ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer hat schon C6 gefahren

Wer hat schon C6 gefahren

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:08

Morgen ist ja die grosse premiere des tollen C6.

Schreib mal euren erfahrungs bericht? Und wenn jemand schon den C6 hat, wie fährt er sich?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Mai 2006 um 9:10

Re: Wer hat schon C6 gefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von VWDK

Morgen ist ja die grosse premiere des tollen C6.

Schreib mal euren erfahrungs bericht? Und wenn jemand schon den C6 hat, wie fährt er sich?

Gefahren habe ich ihn noch nicht. Aber schon öfter welche fahren sehen. Erst gestern wieder. Auf der Straße sieht er irgendwie viel kompakter aus, als auf Fotos.

Interessant ist für mich, daß Citroën seine Präsentations-Events nur bei ausgesuchten Händlern durchführt. So bekam ich z. B. einen Anruf aus Köln, daß ich als Kieler nach Neumünster fahren muß, wenn ich daran teilnehmen will. Das finde ich schon heftig! Abgesehen davon, daß mein örtlicher Händler schon lange C6-Vorführwagen besitzt und auch schon ein paar Wagen an Kunden übergeben durfte.

am 27. Juni 2006 um 22:50

C 6 Live

 

Hallo,

ich hatte im April auf der AMI in Leipzig das Vergnügen C 6 zu fahren. Ich bin wirklich extrem kritisch und schwer zu begeistern. Außerdem habe ich eine eher pragmatische Einstellung zu Autos.

Die Form ist ein wenig gewöhnungsbedürftig insbesondere hinten, aber zumindest unverwechselbar.

Aber der Fahreindruck ist nur eins: ein Traum ein Traum und nochmals ein Traum!!

Also an alle, die vorhaben 40.000-60.000 Euro für ein Auto auszugeben:

Vergesst alle die langweiligen E und S-Klassen. Überlaßt die 5er und A6`s den Dienstwagenfahrern. C6 Kaufen !!!

Ok ich versuche mal wieder sachlich zu werden, ist ja auch schon drei Monate her.

Nachteile: Kein Schiebedach, keine Heckklappe, etwas schwächere Leitungsentfaltung ab 200km/h, konzeptbedingt großer Wendekreis.

Vorteile: Straßenlage, Fahrverhalten, traumhafter Fahrcomfort, tolle Sitze, tolles Platzangebot, super Klimatisierung, extrem leise (2.7 HDI), kein Yoghurtbecherplastik am Armaturenbrett wie bei bestimmten Premiummarken, alles individuell und mit französischem Chic.

Bevor ich endgültig die Arbeit der Citroen Presseabteilung übernehme, kann ich nur empfehlen belagert den Citroenhändler und wenn der seinen C6 lieber nicht aus der Hand geben will (wer will das schon?) hilft vielleicht ein Anruf in Köln weiter.

Bin gespannt auf eure Eindrücke

am 28. Juni 2006 um 12:15

Ein Schiebedach gibt es natürlich, auch wenn Dein Vorführwagen keines hatte.

am 28. Juni 2006 um 14:30

hallo zusammen!

als ich getsren bei meinem örtlichen citroen händler vorbei geschaut habe um zu gucken ob er nich vielleicht nen schicken c4 für mich hat,musste ich an einem c6 vorbei!

und tja was soll ich sagen.

ich hab den c6 jetzt erst das 2.mal live und in farbe vor mir stehen gehabt und der wird einfach immer schöner.einfach ein traum wagen.

ich glaub bevor ich mir den c4 kauf werd ich wohl den händler mal anbetteln ob ich nich ne runde c6 fahren darf,nur um zu wissen welches mein nächstes auto wird :-)

ich hab dann auch mal ganz spontan auf das preisschild gelinst und gesehen das der c6 zwar sagenhafte 53 tausend und ein paar kaputte kostetaber eine wahnsinns ausstattung schon mitbringt die man wohl woanders teuer bezahlen müsste.

finanzieren kann man das ding übrigens auch.

