Wer hat Erfahrungen mit Tuning für den 997 4S?
Bin unsicher ob ich meinem 997 4S mehr Leistung zuführen soll. Denke dabei an optimierte Krümmer, Rennkats, Luftfilter und vielleicht eine Kennfeldoptimierung (von Turboperformance). Wer kann mir weiterhelfen?
Welchen Leistungszuwachs kann ich erwarten?
Welche Investitionen kommen auf mich zu?
Welche Auswirkung hat das Tuning auf meinen Motor?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
ost0863
15 Antworten
Guck mal AP-Car Design, Techart, Cargraphic etc rein.
Sind bekannte Tuner und die sollten Dir alle Fragen beantworten können.
HierZitat:
Original geschrieben von ost0863
Bin unsicher ob ich meinem 997 4S mehr Leistung zuführen soll. Denke dabei an optimierte Krümmer, Rennkats, Luftfilter und vielleicht eine Kennfeldoptimierung (von Turboperformance). Wer kann mir weiterhelfen?Welchen Leistungszuwachs kann ich erwarten?
Welche Investitionen kommen auf mich zu?
Welche Auswirkung hat das Tuning auf meinen Motor?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
ost0863
gibts das ganze mit Garantie und für den üblichen Porschepreis.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Guck mal AP-Car Design, Techart, Cargraphic etc rein.
Sind bekannte Tuner und die sollten Dir alle Fragen beantworten können.
Danke für die Infos. Ich war schon öfter auf den Seiten dieser Tuner. Bisher hatte ich eher nicht so gute Erfahrung mit Verkäufern gemacht. Die wollen vor allem ihre Leistungen verkaufen. Vor dem Verkauf geht fast alles, danach rudern die ebensoschnell wieder zurück. Habt Ihr eigene Erfahrungen und was könnt Ihr empfehlen?
Porsche ist da natürlich die beste Adresse. Mein PZ berechnet für die WLS weit mehr als 10.000 Euro. Das ist mächtig viel.
Ist die Kombination aus Krümmer, Rennkats, Luftfilter und Kennfeldoptimierung empfehlenswert?
Nach Addition der angegebenen Leistungszuwäche (PS und Nm) brächte das Gesamtpaket circa 40 PS und ebensoviele Nm. Dafür müsste ich - je nach Anbieter - zwischen 4.000,-- und 6.000,-- Euro zahlen.
Grüsse an Euch
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Guck mal AP-Car Design, Techart, Cargraphic etc rein.
Sind bekannte Tuner und die sollten Dir alle Fragen beantworten können.
Ich wollte noch nachtragen, dass ihr keine Karten im Spiel habt, Euren Erfahrungen vertraue ich. Aus diesem Grund sind mir Eure Erfahrungen sehr wichtig.
Ähnliche Themen
Hallo Ost0683,
ich bezweifle, dass du die 40 Mehr-PS (deutlich) spürst - dafür hast du 4.000 € ausgegeben und deine Porsche-Garantie geopfert. Schau dir doch einfach mal einen 911 Turbo an, meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Fahrzeuge, bei denen man nicht immer nach noch mehr Power verlangt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
... 911 Turbo an, ..., bei denen man nicht immer nach noch mehr Power verlangt.
Wenn _DU_ wüsstest... 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Wenn _DU_ wüsstest... 😉Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
... 911 Turbo an, ..., bei denen man nicht immer nach noch mehr Power verlangt.Gruss
Ich hätte das "immer" direkt hervorheben sollen 😁 - aber im allgemeinen habe ich seltenst bei den turbos nach mehr Power gelechzt - zumindest habe ich das so in Erinnerung ...
Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Hallo Ost0683,ich bezweifle, dass du die 40 Mehr-PS (deutlich) spürst - dafür hast du 4.000 € ausgegeben und deine Porsche-Garantie geopfert. Schau dir doch einfach mal einen 911 Turbo an, meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Fahrzeuge, bei denen man nicht immer nach noch mehr Power verlangt.
Gruß
Warum sollte man das nicht spüren?
Ich hatte meinen Cayman bei Wendland umbauen lassen mit ca. 25 Mehr PS, das war deutlich!
Zitat:
Original geschrieben von Diiirk
Warum sollte man das nicht spüren?Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Hallo Ost0683,ich bezweifle, dass du die 40 Mehr-PS (deutlich) spürst - dafür hast du 4.000 € ausgegeben und deine Porsche-Garantie geopfert. Schau dir doch einfach mal einen 911 Turbo an, meiner Meinung nach ist das einer der wenigen Fahrzeuge, bei denen man nicht immer nach noch mehr Power verlangt.
Gruß
Ich hatte meinen Cayman bei Wendland umbauen lassen mit ca. 25 Mehr PS, das war deutlich!
Ich habe zwischen 997S-VorFL mit 355 PS und WLS 381PS keinen großen Unterschied gemerkt - und das waren 26PS und 0,X sek. von 0-200km/h .. also recht marginal, höchstens placebo!
Hallo !
War hier bei dem in Dortmund, klein aber fein. Habe meinen Cayenne dort gehabt. Bin Mega zufrieden.
http://page.autopflege-dortmund.de/
Sag mal einen schönen Gruß von Jens 😁😉
Der fährt selber 997 !
Gruss Jens
Zitat:
@Pfeffermühle schrieb am 10. März 2011 um 21:51:56 Uhr:
Ich habe zwischen 997S-VorFL mit 355 PS und WLS 381PS keinen großen Unterschied gemerkt - und das waren 26PS und 0,X sek. von 0-200km/h .. also recht marginal, höchstens placebo!Zitat:
Original geschrieben von Diiirk
Warum sollte man das nicht spüren?
Ich hatte meinen Cayman bei Wendland umbauen lassen mit ca. 25 Mehr PS, das war deutlich!
Lass die doch alle dummqatschen !
Von denen hat noch niemals einer ein Chiptunning durchführen lassen, aber klugscheisserisch reden......
Ich fahre seit 15 Jahren nur Autos mit Chiptunning, nur ein Auto war dabei, wo ich es mir wieder rückgängig
habe machen lassen !
Zitat:
@steffl37 schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:18:33 Uhr:
Lass die doch alle dummqatschen !Zitat:
@Pfeffermühle schrieb am 10. März 2011 um 21:51:56 Uhr:
Ich habe zwischen 997S-VorFL mit 355 PS und WLS 381PS keinen großen Unterschied gemerkt - und das waren 26PS und 0,X sek. von 0-200km/h .. also recht marginal, höchstens placebo!
Von denen hat noch niemals einer ein Chiptunning durchführen lassen, aber klugscheisserisch reden......
Ich fahre seit 15 Jahren nur Autos mit Chiptunning, nur ein Auto war dabei, wo ich es mir wieder rückgängig
habe machen lassen !
Der Obertuner wieder 😁😁
Guck doch mal ob bei DMax noch ein Platz frei ist
Du meinst, der Obertunner 😁
Die WLS spürt man erst ab 5500 U/min.
Es gibt noch die Möglichkeit eine Hubraumerweiterung machen zu lassen. Stichwort 4,1 Liter.
Ich bezweifel nur die Standfestigkeit.
Ich würde zu keinem Tuning raten.