Wer hat Road King Classic-Koffer an einer Deluxe??

Harley-Davidson

Bin am Grübeln, ob die Koffer der Road King Classic an eine Softail Deluxe passen.

Habe hier in irgendeinem Thread (den ich leider nicht wiederfinde) gelesen, daß sich die jemand anbauen wollte.

Frage ist nun, passen die problemlos oder sind da Änderungen (wenn ja, welche??) zu machen.

Das Erscheinungsbild mit den "Original-Deluxe-Koffern" ist mir zu mickrig - abgesehen davon, ist das Platzangebot in den Koffern auch nicht gerade der "Burner".

Hoffe, ihr könnt mir mit Informationen und vielleicht auch Bildern weiterhelfen.

55 Antworten

Noch mal Rückseite . Die lange Strebe wird an dem Halter der unter der Beifahrerfußraste angeschraubt wird befestigt.

Zur Info:

Ich hatte bei meiner Fatboy das Problem, dass sich der Abstand der Löcher (Aufnahme der Taschen) in den Fenderstruts vom 03er Modell zum 07er Modell geändert haben. Kein Mensch weiss warum HD dies getan hat.
Konsequenz: die Statteltaschen passen ohne Adaper und Umbau nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob sie dies bei der Deluxe oder Heritage auch gändert haben

Gruß
Harlelujah

Für mich ist der Unterschied in der Designsprache wirklich nicht sehr groß, beide Modelle sind doch leicht klassisch verkitscht, warum auch nicht.
Im neuen Modelljahr ist die Deluxe gestrichen und der Heritage hat man dafür die schönen Weißwandreifen verpaßt, die darf die Interessenten für die Deluxe jetzt mit bedienen.
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Für mich ist der Unterschied in der Designsprache wirklich nicht sehr groß, beide Modelle sind doch leicht klassisch verkitscht, warum auch nicht.
Im neuen Modelljahr ist die Deluxe gestrichen und der Heritage hat man dafür die schönen Weißwandreifen verpaßt, die darf die Interessenten für die Deluxe jetzt mit bedienen.
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Die Abstände der Befestigung ( Satteltaschen ) ist 16 cm ? Bin dzt. auf Auslandsreise werde nächste Woche am bike ausmessen. Bei passen, könnten wir ins geschäft komen

Ähnliche Themen

Ich denke der zweite Aufnahmepunkt hinten muß bei Deiner in den Fenderstruts gebohrt werden, der wird wohl nicht passen, der erste ist wohl indentisch. An der Stelle des zweiten Aufnahmepunktes ist kein Rahmen mehr vorhanden, also nur anpassen am Chromstrut.
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

So Jungs und Mädels,

ich musste diesen Thread noch mal aus der Versenkung zurückholen...

Mein Wunsch sind größere Taschen/Koffer an meiner Deluxe - die aus dem Harley-Zubehör-Programm für die Deluxe sind zwar schön anzusehen, aber das Platzangebot ist eher mager.

Auch was die Optik betrifft, hätte ich gerne größere Taschen/Koffer - vergleichbar mit denen der Road King Classic.

Mittlerweile habe ich gelernt, daß die Road King Koffer nur mit extrem grossem Aufwand zu montieren wären und dann kommt noch erschwerend dazu, daß sie an der Deluxe ect sch.... aussehen, da doch etwas zu groß.

Kennt jemand von Euch einen Anbieter größerer Taschen/Koffer für Softail-Modelle 😕😕

Freue mich auf Anregungen

Hallo Fat-Boy

Empfehlen könnte ich dir Boss-bags aus den USA spitzenmäßige Satteltaschen. Schau auf die Homepage http://www.bossbags.com/ Habe Satteltaschen speziell für die Deluxe in verschiedenen größen ( passend welche Auspuffanlage angeschraubt ist )
Überlege selber auch, der vorteil der Taschen man kann sie blitzschnell abnehmen !!

Hompage : http://www.bossbags.com/

Besten Dank für den Link 96BTwin, da sind ja schön grosse Taschen dabei, ...allerdings treffen die niht so meinen Geschmack.

Der Kracher wären schon lederbezogene Koffer (vergleichbar Deluxe-Koffer oder eben die von der Road King Classic).
Ich werde mal weiter graben, ob ich irgendwo was schönes finde.....

hallo fat-boy

vll. ist ja hier was für dich dabei

www.foxcreekleather.com

gruss
deuce2003

Zitat:

Hompage : http://www.bossbags.com/

Da sind schon ganz nette Taschen dabei - aber - aus der Sicht von hinten wird klar: ca. 10 cm weiter nach außen befestigt als bei H.-D. Teilen . . . und plötzlich sind die Taschen nicht mehr so nett !!!

Hallo Fat-Boy,

das gleiche Thema wollte ich in der Winterpause angehen. Hab auch schon überall gecheckt ob es etwas passendes gibt, leider ohne Erfolg.

Ich werde mich in der nächsten Zeit um eine Sonderanfertigung bemühen, d.h. Grundgestell Eigenbau und vom Sattler beledern lassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr. Das ist dann mit Sicherheit eine Lösung für fast alle Deluxe Biker.

Gruß Harleyjoe

Hey harleyjoe,

habe mich auch umgeschaut und einen Sattler bei mir um die Ecke gefunden.

Der Kerl ist spezialisiert auf Moppeds (vornehmlich HD), macht Sitze, Sitzbänke, Taschen, Koffer - was das Herz begehrt.

Preislich auch nicht abgehoben - immerhin ist es dann ein Einzelstück und ich bekomme meine Wunschkoffer.
Der Knabe verbaut eine obergeniale Halterung (lässt er aus Edelstahl bei einem Schlosser machen), bei der Du nur eine Schraube lösen musst, um die Koffer abzunehmen.

Ich werde mal schauen - der Winter ist schliesslich lang und man muss ja etwas haben, auf das man sich freuen kann...

Zitat:

Der Knabe verbaut eine obergeniale Halterung (lässt er aus Edelstahl bei einem Schlosser machen), bei der Du nur eine Schraube lösen musst, um die Koffer abzunehmen.

Hi - liest sich sehr interessant. Gibt´s davon Fotos ??? . . . . . und im Frühjahr Bilder von Dir und Deinen Koffern ???

Hi Fat-Boy,

Hast Du von dem Sattler schon einen Preis bekommen?

Ansonsten würde ich mit aufspringen, mal 2 = günstiger für jeden ! Wie ich hieraus gelesen habe stehst Du auch auf den Original Deluxe Look.

Gruß
Harleyjoe

@ Hotte FLSTN

Bilder gibts leider (noch) nicht.
Die Koffer würde ich dann nach meinen Wünschen bauen lassen.

Ich muss mich jetzt auch erst einmal für eine Crossover-Anlage entscheiden, damit die Koffer auch die Größe bekommen können, die ich möchte - mit der Shotgun-Anlage werdens sonst ja wieder nur so kleine Dinger...

@ harleyjoe

habe Dir ne PN geschickt.

Zitat:

Ich muss mich jetzt auch erst einmal für eine Crossover-Anlage entscheiden, damit die Koffer auch die Größe bekommen können, die ich möchte - mit der Shotgun-Anlage werdens sonst ja wieder nur so kleine Dinger...

Hallo - anbei ein Bild von meiner FLSTN mit der Kess-Crossover Fishtail. Der Sound ist für (fast) legal ok - trotzdem würde ich gern´ mal die offene Vance & Hines Crossover ausprobieren.

Deine Antwort