Wer hat Panoramadach-brauche Entscheidungshilfe
Hallo Tigerfreunde,
wer von euch hat ein Panoramadach? Habt ihr damit Probleme?
Will meinen Tieger wandeln und würde gern wissen ob es damit Probleme gibt.
Habe dezeitein Problem siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...n-der-b-saeule-oder-tuer-t2679132.html
kann aber nicht genau sagen ob der Fehler beim Dach liegt.
Ein lg der Bootsmann
Beste Antwort im Thema
Auch wenn mein Tiguan gerade wegen dem Panoramadach kurz in der Werkstatt war( öffnete sich nicht ganz) kann ichs nur jeden empfehlen.Die Vorzüge
* Der Innenraum wirkt viel heller,freundlicher und größer
* Wenn mans öffnet ,hat man echt Cabriofeeling
* Sehr gut verarbeitet( steckt Porsche Technik drin..hab ich mal wo gelesen)
* Sieht auch von außen edel aus
* Verschiedene Einstellmöglichkeiten( Ganz oder halb offen,Sonnenrollo ,etc)
Nie mehr ohne Panoramadach.Es macht das Fahren wirklich angenehmer.............Und das Dach an sich ist das Größte seiner Klasse
37 Antworten
Hi, hab ein R-line mit Vollausstattung, ca. 5tkm runter und 4 Monate alt. Hab es sehr oft benutz, kann nur sagen einfach nur "geil". Wollte es auch zuerst nicht haben, aber dan hab ich es mir bei einem mal angeguckt und es nachbestellt. Kann es dir nur wärmstens empfehlen. Mfg
Hallo,
wenn du es nicht mitbestellst, verpasst du etwas und ein Tiguan ohne PD ist nur ein halber Tiguan!🙂
Einfach nur himmlisch schön, auch für die hinteren Sitzplätze😉
Durch das helle Licht im inneren des Fahrzeugs, kommt so etwas wie Urlaubsgefühl auf und jede Autofahrt wirkt dadurch entspannter😎
Bei einem weißen Tiguan wirkt das Dach doppelt so gut!!!
Lieben Gruß
Günter
Hi,
ich habe das Glasdach bewusst nicht mitbestellt.
Zum einen schaue ich während der Fahrt relativ selten nach oben, sondern eher nach vorne. Der positive Effekt dieser großen Glasfläche auf die Fahrerin/den Fahrer erschliesst sich mir also nicht so ganz. Auch auf Mitfahrer mag es auf die Dauer nicht gar so interessant wirken, den Himmel durch die gefärbte Scheibe zu beobachten. Wie im Cabrio ist das Gefühl sicher nicht und da habe ich bei entsprechendem Wetter immer eine Mütze aufgehabt. Sieht im Tiguan imho nicht so wirklich prickelnd aus.
Zum anderen hatte ich den (möglicherweise subjektiven) Eindruck, dass durch das Glasdach die Kopffreiheit eingeschränkt wird. Die Mütze (s.o.) kommt ja noch hinzu...
Darüber hinaus kam mir der Preis zwar dem Aufwand sicher angemessen, aber doch zu hoch vor.
Gruß
Harald
Hallo Bootsmann ,
ich habe das PSD auch bewusst nicht mit bestellt .
Verspannung kann auftreten und Bediengeräusche .
Es gibt bestimmt sehr viele PSD wo es keine Probleme gibt , aber dafür habe ich mir das PSD im ausgebauten Zustand zu oft angeschaut - das ich dieses dann nicht mehr haben wollte .
Und ich hatte bis jetzt eigentlich immer Schiebedächer .
Hast Du nicht einmal das 🙂 gewechselt , wie ich schon einmal geschrieben habe ?
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Da kann mir einer erzählen, was er will, aber so eine Riesen-Öffnung im Auto muss zwangsläufig Geräusche verursachen!!
Gerade im Winter, wenn alles steifgefrohren ist!
Es mag recht nett sein, so eine Art "luftiges Gefühl" im Auto dank des Daches zu haben, aber ein Cabrio ersetzt es nicht! Ein ganz normales, stabiles Schiebedach wäre mir jedoch lieber gewesen, und hätte ich wahrscheinlich auch gekauft.
Gruß
Nite_Fly
Hatte kürzlich im Urlaub einen Mietwagen mit Panoramadach. Habe es einmal kurz benutzt, dann hatte ich genug. Habe meinen Tiguan ohne Panoramadach bestellt und bin froh darüber.
Gruss woohoo
WAAASSSS...
Das Panoramadach geht auch auf??
Warum sagt mir das niemand!
