ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenauspuff Porsche 997 $s Cabrio

Klappenauspuff Porsche 997 $s Cabrio

Porsche 911
Themenstarteram 15. September 2015 um 9:47

Suche den Rat der Community,

habe seit 2 Jahren Spass an dem Fahrzeug Laufleistung 45 TKM Approved bis Juni 16.

Könnte etwas kerniger klingen wenn er den Klappenaupuff hätte. Frage:

Was haltet Ihr generell vom "umbasteln" (Wer, welche wie teuer)

Ist dann eine Verlängerung der Grantie wirklich ausgeschlossen? Beruhigt nämlich schon ein bisserl.

Beste Antwort im Thema

Naja, du kannst halt die originale Auspuffanlage im PZ einbauen lassen. Dann solltest du auch mit der anschließenden Approved keine Probleme haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Garantie ist keine Garantie, sondern ein Versicherungsvertrag mit der Allianz. Dieser Vertrag enthält versicherungstypisch Bedingungen, u.a. wird verlangt dass alle Wartungen im Porsche Zentrum gemacht werden, dass es keinerlei Veränderungen am Fahrzeug gibt, die nicht von Porsche autorisiert wurden.

Wenn Du also etwas am Auspuff veränderst, dann greift diese Versicherung nicht mehr, es sei denn es merkt niemand. Unterstüzung vom PZ solltest du nicht mehr erwarten, denn man ist sehr schnell im Bereich des Versicherungsbetruges, bzw der Beihilfe hierzu.

Ich kenne Fälle bei denen ein Fahrzeug mit approved vom PZ gekauft wurden, und bei der Verlängerung hies es plötzlich "no chance".

Naja, du kannst halt die originale Auspuffanlage im PZ einbauen lassen. Dann solltest du auch mit der anschließenden Approved keine Probleme haben.

Allerdings kann man sich die originale Anlage vom 997 auch sparen ;)

Themenstarteram 15. September 2015 um 14:57

Danke für die Hinweise. Der PZ Klappenauspuff soll 5-6 Mille kosten, ziemlich stramm... Hätte dann aber die Versicherung. Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

2 Freunde von mir fahren auch den 997 mit Klappenstutzen und ich habe "nur" einen 996er. Aber richtig Krach macht nur der 996er, warum weiß ich auch nicht, haben doch beide Typen den gleichen Motor drin, oder ?

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 15. September 2015 um 19:39:12 Uhr:

2 Freunde von mir fahren auch den 997 mit Klappenstutzen und ich habe "nur" einen 996er. Aber richtig Krach macht nur der 996er, warum weiß ich auch nicht, haben doch beide Typen den gleichen Motor drin, oder ?

Vermutlich wegen strengeren Geräuschbestimmungen (Lautstärke) bei neueren Zulassungen...

Zitat:

@waellerwind schrieb am 15. September 2015 um 16:57:08 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

Nimm Capristo. Geiler Sound und dazu auch noch mehr Drehmoment. Ist auch nicht viel günstiger, aber jeden Cent wert. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2015 um 12:43:05 Uhr:

Zitat:

@waellerwind schrieb am 15. September 2015 um 16:57:08 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

Nimm Capristo. Geiler Sound und dazu auch noch mehr Drehmoment. Ist auch nicht viel günstiger, aber jeden Cent Stvzo STRAFE wert. ;)

Und für den "normalen" 997/S gibt es die Anlage nicht einmal....

Wenn Du die approved behalten willst, kommst Du an der originalen SAGA vom PZ nicht vorbei.

Ob das klanglich soviel bringt, ist umstritten - das 997 FL (mit den DFI Motoren) betreffend finden die einen es lohnt sich, die anderen nicht. Ich selbst hab keine SAGA und vermisse sie bis anhin auch nicht, aber schlussendlich solltest du Dir einfach mal ein SAGA gegen Serie anhören und dann selbst entscheiden.

5-6k für die SAGA ist überzogen. Es gibt diverse PZ, die die SAGA incl. Umbau zum Festpreis anbieten, meist so knapp über 3k, bei Sonderaktionen war man auch schon mal drunter. Am besten mal einige PZ homepages durchschauen - 5-6k muss man sicher nicht zahlen ;o)

cheers, p

Zitat:

@speedmike schrieb am 16. September 2015 um 13:11:43 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2015 um 12:43:05 Uhr:

 

Nimm Capristo. Geiler Sound und dazu auch noch mehr Drehmoment. Ist auch nicht viel günstiger, aber jeden Cent Stvzo STRAFE wert. ;)

Und für den "normalen" 997/S gibt es die Anlage nicht einmal....

Hast du gefragt? :D

Im VFL ist die Originale Porsche-SAGA Super.

Kernigerer Sound und trotzdem nicht prollig.

Im PZ ca. 3000.-

Zitat:

@tshort schrieb am 18. September 2015 um 09:57:40 Uhr:

Im VFL ist die Originale Porsche-SAGA Super.

Kernigerer Sound und trotzdem nicht prollig.

Im PZ ca. 3000.-

Preis ist aber ohne Einbau, oder?

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 18. September 2015 um 10:46:08 Uhr:

Zitat:

@tshort schrieb am 18. September 2015 um 09:57:40 Uhr:

Im VFL ist die Originale Porsche-SAGA Super.

Kernigerer Sound und trotzdem nicht prollig.

Im PZ ca. 3000.-

Preis ist aber ohne Einbau, oder?

Wie oeben schon geschrieben - es gibt diverse Festpreisangebote (SAGA incl. Einbau) für um die 3k im PZ ;o)

am 30. September 2015 um 19:28

Zitat:

@paimei schrieb am 16. September 2015 um 15:46:00 Uhr:

kommst Du an der originalen SAGA vom PZ nicht vorbei.

Ob das klanglich soviel bringt, ist umstritten

Schon mal eine gehört? ;)

Sorry, das ist absolut nicht richtig. Die SAGA am 997 VFL bollert schön und wird mit zunehmender Laufleistung nochmals kerniger.

Kannst dir gerne mal meine anhören....(997 S Cabrio VFL mit Klappe)

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenauspuff Porsche 997 $s Cabrio