Wer hat Erfahrungen mit Autogas?
Hallo an alle,
ich denke über eine Umrüstung meines E 60 auf Autogas nach. Die Ersparnis ist zunächst ja durchaus verlockend. Jedoch wie sieht´s mit der Langlebigkeit des Motors aus? Verkürzt Autogasbetrieb die Lebenszeit des Motors? Wird der Motor schneller defekt usw. Hat jemand bereits längere Zeit Erfahrung und könnte mich in meiner Überlegung überzeugen bzw abbringen?
Ciao und danke
Reinhard
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Fahre seit nun fast 20000 km meinen E60 auf LPG ( Autogas ) Was Du ansprichst, nennt sich Flash-Lube. Das ist, nach Meinung vieler gelehrtet, lediglich eine Gewissensberuhigung. Einfluss auf die Motorlebensdauer hat dieses jedoch nicht.
Es gibt viele gute Gründe, die für eine LPG-Umrüstung sprechen. Lese Dich ein und stelle immer wieder fragen. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Fahre übrigens eine Ökotec-Anlage, die mir auch mein Freundlicher verbaut hat. Kostet zwar etwas mehr als ne Prins etc, aber mir war es das Wert, dass nur ein BMW-Händler am 5er schrauben soll.
Wenn Du noch mehr wissen magst, sprich mich an....
LG Airbus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Auch ich fahre einen E60 mit Autogas (LPG) und ich bereue meine Entscheidung nicht, nur dass ich so lange gewartet habe.Und für mich war es wichtig, einen Umrüster zur finden, der nicht zwei drei im Monat macht sondern zwei drei am Tag!
Den Umbau kannst du dir auf meiner Seite anschauen. Hatte mir vorher auch andere Umbauten angeschaut. Bei manchen konntest du wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Selbst einen Umbau vom Freundlichen habe ich angeguckt (Arbeitskollege). Er war sehr enttäuscht.
hi
ich habe auch eine 525ia und bin auf der suche nach einer guten gas anlage
habe gelesen sie sind sehr zufrieden mit mit ihre prins gasanlage.
wo haben sie das umgebaut?
Hallo
ich hatte meinen E 61 in Leipzig auf Autogas umrüsten lassen und war damit mehr als zufrieden .Habe ingesamt mehr al 50 Tkm abgespult und hatte gar keine Probleme.Es wurde ein Prins VSI verbaut die gelaufen ist wie ein Uhrwerk.Hatte aber keine Extras wie Flashlube oder solch ein zeug einbauen lassen da man mir dort gesagt hat das die Ventile und das ganze drum herum aus solchem harten Material besteht das es nicht nötig ist sowas zusätzlich einzubauen.
Bei fragen einfach mailen