der witz an der sache ist das man 20000 eus anzahlen muss dann im monat 576eus bezahlt um dann nach 36 monaten nochmal 19000 eus auf den tisch zu legen.is doch irgendwie komisch.

naja also ich werd ja sowieso irgendwann im lotto gewinnen und das erste was ich mach is nen c6 käufen gehn.

da freu ich mich schon jetzt drauf.

im diesem sinne

mfg.robert

Hi aronde,

darf man fragen, welches Auto Du in Deiner Freizeit bewegs?

am 29. Juni 2006 um 18:14

geht so zu weich. und der motor hat nicht überzeugt

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

geht so zu weich. und der motor hat nicht überzeugt

ich sag nur cruisen und nicht rasen :)

Ich durfte die Tage mal Beifahrer sein (mein Pa überlegt einen zu kaufen) und ich fand sowohl das Fahrwerk als auch die Beschleunigung mehr als ausreichend. Ok kein Sportwagen aber mir langte es :)

am 29. Juni 2006 um 19:55

an den a6 kommt er nicht ran.

Mag sein, denke aber das das andere Konzepte sind. A6 ist für mich nicht das gleiche wie C6. Richtige "cruisen"/Schweben gibts fast nur bei den Franzosen und das schon ab C5 :)

Der A6 hat die härteste und der C6 die komfortabelste Federung in der Klasse. Dazwischen liegen Welten.

Wenn einem aber 230km/h nicht reichen, dann muss man wohl oder übel eine Hoppelkiste fahren.

Gruß

Markus

am 1. Juli 2006 um 16:47

C6 (2.8.- 205 PS Diesel; Automatik)

 

Ich bin ihn heute das erste mal Probe gefahren, und hab mal alles durchprobiert Stadt, Landstraße und Autobahn.

Also für den Preis würde ich ihn nicht empfehlen, er lässt sich zwar schön fahren, ist auch komfortabel, aber die Motorleistung überzeugt einfach nicht.

Das erste Problem anfahren, bis 2000 umdrehung denkt man er kommt nicht vom Fleck, ist halt einfach zu langsam. Und für die Motorausstattung ist 230 Entgeschwindigkeit nicht wirklich besonders...

Naja aber zum schluß muss eh jeder selber sein Fazit ziehen und entscheiden ob kauf oder nicht!

Das mit der leichten Anfahrschwäche des HDI ist bekannt aber wieso kreidest du dem C6 an, dass er "nur" 230km/h Höchstgeschw. hat? Bei 250 sind eh die meisten PKW abgeregelt und auf die 20km/h kann man ja wohl verzichten...ausfahren kann man diese Geschwindigkeiten eh höchst selten.

Viele Fans des C6 warten auch schon ungeduldig auf die schwächeren 4 Zylinder Varianten, wenn die erstmal da sind, werden die bestimmt häufiger verkauft als die 6 Zylinder. Citroen bedeutet eben nicht rasen sondern entspannt ankommen (zumindest bei C5/C6).

am 1. Juli 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von trancebase

Das mit der leichten Anfahrschwäche des HDI ist bekannt aber wieso kreidest du dem C6 an, dass er "nur" 230km/h Höchstgeschw. hat? Bei 250 sind eh die meisten PKW abgeregelt und auf die 20km/h kann man ja wohl verzichten...ausfahren kann man diese Geschwindigkeiten eh höchst selten.

Viele Fans des C6 warten auch schon ungeduldig auf die schwächeren 4 Zylinder Varianten, wenn die erstmal da sind, werden die bestimmt häufiger verkauft als die 6 Zylinder. Citroen bedeutet eben nicht rasen sondern entspannt ankommen (zumindest bei C5/C6).

so ein blodsinn die anfahrschwäche hat nichts mit dem hdi zu tun. das ist das getriebe oder sagen wir so die steuerung ...

der motor müsste nur schneller hochdrehn bevor "eingekuppelt" wird dann ging das auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer hat schon C6 gefahren