.6, dann 12 Jahre lang einen BMW 530d (E39), die letzten 1,5 Jahre einen BMW 330d (F30) und wollte unbedingt mal wieder einen Benziner haben. Habe Probefahrten im BMW 335i xDrive und im 335i Gran Coupe (ohne Allrad) absolviert. Hier im MT gibt´s eine Menge BMW-Hardcore Fans, für die diese Marke über allen steht, weswegen ich mir die Beschreibung, warum es nix wurde, verkneifen möchte. Dann aber, ja dann kam die Probefahrt im C400 4-Matic. Die dauerte ganze 15 Min. und die Strecke war ganze 4 km lang. Schon nach den ersten 50 m wusste ich, das ist er, so muss es sein, das wollte ich schon immer haben. Und nun, ein paar hundert km weiter: pure Begeisterung. Habe heute mal den Tank mit Aral Ultimate 102 gefüllt. Mal schau´n ob sie was bringt, die teure Flüssigkeit. Für mich geht´s um die Laufkultur, nicht um mehr Power oder Ähnliches. Davon hat das Auto mehr als genug. Ich will nur die Frage klären, ob und wie dieses herrliche M 276 DE 30AL - Aggregat auf den Ultimate reagiert. Würde mich freuen, darüber auch von anderen Liebhabern dieses Autos was zu lesen.

es grüßt

Gretel-im-Wald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat schon einen C400 4Matic bestellt bzw. besitzt schon einen ?