ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Wer hat schon bei seinem CR Vdie neue elektroinsche Sportauspuffanlage mit V 8 Sound einbauen lasse

Wer hat schon bei seinem CR Vdie neue elektroinsche Sportauspuffanlage mit V 8 Sound einbauen lasse

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 16:06

Hallo Leute,

wer von den CR - V Tuning Fahrzeugbesitzer hat in seinem Fahrzeug die neue elektronische V 8 Sportboosterauspuffanlage einbauen lassen und wie hat der TÜV darauf reagiert und wie hoch waren die Kosten beim Einbau der elektronischen V 8 Sportboosterauspuffanlage beim CR - V ???

Bei Youtube gibt es ein Videoclip in dem ein getunter Dacia Duster mit solch einer elektronischen V 8 Anlage zu sehen ist.

Diese Anfrage gilt für alle CR - V Modelle von 1 - 5 !!!!

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

Ich möchte mich hier auch kurz einklinken.

 

Ich durfte bei einem Kunden mit dem RD8 einen Endtopf von Magnaflow anschweißen.

 

Der Leerlaufklang ist schon gut und kernig. Die Geräuschentwicklung beim Last geben ist brachial.

 

Die Kosten betrugen ca 300eur für die Teile. Sprich 1x Endtopf mit Abe und 2x Halter. Ich weiß nicht, wie teuer die Arbeitszeit war, aber das Gesicht vom Kunden war der Renner. Wie wir in unserer Jugend, als das richtige unterm Weihnachtsbaum lag.

 

Was ich damit sagen wollte: Vielleicht würde ein Umbau auf einen Sportauspuff den Wunsch von Sound schon decken.

 

Gruß

Winters

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2018 um 3:28

Da hab ich mir mal paar Minuten vom Video angesehen. Das Ding bekommst nicht ohne Freigabe vom Hersteller eingetragen. Sprich Honda muss fuer das Teil eine Freigabe machen. Glaub ich nicht dran das die das tun.

Und persoenlich wuerde ich sowas auch nicht unters Auto haengen. Entweder ich hab nen V8 und von Haus aus den klang, oder ich hab ihn nicht und erfreue mich dran wenn ich mal einen orginalen V8 sehe. So ein Ding mit Lautsprechern ist irgendwie ein bissel peinlich. Hat irgendwie was wie das Tuning aus den 90igern als dem CRX immer so ein haessliches Ofenrohr dran geschraubt werden musst. Ausser dem Besitzer haben doch alle drueber gegrinst ;)

Aber mach ruhig, ist dein Auto

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 6:35

Jeder Deutscher mit türkisch oder arabischen Wurzeln in Deutschland die einen Mercedes, BMW oder Audi mit einem 4 - 6 Zylindermotor haben, fahren inzwischen mit diesen elektronischen Sportauspuff Soundmodul herum. Ja,..sogar auch 8 Zylinder,..weil es dort noch lauter zur Geltung kommt und weit über den erlaubten Pegels drüber hinaus schießt.

Bitte diesen Artikel nicht als ausländerfeindlich betrachten,....ich stelle mir nur die Frage,....ob ich beim Tuning zwecks ABE irgentwas etwas verpasst habe !!! ???

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 11:23

Hier ist noch ein Videoclip bei youtube

Unter " C 43 AMG Sound Perfomance Auspuffanlage " beim Mercedes !!!

Bei den Auspuffanalgen gibt es da wohl so eine juristische Gratwanderung. Es gibt z. B. Klappenauspuffanlagen mit EC-Prüfzeichen. Diese Auspuffanlagen sind mit geschlossenen Klappen zugelassen. Der Verkäufer verkauft die Anlagen mit dem Hinweis, dass die Auspuffanlage mit geöffneten Klappen im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden darf. Ähnlich ist es z. B. bei Motorrädern mit Zubehörauspuffanlagen. Bei diesen zugelassenen Auspufftöpfen lassen sich die s. gen. "DB-Eater" relativ leicht ausbauen. Was natürlich illegal ist.

Den "schwarzen Peter" trägt natürlich immer der Nutzer, nie der Verkäufer.

Dieser juristische Irrsinn lässt sich vielfach feststellen.

Beispiel Start-Stopp-Anlage. Die Prüfungen auf dem Prüfstand (Treibstoffverbrauch, CO2 Ausstoß) erfolgen mit aktivierter Anlage. Ohne diese Anlage wäre der CO2 Ausstoß geringfügig höher. Die KFZ-Steuer wird u. a. nach dem CO2 Ausstoß berechnet. Wenn ich jetzt im öffentlichen Straßenverkehr die Start-Stopp-Anlage ausschalte, was ja möglich ist, begehe ich juristisch gesehen Steuerhinterziehung. Das gleiche gilt sicher beim IVer mit der Eco-Taste. Die Prüfstandsläufe erfolgten garantiert mit aktiviertem Eco-Modus. Somit wäre das Fahren im Normalmodus Steuerhinterziehung.

Ein BMW-SUV-Fahrer erzählte mir, dass sein Auto einen Sportmodus hat, wo der Wagen wesentlich mehr Leistung hat. Der BMW-Verkäufer hat ihm aber geraten, diesen Modus nicht so oft zu benutzen, da der Treibstoffverbrauch im Sportmodus viel höher ist. Wir können ja mal raten, in welchem Modus BMW das Auto für die Typprüfung/Zulassung betrieben hat.

Der Gesetzgeber ist nicht nur wie Justizia blind, sondern auch noch dumm, wenn er solche Spielchen zulässt.

