wer hat noch Ärger mit ATU?

VW Vento 1H

Na, wer von euch hat auch Ärger mit Atu? Ich hab mir heute vom "Fachmann" das Öl wechseln lassen, die ham doch das Angebot gehabt... und dann gewechselt. nun schau ich daheim den stand nach, ca 1,5cm (!!!) über Maximal. ich hab gedacht ich spinne. Bin sofort hin, hab die zusammengeschissen, erst haben die entrüstet alles abgestritten. Ich hab nur gesagt, geht raus und schaut nach... nachgeschaut-auf einmal sehr kleinlaut und 1 Liter abgesaugt.

Toller Service und heute insgesamt 2,5 Stunden bei ATU verbracht für den Ölwechsel.

Georg

37 Antworten

da is ja, das sie bei mir als sie scheinwerfer einstellen sollte einfach die LWR auf 3 gedreht haben, noch harmlos gegen.

aber ich hör echt nur schlechtes von atu, fahre auch lieber direkt zu VW oder ner freien hier umme ecke

@ GOLFTFATF

so sieht man sich wieder 😉

@ all

also was ich hier so lese ist ja echt "krass". Ich mein, man gibt sein Auto mit gutem Gewissen ab und die sind beispielsweise zu blöd Räder zu wechseln und vertauschen die Schrauben. Ich mein, wenn man überlegt was im Ernstfall alles hätte passieren können. In meinen Augen zeugt das nicht gerade von Qualitätsarbeit und Sicherheitsbewußtsein.

Mir wollten Sie letztens partout nicht die neuen Gummis (gekauft über www.reifendirekt.de) auf die Felgen ziehen. Begründung: Die neuen Gummis wurden nicht bei ihnen gekauft. Bin dann zu VW und die haben ohne wenn und aber gleich das Auto reingefahren und die Gummis getauscht.

Da ich dort mal als Praktikant 2 Wochen gearbeitet hab weiß ich das die ihre Arbeit gewissenhaft machen. Und bei der Kundenfreundlichkeit und ner Tasse Kaffee lies es sich auch schön in Prospekten stöbern 😉

Gerade am Auto bin ich der Meinung, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Denn Sicherheit geht vor.

Ich geb mein Auto auf alle Fälle dort im Service, wo ich weis das es in guten Händen ist. und das ist es bei VW.

hier kann man sich auch auslassen 😁😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=696033

holla, der Beitrag von mir hat ja eingeschlagen wie ne Bombe! ATU ist ja anscheinend mega beliebt!

Achja, Bremsscheiben für meinen incl. Beläge bei ATU 180 EUR. Ebay, Markenscheiben bestellt, 55 EUR für die Scheiben und 30 EUR für die Beläge.

Scheiß ATU!

Ich mag mir nur nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn z.B. meine Freundin den Wechsel bei ATU gemacht hätte. Die hätte denen vertraut und das lange nicht mehr nachgeschaut, vllt. erst in einem Monat oder so... und dann ists bei 1200km im Monat zu spät.

Zum Glück vertraue ich aus prinzip nur allem, was ich kontrolliert habe.

Georg

Ähnliche Themen

Ich gehe aus Prinzip nicht zu ATU, wer weiß welcher unfähige Mechaniker da an meinem Auto schraubt. Dann lieber zu einer VW-Werkstatt oder kompetenten freien Werkstatt.
Wenn man zu einer Werkstatt geht wo man mit der Zeit auch das Personal kennt, bekommt man auch einen besseren Service als Stammkunde. Hab bei meiner Werkstatt sogar schon für eine Woche einen Golf V 2.0 TDI als kostelosen Ersatzwagen bekommen, weil bei meinem Golf 3 das ABS total kaputt war.

Hallo @ all !

eiso ich habe mal die beiträge gelesen und möchte einfach auch mal was Gutes von ATU sagen.

ich bin auch regelmäßig bei ATU und habe eigentlich nur gutes von unsere Fiale in Magdeburg zu Berichten. ich lasse mein Ölwegsel (wenn ich selber keine lust dazu habe ) machen ,kann nur sagen haben die Anstandslos auf die reihe bekommen , Bereifung umziehen lassen war auch nix daran rum zu mäkern , Bremsen von denen machen lassen und so weiter ,es gab keine mängel und die rechnung war auch Ok jedes mal.
sicher gibt es ATU fialen in dem (unfähige leute sind) ,die gibs auch bei VW und Freie werkstatten (stand auch schon hir im forum drinne ) . meine meinung zu ATU ,die sind gut und (Billig ) ,die Laute sind Freundlich und hilfsbereit , Hilfe und anregungen bekomme ich auch , Beziehung zum elektriker habe ich auch ...grins und zu einigen anderen Lauten. fazieht alles im ganzen kann ich behaubten ,das sie gut sind (bei uns hir) .

