ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?

Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. August 2013 um 15:45

Hallo,

Seit langem suche ich jetzt schon nach neuen Fußmatten, bin da aber doch recht anspruchsvoll. Sie sollten den originalen des Black&Silvers nahe kommen (original gibt es sie scheinbar nicht mehr).

Gefallen tun mir die Irmscher Fußmatten zwar auch, aber für den Preis passen Sie mir dann doch zu wenig zu meinem Fahrzeug.

Ich hätte gern Fußmatten mit silbernen Rand und Velour. Richtig toll: Ein Verkäufer bietet sogar eine Einfassung mit Nubukleder an. Anbieter gibt es da auf eBay so viele. Preise reichen von 15 bis 100 Euro. Nur wo ist da der Unterschied? Welche Verkäufer sind ok? Wie sieht es mit der Passform aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab mir passend zur Wagenfarbe welche mit blauer Kettelung gekauft. Super Qualität, bin echt zufrieden. Muss mal gucken, ob ich die wiederfinde.

EDIT: http://www.ebay.de/itm/140932215847?...

Ich habe diese www.ebay.de/itm/Fusmatten-Automatten-Opel-Corsa-C-bestickt-Logo-Stick-Autoteppiche-Matten-/350857612871 letzten Winter für den C meiner Freundin (Weihnachtsgeschenk inkl. Auto;)) gekauft.

1A ! Passen Super und sind besser als Original Opel.

 

PS: Namen habe ich auch machen lassen... sieht sehr gut aus !

Themenstarteram 31. August 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Ich habe diese www.ebay.de/itm/Fusmatten-Automatten-Opel-Corsa-C-bestickt-Logo-Stick-Autoteppiche-Matten-/350857612871 letzten Winter für den C meiner Freundin (Weihnachtsgeschenk inkl. Auto;)) gekauft.

1A ! Passen Super und sind besser als Original Opel.

PS: Namen habe ich auch machen lassen... sieht sehr gut aus !

Namen finde ich Spielerei :D. Ein vernünftiger Tritthalt, bzw. eine Verstärkung wäre auch nett. Mehr wegen der Optik, die Funktion von so etwas ist sicher fraglich. Hab mal Bilder von meinen derzeitigen angefügt. Die müssten original sein, weiß es aber nicht genau...

So etwas Ähnliches könnte ich mir vorstellen. Vlt. nehme ich die mit Nubukleder, haben aber laut Produktbild scheinbar keine Verstärkung.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Zitat:

 

Namen finde ich Spielerei :D. Ein vernünftiger Tritthalt, bzw. eine Verstärkung wäre auch nett. Mehr wegen der Optik, die Funktion von so etwas ist sicher fraglich. Hab mal Bilder von meinen derzeitigen angefügt. Die müssten original sein, weiß es aber nicht genau...

 

So etwas Ähnliches könnte ich mir vorstellen. Vlt. nehme ich die mit Nubukleder, haben aber laut Produktbild scheinbar keine Verstärkung.

Also das mit den Namen ist sicherlich spielerei, darum geht es hier auch nicht.

Was die Qualität angeht, so sind die echt gut. Haben sogar Original befestigung und anti rutsch.

 

003-2
007
004
Themenstarteram 1. September 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

 

Namen finde ich Spielerei :D. Ein vernünftiger Tritthalt, bzw. eine Verstärkung wäre auch nett. Mehr wegen der Optik, die Funktion von so etwas ist sicher fraglich. Hab mal Bilder von meinen derzeitigen angefügt. Die müssten original sein, weiß es aber nicht genau...

So etwas Ähnliches könnte ich mir vorstellen. Vlt. nehme ich die mit Nubukleder, haben aber laut Produktbild scheinbar keine Verstärkung.

Also das mit den Namen ist sicherlich spielerei, darum geht es hier auch nicht.

Was die Qualität angeht, so sind die echt gut. Haben sogar Original befestigung und anti rutsch.

Liegen den Fußmatten auch schon die Befestigungspunkte bei? Mein Corsa hat nämlich ein anderes Befestigungssystem... Bin mir auch nicht sicher, ob ich die alten Befestigungspunkte einfach rausdrehen kann und ob die neuen dann halten?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

 

Namen finde ich Spielerei :D. Ein vernünftiger Tritthalt, bzw. eine Verstärkung wäre auch nett. Mehr wegen der Optik, die Funktion von so etwas ist sicher fraglich. Hab mal Bilder von meinen derzeitigen angefügt. Die müssten original sein, weiß es aber nicht genau...

