wer hat noch Ärger mit ATU?
Na, wer von euch hat auch Ärger mit Atu? Ich hab mir heute vom "Fachmann" das Öl wechseln lassen, die ham doch das Angebot gehabt... und dann gewechselt. nun schau ich daheim den stand nach, ca 1,5cm (!!!) über Maximal. ich hab gedacht ich spinne. Bin sofort hin, hab die zusammengeschissen, erst haben die entrüstet alles abgestritten. Ich hab nur gesagt, geht raus und schaut nach... nachgeschaut-auf einmal sehr kleinlaut und 1 Liter abgesaugt.
Toller Service und heute insgesamt 2,5 Stunden bei ATU verbracht für den Ölwechsel.
Georg
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsalümmel
das hier sind ja nur erfahrungsberichte 🙂
so sehe ich das auch. es stimmt ja dass atu viel pfuscht. und zusätzliche reparaturkosten kann keiner gebrauchen, wenn die werkstatt erst "kaputtrepariert" hat ists eh zu spät und der ärger groß. viele kleine werkstätten sind heute besser als manche große ketten.
meine werkstatt z.b. gehört nem ehemaligen audi/vw-meister der sich selbstständig gemacht hat. einen gesellen hatter gleich von audi mitgenommen. denke die arbeit ist nicht schlechter als beim freundlichen. der gibt aich auf jeden fall bei nem 2er polo genauso viel mühe wie bei nem audi a6. so sollte das auch sein. aber das nur so am rande.
euch ein schönes wochenende
gruß daniel
Ich habe den Thread zwar nur schnell überflogen-
kann aber behaupten, das dort leute arbeiten, die anderswo
von Vertragswerkstätten "gegangen" wurden.
In der Tat, da dürfen Leute rann-egal welcher IQ
und Fähigkeit.
Das Tolle: A-T-U Werkstätten müssen vorgeschriebene quoten erbringen-sonst gibts von oben druck.
Möchte an dieser Stelle aber nicht alle Filialen verdammen!
Der Service und die Kundenbetreuung sind nicht mal schlecht.
also wenn man das hier so liest müsste die frage eigentlich lauten:
wer hat keine probleme mit ATU...
also ich hab auch schon genug mit diesen vollrentnern erlebt...und ich werde glaub ich nie wieder zu ATU gehn.
höchstens wenn ich neue dämpfer rundrum drin habe...dann lass ich mal nen fahrwerkstest machen...bin mal gespannt was dann plötzlich alles laut ATU kaputt is *gg*
bye
Moin
Hab den Thread auch nur Überflogen, hier meine kleine Geschichte:
War mit meinem BMW 320d BJ 20001 !! bei ATU. Die sollten die hinteren Scheibenbremsen wechseln. Der wagen hatte 150tkm runter.
ALles klar. Gesagt, getan. Ich fuhr vom Hof, auf die A5 Richtung FFM, auf einmal sah ich hinten Rauch herauskommen aus den hinteren Felgen.
Angehalten, an die Felgen gelangt, GLÜHEND heiß.
Gewartet und langsam zu ATU zurück gefahren. Auto musste ich stehen lassen, am nächsten Tag zitierte mich der Meister hin. Er zeigte mir die NEUE!! hintere Bremsscheibe und nahm sie ab. Da Drunter waren vollkommen bis zu unkenntlichkeit verkohlte Bremsbacken für die Handbremse.
"Die Drücken sich beim ziehen der Handbremse von innen an die Trommel" meinte er.
"Sie SInd mit angezogener Handbremse gefahren", murmelte er. " Und die neuen Scheiben sind jetzt auch wieder hin.
Hab den guten Mann dann mal gefragt, ob er in seinem Leben schonmal einen 3er Bmw gefahren ist. Er soll mal bitte versuchen mit angezogener Handbremse zu fahren. Es ertönt ein Warnton, ein rotes Licht geht an und im großeb Bordcomputer steht noch eine Warnmeldung drin.
Nach kurzem hin und her kam der typ der mir die Bremsen gewechselt hatte dazu und meinte lapidar "ja ich hab gestern schon gesehen, dass die Bremsbacken total verschlissen waren...."
Kurzum, ATU hätte die mitwechseln müssen weil sie vorher schonrüchig waren und durch die neue Scheibe sich quasi aufgelöst haben.
Hab im Endeffekt wider neue Bremsen bekommen und nix bezahlt.
Aber: Einmal und NIE wieder!!