Tipp: besser V8 fahren :D , als nur V8 vortäuschen :( ! Ist peinlich, weil's schließlich jeder über 11 Jahre merkt und den Kopf schüttelt von wegen "wollen, aber net können".

Bei einem so grundpeinlichen Auto, wie einem Dacia Duster :eek: wäre es schon grenzdebil, einen V8 vortäuschen zu wollen. Selbst Kids im fortgschrittenen KiTa-Alter würden da lachen! ;)

Kompromiss: Bau in den Duster einen 5 Liter V8 ein und du bist der König! :D

Zuminest so lange, bis er beim Speeden in der Mitte durchbricht... :o

am 8. Mai 2018 um 17:26

Zitat:

@Sensei Loy schrieb am 8. Mai 2018 um 08:35:39 Uhr:

 

Jeder Deutscher mit türkisch oder arabischen Wurzeln in Deutschland die einen Mercedes, BMW oder Audi mit einem 4 - 6 Zylindermotor haben, fahren inzwischen mit diesen elektronischen Sportauspuff Soundmodul herum.

Selbst wenn Deutsche mit deutschen Wurzeln das fahren muss ich das nicht haben. Ich halt einfach nix davon. Du kannst das aber gerne machen. Allerdings ist die Anlage mangels Herstellerfreigabe nicht erlaubt. Das kann ordendlich Probleme geben.

Sowas hätte ich vielleicht mit 18 gemacht;):)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 18:02

Yep genau,....denn meine alte Sportauspuffanlage von HMS reicht mir völlig aus.

Frage:

Kann man jetzt eigentlich bei Motortalk eigene Kfz Videoaufnahmen veröffentlichen,...denn bis vor ein paar Jahren war dies noch nicht möglich gewesen !! ??

Moin,

 

Ich möchte mich hier auch kurz einklinken.

 

Ich durfte bei einem Kunden mit dem RD8 einen Endtopf von Magnaflow anschweißen.

 

Der Leerlaufklang ist schon gut und kernig. Die Geräuschentwicklung beim Last geben ist brachial.

 

Die Kosten betrugen ca 300eur für die Teile. Sprich 1x Endtopf mit Abe und 2x Halter. Ich weiß nicht, wie teuer die Arbeitszeit war, aber das Gesicht vom Kunden war der Renner. Wie wir in unserer Jugend, als das richtige unterm Weihnachtsbaum lag.

 

Was ich damit sagen wollte: Vielleicht würde ein Umbau auf einen Sportauspuff den Wunsch von Sound schon decken.

 

Gruß

Winters

am 10. Mai 2018 um 7:06

Zitat:

@Winters1945 schrieb am 9. Mai 2018 um 07:24:07 Uhr:

Moin,

Ich möchte mich hier auch kurz einklinken.

Ich durfte bei einem Kunden mit dem RD8 einen Endtopf von Magnaflow anschweißen.

Der Leerlaufklang ist schon gut und kernig. Die Geräuschentwicklung beim Last geben ist brachial.

 

Gruß

Winters

Ich hab mal auf youtube geschaut. Da gibts ein Video mit dem RD1. Der Klang passt deutlich besser zum Fahrzeug als ein V8 Sound.

am 15. Mai 2018 um 14:13

Zitat:

@Winters1945 schrieb am 9. Mai 2018 um 07:24:07 Uhr:

Moin,

Ich möchte mich hier auch kurz einklinken.

Ich durfte bei einem Kunden mit dem RD8 einen Endtopf von Magnaflow anschweißen.

Der Leerlaufklang ist schon gut und kernig. Die Geräuschentwicklung beim Last geben ist brachial.

Die Kosten betrugen ca 300eur für die Teile. Sprich 1x Endtopf mit Abe und 2x Halter. Ich weiß nicht, wie teuer die Arbeitszeit war, aber das Gesicht vom Kunden war der Renner. Wie wir in unserer Jugend, als das richtige unterm Weihnachtsbaum lag.

Was ich damit sagen wollte: Vielleicht würde ein Umbau auf einen Sportauspuff den Wunsch von Sound schon decken.

Gruß

Winters

Hallo alle zusammen

mal ne frage Winter1945

Wo hattet ihr die ABE für Den RD8 her ?

mfg Housmaster

 

Grüße,

 

die "Abe" ist ein englisch/ spanisches Dokument mit den EC Nummern des Endtopfes und den Modellen des Crvs. Sprich die Abe ist auf Europäischer Basis.

 

Das Dokument selbst lag beim Endtopf mit bei. Woher der Kunde den Endtopf bezogen hat kann ich nicht sagen.

 

Gruß

Winters

am 15. Mai 2018 um 14:57

Perfekt !!!! Vielen Dank für die Info

.... Englisch/ spanisches Dokument...;-)

Die Magnaflow sind einfach Universal Endschalldämpfer ( obwohl? Was Dämpft der eigentlich, ausser Geschwindigkeit?) zum anschweisen.

Gibt es auch in coolen, schon eingefärbten Regenbogenfarben...da lacht wenigstens auch der Polizist bei der Kontrolle!!

Mal ehrlich...was soll ein CRV mit einem vorgetäuschten V8 Sound??

Dann aber bitte noch, zum unterstreichen der Echtheit, die aufgeklebte Lufthutze auf der Motorhaube nicht vergessen!

Und @ mattalf...Mohr war Kult!! Hatte selber einen. War damals die Zeit. Hatte ihn Jahre später , da gab es die Fa. Mohr nicht mehr, für sehr gutes geld verkauft! L + R , 114 mm...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Wer hat schon bei seinem CR Vdie neue elektroinsche Sportauspuffanlage mit V 8 Sound einbauen lasse