MFG
winston310365

Hallo,
jedem das Seine.
ich war vor ca. 6 Jahren mal bei VW weil an meinem Hyundai die Scheiben einen Schlag hatten. Die 1. Scheiben und Klötze waren knapp 86tkm drauf.
Habe Bei denen Also scheiben und Klötze vorne wechseln lassen. Nach 12tkm bin ich wieder hin und habe die zurammen gestaucht, darum die klötze nur so wenig Km halten würden.
Antwort ATU war. Das ist völlig normal das bei 12-15tkm die Klötze gewechselt werden müßten. Außerdem kommt es ja noch darauf an, ob man Stadt oder Autobahn fährt usw. Naja wenn man jeden Tag 120km fährt über die Autobahn ist es ja normal das man immer mit Bremse fährt habe ich ihm gesagt. Habe aber darauf bestanden das ich "jetzt" neue Klötze "kostenlos" bekommen will. NAch ca. 1 Std habe ich sie auch bekommen und die haben auch nur so wenig gehalten.
Es ist ja kein Unterschied ob man jeden Tag 120km fährt und einmal halten Klötze 86tkm und einmal nur 12tkm. Das lasse ich nie mehr da machen.
Mich hat auch jemand von ATU mal angesprochen auf dem Parkplatz, ich solle duch mal meinen Auspuff wechseln der sei kaputt. Ich hatte ja nur einen Sportauspuff von Hartmann drunter. Aber egal.

Gruß
Torti

P.S. In die Werkstatt fahr ich auch nicht mehr von ATU.

Ich gehe immer zu Mr. Wash in Düsseldorf, die machen da auch Ölwechsel, zu einem Super Preis! (5W - 40 für 45,- EUR) Dia haben da so ein cooles Gerät, wo sie die Fahrzeugnummer eintragen, und dann kommen da bei meinem 1.8 genau die 3,8 Liter raus die er breucht und nicht mehr! ATU kann man doch so wie so vergessen, wer da hin geht ist selber schuld!!!

ach komm, die labern doch müll mit 12tkm für nen satz bremsbeläge! Bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Audi V8 4.2 mit 280 PS, wo auch wesentlich mehr Masse verzögert wird, haben die Beläge selbst 65tkm weggesteckt bis er gepiepst hat... und beim golf halten die ja auch mindestens so lang.

die sind manchmal echt unfähig.

Also ich kann mich bisher nicht über ATU beschweren. Die versuchen natürlich oft, aus einem halb-defekten Teil ein defektes ("kaputtreden"😉 zu machen, aber ich frag mich echt, wer sich über sowas noch aufregt in der heutigen Zeit. Vor allem die Profis hier müssten doch wissen, dass das in so ziemlich jeder Werkstatt so abgeht. Klar ist das etwas anders, wenn man in seiner Stammwerkstatt alle Leute vom Anus an kennt, aber das dürfte auch nicht verwundern.

moin...hatte auch schon mehrfach ärgern mit der Bande. bin zu faul das jetzt alles zu schreiben.

sicher ist nur: bei atu kannste höchstens kleinzeuch kaufen...wunderbäume und so....

niemals würde ich denen noch einmal mein auto anvertrauen.

gruß daniel

also zu atu sag ich nicht viel..
nur wer da sein auto hinbringt kann es gleich verschrotten...

ich hatte nen getriebeschaden und hab dann bei atu ne neue kupplung einbauen lassen, dabei haben sie dann gleich das neue getrieben eingebaut...
leider haben sie nie falsche kupplung eingebaut und meinten dann das klopfen kommt vom getriebe... das hatte zur folge das ich dann ne ne verdellte schwungscheibe hatte und atu ne rechnung von dem laden bekommen hat, wo ich mein getriebe gekauft hatte (waren so ca. 600€ wegen mehrfachen seinbau der getriebes..)
ausserdem hatte atu die schraube von meinem querlenker nicht richtig eingeschaubt, was zur folge hatte, das ich mich auf der ab gewundert hab, das mien auto beim gasgeben nach links zieht und wenn ich vom gas geh nach rechts....

na ja.. atu eben...

hi,

hab auch schon vielen Pfusch von denen erlebt. Aber mal was anderes: Ist das überhaubt erlaubt was wir hier machen. Das ist doch rufmord oder? Nicht das das Forum hier probleme bekommt. Wäre ja schade

das hier sind ja nur erfahrungsberichte 🙂

da kann ich ja froh sein was ich auch bin das es hier sowas nicht gibt. da fahr ich lieber zu vw bzw ne andere gute werkstatt hier aber niemals zu atu & co.

Deine Antwort