Muß ich wandeln... habe kein Schiebedach bestellt, wollt nur sehen obs ober mir auch regnet😁
Ganz ehrlich... hatte ich noch nie offen.
Auch wenn mein Tiguan gerade wegen dem Panoramadach kurz in der Werkstatt war( öffnete sich nicht ganz) kann ichs nur jeden empfehlen.Die Vorzüge
* Der Innenraum wirkt viel heller,freundlicher und größer
* Wenn mans öffnet ,hat man echt Cabriofeeling
* Sehr gut verarbeitet( steckt Porsche Technik drin..hab ich mal wo gelesen)
* Sieht auch von außen edel aus
* Verschiedene Einstellmöglichkeiten( Ganz oder halb offen,Sonnenrollo ,etc)
Nie mehr ohne Panoramadach.Es macht das Fahren wirklich angenehmer.............Und das Dach an sich ist das Größte seiner Klasse
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
WAAASSSS...
Das Panoramadach geht auch auf??
Warum sagt mir das niemand!
Muß ich wandeln... habe kein Schiebedach bestellt, wollt nur sehen obs ober mir auch regnet😁Ganz ehrlich... hatte ich noch nie offen.
Der ist gut 🙂
Wollte erst ohne kaufen, weil ich zwar immer ein Schiebedach hatte, aber wegen der Klimaanlage nie benutzte. Aber hatte mich dann doch in letzter Minute dafür entschieden. Und das war richtig.
Selbst wenn man es nicht öffnen will, die große Glasfläche ist toll. Bringt Licht ins Auto und wenn das Rollo geschlossen ist, wird der Innenraum indirekt erhellt. Und bis heute keine Probleme damit.
mfg
Hi,
es ist doch so wie mit allen neuen Schnick-Schnack ......brauch man es oder nicht...ist es sinnvoll oder nicht? Nur ein Beispiel aus vergangener Zeit: Ich hatte sehr frühzeitig eine Klimaanlage im Fahrzeug....ein Teil der Arbeitskollegen, Freunde und der Schwager meinten....unsinnig....brauch man doch garnicht usw..!
Heute..................sagen sie: super und unverzichtbar! Und das kann man mit weiteren Sachen so fortsetzen...ALU-Felgen...ach usw..
Klare Ansage: Ich möchte auf das PSD nicht mehr verzichten....eindeutig ein schöneres Lebensgefühl im Fahrzeug!
Das man sich damit natürlich wieder einige Sachen mehr aufhalzt ist doch klar. Es ist doch mit allen neuen Sachen so! Haus, Frau, Kind, Hund..und Katze... .
Ja.....ich habe auch bei verschiedenen Temperaturen z. Bsp. 3 bis 4 mal bei -15°C das Knacken oder bei +35°C das plockieren des PSD gehabt. Na und.....das sind die Ausnahmen und nicht die Regel, man kann es sich ja auch technisch erklären!
Klar, es muß natürlich dann auch mal ab und zu eine Wartung oder im schlimmstsen Fall eine Reparatur erfolgen. Es ist ein Verschleißteil wie alle auch vorgenannten Dinge!
PSD Träume-Güße..................Tiill
Zitat:
Original geschrieben von woohoo
Hatte kürzlich im Urlaub einen Mietwagen mit Panoramadach. Habe es einmal kurz benutzt, dann hatte ich genug. Habe meinen Tiguan ohne Panoramadach bestellt und bin froh darüber.
Gruss woohoo
@woohoo
-> bitte...teile uns doch mit, welches Fahrzeug Du mit PSD gemietet hast?...Und bei welcher Geschwindigkeit Du die freie Natur genießen wolltest?
Gruß Tiill
Zitat:
Original geschrieben von Tiill
@woohooZitat:
Gruss woohoo
-> bitte...teile uns doch mit, welches Fahrzeug Du mit PSD gemietet hast?...Und bei welcher Geschwindigkeit Du die freie Natur genießen wolltest?
Gruß Tiill
Hallo zusammen
War im Urlaub in Florida. Sonnenschein, 30 Grad, gemütliches Cruisen im großen Ford bei ca 80 km/h.
Grüße woohoo
Zitat:
Hallo zusammenZitat:
Original geschrieben von Tiill
@woohoo
Gruß Tiill
War im Urlaub in Florida. Sonnenschein, 30 Grad, gemütliches Cruisen im großen Ford bei ca 80 km/h.
Grüße woohoo
@woohoo
......das sind genau die optimalen Voraussetzungen um das geöffnete PSD beim Tiguan zu genießen!
Gruß Tiill