ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Da bin ich mir sicher... Es wird fast alles klappen, wenn man genug Zeit und/oder Ausdauer mitbringt... ;-)

am 11. Februar 2017 um 9:13

Also ich hatte diese Woche Telefonservice von der AllSecur und der war gut. Das Anliegen wäre mit Email nur sehr aufwändig zu lösen gewesen. In vielen Fällen reicht sicherlich Email, aber es gibt auch Fälle, da ist Telefon doch besser. Eine fehlende Kommunikationsmöglichkeit als Vorteil zu sehen, dass finde ich schon absurd.

am 8. Juni 2017 um 14:56

Bin im Januar von der HUK zur AllSecur gewechselt. Seitdem versuche ich vergebens meine Versicherungsunterlagen (Versicherungsnummer etc.) zu erhalten. Mehrere Telefonate und Mails wurden bisher ignoriert. Auf der Homepage www.allsecur.de/meine-allsecur angemeldet, erhalte ich ebenfalls keinen Zugang zu meinen Vertragsdaten: "Die Vertragsdatenanzeige ist aktuell nicht möglich. ..." laztet die Meldung.

Die Werbung: "Profitieren Sie von unserem ausgezeichneten Service" auf der gleichen Seite ist wohl nur Eigenlob - und der stinkt bekanntlich.

Habe vor zwei Wochen noch einen Brief an die AllSecur geschrieben. Wenn auch darauf keine Antwort folgt, bleibt nur der Weg zum Ombudsmann.

Werde zum Jahresende wohl wieder zur HUK wechseln

am 20. August 2017 um 11:24

Hi,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Ich überlege zurzeit auch eine Versicherung der Allsecur in ANspruch zu nehmen, da ein Freund von mir sein Auto dort recht günstig versichern konnte. Er hatte allerdings auch noch nie einen Unfall oder ähnliche Schäden, woran man nun hätte sehen können, wie gut die Versicherung wirklich ist und ob diese einem im Falle eines Schadens helfen. Also ich habe im Internet auch diverse Erfahrungsberichte gelesen ***Werbelink entfernt, mfg steini111 MT-Moderation*** wie den auf dieser Seite beispielsweise und dort wird ja immer alles gut geredet. Ist es denn wirklich so gut? Mein Kumpel sagt zwar, dass der Kundenservice sehr freundlich ist und das Auto auch günstig versichert ist, allerdings habe ich Angst, wenn ich mein Auto dort versichere und dann wirklich mal einen Schaden habe.

Da Allsecur aber zur Allianz gehört, denke ich, dass man dort gut aufgehoben ist, da die Online KFZ-Versicherung ja auch nicht so schnell pleite gehen kann - oder?

Beste Grüße

Leon

Also ich muß dem dringend widersprechen.

Ich werde nie wieder eine Geschäftsbeziehung mit diesem Haus aufnehmen.

Solange ich bezahlt habe, und nichts wollte.

Alles okay!

Als ich ein Angebot für das Folgejahr angefordert habe. Kam das mit Post 29. 10.

Also zwei Tage vor Ende der Wechselfrist.

Also schnell Per Fax gekündigt und der nächsten Versicherung meine Daten überstellt.

Dann habe ich im Folgejahr zwei Autoversicherungen abgebucht bekommen.

Die Allsecur zurück gebucht und auf Ihren Fehler aufmerksam gemacht.

Danach bekam ich im Marz eine Ordnungsgeld aufgebrummt, mit der Aufforderung , meine Nummernschilder zur Fahrzeugstilllegung mit zu bringen.

Die netten Herren der Allsecur hatten mit meinen Daten bei der Zulassungsstelle meine Fahrzeugversicherung wieder übernommen und vier Wochen später gekündigt.

Für die Zulassungsstelle war ich somit trotz durchgängigem Versicherungsschutz durch die DEVK nicht mehr versichert.

So einen Trasch möchte ich niemanden Zumuten.

