Wer hat hier Vorfahrt? HILFE!

Wie bereits oben erwähnt wer hat hier Vorfahrt rot oder grün? dort stehen keine Verkehrsschilder!

Danke

Screenshot-163-li
Beste Antwort im Thema

Was ist die Hauptfahrbahn? Was ist ein Ausfahrtstreifen? In welchem § der STVO kann ich dies nachlesen?

Ich finde die Frage des TE schon erschreckend, wenn ich mal voraussetze, dass er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Aber dein Beitrag ist der Knaller.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Genau! Grün! Meine Herren...
Notfalls glotzt man sich halt gegenseitig fragend an, bis der Erste fährt...

Oh, ich vergass die gestrichelte Linie für den Rechtsabbieger.
Die ist ja nicht da. Könnt euch also wieder abregen, ihr habt alle Recht.
Nicht das noch einer ne rote Birne oder gar nen Herzkasper bekommt.😁

Die gestrichelte Linie hat aber keinen Einfluss auf die Vorfahrtregelung. Sehr schlechter Versuch, sich hier raus zu winden.

Wo soll ich mich raus winden?
Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich wegen deinem Post irgendwie schuldig fühle oder was gerade rücken will/muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SS. schrieb am 17. Juni 2017 um 21:30:11 Uhr:

Rot hat Vorfahrt, er muss schnell die Hauptfahrbahn frei machen. Grün hat den Ausfahrtstreifen und muss warten.
Meine Meinung.

Falsch.

Keine Beschilderung, also Rechts vor Links. Grün hat Vorfahrt.

Wollte die Behörde, dass Rot Vorfahrt hat, so hätte man Schilder (Vorfahrtstraße bzw Vorfahrt achten) aufgestellt. Solche Situationen gibt es ja auch zur Genüge.

Zitat:

@CV626 schrieb am 17. Juni 2017 um 23:30:57 Uhr:

Zitat:

Rot hat Vorfahrt, er muss schnell die Hauptfahrbahn frei machen. Grün hat den Ausfahrtstreifen und muss warten.
Meine Meinung.

Falsch.

Keine Beschilderung, also Rechts vor Links. Grün hat Vorfahrt.

Wollte die Behörde, dass Rot Vorfahrt hat, so hätte man Schilder (Vorfahrtstraße bzw Vorfahrt achten) aufgestellt.

Richtig. Wurde schon geklärt.

Zitat:

dass derjenige der die Fahrbahn des anderen kreuzt warten muss,

Hm, dann darf ja gar keiner fahren, denn beide kreuzen die "Fahrbahn" des jeweils anderen. 😉

Das ist schon der Hammer: Die Frage nach der Vorfahrt ist mit einer Frage, was 1 und 1 ergibt, gleichzusetzen. Das ist elementares Wissen und so selbstverständlich, daß es einem die Sprache verschlägt.

1 und 1 ergibt 11.
1+1 = 2

Super Antwort, konnte man auch von dir erwarten.

Zitat:

Meine Meinung.

Zum Glück nur deine Meinung. Alle anderen dürfen sich an die StVO halten, dort steht "rechts vor links" geschrieben.

Richtig!

Zitat:

@d118bmw schrieb am 17. Juni 2017 um 23:51:13 Uhr:

Richtige Antwort auf deinen Post.
Wenn du damit nicht zufrieden bist, musst du dich anders ausdrücken.

Eigentlich ist da Platz für beide und der mit der besseren Fahrzeugbeherrschung gewinnt in der Kurve. Wenn der Rechtsabbieger schon im Drift unterwegs ist, dann hilft ihm neben der Vorfahrt auch der Umstand, dass er den Platz zumacht. Also schön draufhalten und mit dem Gaspedal lenken. 😎

Zitat:

@SS. schrieb am 18. Juni 2017 um 00:04:03 Uhr:

Zitat:

@d118bmw schrieb am 17. Juni 2017 um 23:51:13 Uhr:

Richtige Antwort auf deinen Post.
Wenn du damit nicht zufrieden bist, musst du dich anders ausdrücken.

Ich bin mit dir hoch zufrieden, keine Bange. 😉