So etwas Ähnliches könnte ich mir vorstellen. Vlt. nehme ich die mit Nubukleder, haben aber laut Produktbild scheinbar keine Verstärkung.

Tritthalt bzw. Unterfütterung ist durchaus sinnvoll... in meinem ersten Dienstwagen hatte ich nur stinknormale Fußmatten - die waren nach 2 Jahren an den "Fersenstellen" fast durch. Im C hatte ich auf der Fahrerseite immer welche mit Unterfütterung, sahen nach 3 Jahren noch aus wie neu.

Themenstarteram 1. September 2013 um 9:13

Problem ist noch die Befestigung. Bei meiner Originalen fehlt mir leider ein Clip. Sie sieht ungefähr so aus:

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mZPL-QfNSewIM1i_FBGEzCw.jpg

Ich hoffe, ich kann den Ring aus der neuen Fußmatte dann einfach rausclipsen und das alte Befestigungssystem verwenden... Kann mir noch jemand sagen, wo ich den einen fehlenden Befestigungspunkt für meinen Corsa bestellen könnte?

Ebay Opc Nienhaus hatte die mal.

Ansonsten schau dir die Teilenummer auf ecat24.com an u. bestell sie beim FOH.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

 

 

Also das mit den Namen ist sicherlich spielerei, darum geht es hier auch nicht.

Was die Qualität angeht, so sind die echt gut. Haben sogar Original befestigung und anti rutsch.

Liegen den Fußmatten auch schon die Befestigungspunkte bei? Mein Corsa hat nämlich ein anderes Befestigungssystem... Bin mir auch nicht sicher, ob ich die alten Befestigungspunkte einfach rausdrehen kann und ob die neuen dann halten?

JA ! Die Matten haben die Befestigungspunkte und sind fest drin. Einfach matten rein, den clips festdrücken und fertig.

Wie gesagt, besser als Original. Viel dicker und fester.

 

Themenstarteram 1. September 2013 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

 

Liegen den Fußmatten auch schon die Befestigungspunkte bei? Mein Corsa hat nämlich ein anderes Befestigungssystem... Bin mir auch nicht sicher, ob ich die alten Befestigungspunkte einfach rausdrehen kann und ob die neuen dann halten?

JA ! Die Matten haben die Befestigungspunkte und sind fest drin. Einfach matten rein, den clips festdrücken und fertig.

Wie gesagt, besser als Original. Viel dicker und fester.

Das dort gezeigte Befestigungssystem entspricht aber der neuen Variante des Corsa C's. Scheinbar gab es diese nur so im Facelift?

Ich hab ein anderes System, dabei sind die Befestigungspunkte fest installiert und der obere Clip hat einen Schlitz und wird z.B. mit einer Euromünze in die Befestigung geschraubt...

@CorsaBlackSilver: Du hast auf jeden Fall die original Fußmatten drinnen.. die hatte ich in meinem GSi beim Autokauf auch drinnen, nur waren die sowas von verdreckt, da habe ich die direkt rausgeschmissen :o die wird es höchstwahrscheinlich nur noch direkt beim FOH zu bestellen geben denke ich mal, gefunden habe ich die auch nirgendwo sonst. Zu dem Halterungssystem, da solltest du wirklich drauf achten, dass es mit deinem übereinstimmt.. also am besten was kaufen, was auch dem Original nahe kommt, Irmscher etc. .. die Irmscher Matten sind doch so schlecht gar nicht, was stört dich daran denn, das rote Logo ? Ansonsten sind die schwarz mit silbernem Rand passt doch :) ? Klar das die teuer sind, aber dann haste Qualität im Auto :cool:;)

diese ganzen "Ebay-Matten" passen irgendwie nicht in den C Corsa finde ich.. ist mir nicht genug orginoool :D

Teuer != Qualität :)

Hab mir für unseren Astra auch die iRmscher angeschaut - hab dann mir Vauxhall VXR Matten besorgt - cooler, billiger u. besser :)

Hab die Erfahrung gemacht, dass die iRmscher Produkte, sofern nicht aus Alu, meistens nicht so dolle sind, wie orig. Opel / Vauxhall Produkte..

Ich find's schade, dass es die Steinmetz Fußmatten nur für den D Corsa gibt.. hätte ich mir sonst vielleicht die vorher geholt.. :)

Was fürn Drama hier wegen Fußmatten :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?