Darum Finger weg von der Allsecur.

am 4. Oktober 2017 um 10:32

Bin sehr unzufrieden, Hände weg. Die machen ALLES falsch.

am 1. November 2017 um 20:02

Bin seit Anfang des Jahres bei der AllSecur mit der KFZ-Versicherung. Anfangs günstig haben die jetzt die Beiträge um sage und schreibe 28% angehoben und das OHNE Schadensfall sondern mit der Begründung, dass es in meiner Wagenklasse soviel Schadensfälle gab in diesem Jahr. Nach mehreren Telefonaten weil die Aufschlüsselung der Beiträge auch nicht stimmte, hab ich das nochmal per Mail nachgehakt, weil mir das so hoch vorkam. Seitdem keine Antwort (3,5 Wochen), mein Vertrag wurde im Account gelöscht. Ohne Antwort ohne Begründung ohne Kündigung. Nie wieder AllSecur. Ich werde die Versicherung jetzt kündigen vorsichtshalber das Lastschriftverfahren aufheben und kann nur allen raten die Finger von drm Laden zu lassen!

FINGER WEG!!!!

Wir sind seit Nov 2016 mit dem PKW dort versichert; ohne Grund wurde der Beitrag erhöht und das Sonderkündigungsrecht zum 30.11.17, was man im Falle einer Beitragserhöhung in Anspruch nehmen kann, wird nicht akzeptiert! Die Kundenbetreuung = Servicecenter, gibt keine kompetente Auskunft.

Nach mehrmaligen Telefonanrufen und erheblichem Schriftverkehrs, wurde uns heute (01.12) mitgeteilt, dass der Vertrag sich um 1 Jahr verlängert!

Wir gehen jetzt mit einem Rechtsanwalt dagegen an.....

Ich schließe mich ebenfalls an, die Allsecur ist eine Katastrophe!!!!

Bei mir ist genau das gleiche wie bei meinem Vorredner. Ich bin seit Nov 2016 bei der Allsecur, habe dann im Nov 2017 eine Beitragsrechnung mit genau der gleichen SF Klasse bekommen, nach einem 30 minütigen Wartezeit am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass meine SF Klasse bis Nov 2018 gleichbleibe.. ich hätte einen unterjährigen Vertrag. Erst zur nächsten Fälligkeit würde sich die SF Klasse ändern lassen. Dabei wurde ich nicht mal gefragt, ob ich einen Unterjährigen haben möchte! Jemand, der sich also zum 1.1.2017 angemeldet hätte, würde zum 1.1.2018 ( also schneller als ich, obwohl ich schon länger versichert bin) eine SF Klasse- Erhöhung bekommen?!

Als mir dann noch aufgefallen ist, dass die Kasko in SF 4 und meine Haftpflicht in 3 geblieben ist, war die Antwort der Mitarbeiter am Telefon, dass das ein Versehen sei und ich eine neue Beitragsrechnung bekommen würde. am nächsten Tag dann ein Schreiben, dass die Vollkasko auch auf SF 3 zurückgestuft werden muss, also bekam ich, weil MIR aufgefallen war, dass etwas nicht stimmte noch dazu eine Beitragserhöhung. Nach meiner fristlosen Kündigung bekomme ich heute eine Nachricht, dass dies nicht gehe..

Zitat:

@MercedesGLA schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:58:33 Uhr:

FINGER WEG!!!!

Wir sind seit Nov 2016 mit dem PKW dort versichert; ohne Grund wurde der Beitrag erhöht und das Sonderkündigungsrecht zum 30.11.17, was man im Falle einer Beitragserhöhung in Anspruch nehmen kann, wird nicht akzeptiert! Die Kundenbetreuung = Servicecenter, gibt keine kompetente Auskunft.

Nach mehrmaligen Telefonanrufen und erheblichem Schriftverkehrs, wurde uns heute (01.12) mitgeteilt, dass der Vertrag sich um 1 Jahr verlängert!

Wir gehen jetzt mit einem Rechtsanwalt dagegen an.....

