ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer hat Erfahrungen mit dem Omega 2.5 DTi

Wer hat Erfahrungen mit dem Omega 2.5 DTi

Themenstarteram 21. August 2002 um 8:35

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Omega 2.5 Dti (150 PS) zuzulegen.

Hat jemand Infos und Erfahrungswerte bezüglich effektive Fahrleistungen, Verbrauchswerte, Durchzugsvermögen, Verhalten im Alltagsbetrieb, Zuverlässigkeit, Kosten?

Ich bin zwar mal kurz so einen Omega probegefahren, aber das waren vielleicht 15 min. im Regen, dazu wars ein Kombi mit Automatik, und ich will eine Limo mit Schaltgetriebe.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

zum Verbrauch mit chip 12L und jetzt bei gemässigter Fahrweise 7,2-8,2liter im drittel Mix.

Was sagt uns das?

Immer schön druff halten. Und wenn er sich zerlegt, war der Chip schuld!

12ltr Verbrauch mit Chip .... ich habe keine Ahnung wie man das schafft! Selbst mit 2to Hänger komme ich nicht auf solche Werte!!!

 

Ich bin mit meinem DTI sehr zufrieden. Besonders nachdem er eine Erfrischungskur bekam!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

naja .. Optik ist Geschmackssache. Mir gefällt der C5 zum Beispiel deutlich besser.

Es ist halt blöd das es den C6 nicht als Kombi gibt.

Und für Anhängerbetrieb ist er mit dem Frontantrieb sicher auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

 

Und für Anhängerbetrieb ist er mit dem Frontantrieb sicher auch nicht das gelbe vom Ei.

Da gebe ich dir Recht. Aber wegen der hohen Fahrzeugmasse ist es nicht allzu tragisch.

@Danny

Noch habe ich ja meinen Omega. Der muss wenigstens noch 2 Jahre halten. Dann schau ich mal weiter.

@Falke

Der V6 BiTurbo ist nicht gerade eine Rakete, aber einer der leisesten Dieselmotoren überhaupt. Beeindruckend ist schon mein C3 Diesel. Kaum erkennbar, weder von außen noch von innen.

Als alter Citroen Fan stehe ich halt auf Komfort.

am 28. August 2010 um 13:51

hallo, ich fahr selbst einen 2,5 dti mit 150 ps. es ist ein auto zum weiter empfehlen. die bremsen könnten besser sein, aber mit nur einem bremskolben kein wunder. der spritverbrauch liegt zwischen 8 und 10 liter je nach fahrweise.

wenn du noch einen willst frag nach bei mir.

gruß wokaay

Zitat:

Original geschrieben von wokaay

wenn du noch einen willst frag nach bei mir.

Hi,

Ich weiß jetzt nicht , wen du damit gemeint hast , aber der Poster über deinem Post , ist glaub ich zwischenzeitlich bedient , was dieses Fahrzeug angeht . :)

Ansonsten , herzlich willkommen im Omega & Senator Forum . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer hat Erfahrungen mit dem Omega 2.5 DTi