Das Sonderkündigungsrecht beginnt mit Zugang der Beitragsrechnung und endet 4 Wochen später,

wenn dadurch der Beendigungstermin nach dem Ablaufdatum ist, weil die Beitragsrechnung zu spät kam, musst du halt diese Tage bezahlen

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Allsecur gemacht,2015 war es der günstigste Anbieter für mich,als ich mir dann im Sept 16 ein neues Auto gekauft habe wurde der Beitrag drastisch angehoben,ich dachte mal wir warten bis zur üblichen Anpassung im Nov und kündige dann erst, aber es kam nichts,statt dessen gab es ein Telefonat,so etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Richtig frech und unverschämt.Schlußendlich wurde mir mitgeteilt,daß die SFK jetzt 2 Jahre so bleibt.Nun ist das ja nicht das erste Auto was ich mir mitten im Jahr gekauft habe und trotzdem habe ich bisher immer eineAnpassung Ende des Jahres erhalten.Ich habe mich erkundigt, und was soll ich sagen,die dürfen das, aber es ist branchenunüblich, die wenigsten Versicherer machen es und ich könne daran erkennen wie es um die Seriösität bestellt sei.Dann habe ich tatsächlich noch einmal Post von der Allsecur erhalten,ich mußte ca. 7€ bezahlen wegen der Änderung des Stornodatums, ich weiß garnicht was das ist, ist auch nicht nachvollziehbar, ich habe es dabei belassen, weil ich nie wieder mit dieser Versicherung zu tun haben möchte.

Was kann man daraus lernen, nicht das billigste Angebot abgreifen, irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich bin seit Okt. wieder bei meiner alten Versicherung, habe jetzt wieder Post bekommen mit einer Neueinstufung auch der SFK und bin zufrieden.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Versicherung. Sie haben mich zu spät angemeldet jetzt will ich das Geld für die Ordnungsverfügung von denen zurück haben. Die Servicehotleine ist immer sehr freundlich aber das bringt mich auch nicht weiter Der oder die Sachbearbeiter sitzen Ansprüche einfach aus.

Das wars dann mit AllSecur.

Also ich bin zur Allsecur gewechselt,zuerst alles gut, günstige Beiträge und so weiter.Aber dann für eine Anfrage 20 min warten bis man durchkommt.Am Telefon eine unfähige Person die keine Auskunft geben kann und einfach auflegt.Per E-MAIL keine Antwort,per Einschreiben auch nicht.Meine Anfrage ist bis jetzt nicht geklärt.Muss leider meinen Rechtsanwalt einschalten.Mein Rat Finger weg von dieser Versicherung.

Bin seit einem Jahr bei der Allsecur. Wechsel ging problemlos. Jetzt gab es eine Beitragserhöhung da sich die Typenklasse vom Auto sich geändert hat. Ein wechsen bringt nichts da die anderen Versicherungen das Auto auch entsprechend einstufen. Die Allsecur ist dennoch bisher die günstigste. Und wenn die mal teurer werden sollten, wechsle ich halt. Was ist daran so schwer... Ich verstehe die Aufregung hier manchmal nicht. Ist doch wie beim Strom und Gas. Am Ende den Jahres vergleicht man mal kurz und wechselt.

Wegen der Rückstufungstabelle.... es ist wirklich so dass die neue Versicherung bei einen Schaden, als man noch bei der alten Versicherung war, hochstuft. Also wechselt man nach ein Schaden besser sofort zu einer Versicherung, welche eine bessere Rückstufungstabelle hat.

Welche Versicherung auch sehr günstig ist, ist die Allianz Online. Da hätte ich bei meinem Wagen nochmals 20€ im Jahr gespart. Habe es nur zuspät gesehen.

Für Motorrad sind die Huk und RV24 sehr günstig. Wie schön dass man heutzutage die Preise recht schnell Online erfragen kann.

Was ist Allianz Online?

 

Ich dachte die Allsecur ist die Onlinetochter der Allianz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur