ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer hat erfahrung mit Magnat Endstufen

Wer hat erfahrung mit Magnat Endstufen

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 10:28

Hallo zusammen,

da hat mir einer von euch doch gesagt das ich die MAGNAT CLASSIC 1000 Watt für die Subs nehmen könnte.

Nun meine Frage ist Magnat denn auch gut oder taugen die nix. Denn von den Boxen her finde ich Magnat nihct so den Bringer sind halt nur super im Preis Leistungs verhältniss.

Da die Auktion in 5 Std zuende ist hoffe ich ihr lest das noch früh genug.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2003 um 13:27

dann kann ich die beiden Subs ja ganz normal an 2 Känäle an die wanted anschliessen und muss das nicht mit nem Monoblock machen. Das find ich ja gut :)

Dann denke ich mal geht die entscheidung zu der Endstufe.

Ist es denn schlimm wenn ich mehr rms leistung inner Endstufe habe als in den Chassis. (kann da was kaputt gehen weil zuviel Leistung reingeht)

Nein, mehr Leistung ist sogar besser. Dann kommt die Endstufe auch nicht so schnell ins Clipping. Denn Clipping ist schlecht und muss nicht sein.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 14:12

OK alles klar dann weis ich ja was ich mache. Danke.

Und du hast gute erfahrungen mit der Endstufe gemacht oder gutes von der gehört.

Hoffe ich.

Dann werd ich mal nach dem teil aufe suche gehen :)

Nen bissel zeit iss ja noch.

DANKE

mir fällt sonst noch die impulse sd 1200 ein. gibts bei ebay haufenweise neu für so 300 euro. leistung satt und reichlich. aber für diese preisklasse(monoblöcke) üblich saumieser dämpfungsfaktor. aber wer magnat drin hat, oder halt nicht viel wert auf super tollen klang legt, hat mit der sd1200 seine ware freude, denn power hat sie ja genug...

leistung glaube

600 rms 4ohm

900 rms 2ohm

 

ohne gewähr, weil aus den kopf ;)

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 15:08

Naja der klang sollte schon da sein und meinen Magnat sub haue ich eh raus denn der ist nicht toll kommt ne infinity rein :) sind besser. Aber die Carpower Endstufen haben doch nen guten klang oder? weil von denen habe ich noch nie was gehört

ich meine jetzt nicht, das die impulse schlecht ist, klanglich ist sie wohl der wanted ebenwürtig. ist nur halt ne älteres gerät...

hat sogar mehr Leistung:

600+ an 4Ohm

1000+ an 2Ohm

naja wenn man nach DF geht ist die Hifonics Hercules XI auch schlecht für sein Preisschild ;)

Nur zieht die nich soviel Strom wie die Impulse, weil D-class.

Impulse benutzt ne Mischung Tri-Path-> nur 60er Wirkungsgrad. Reine Digitale bringen schon um die 80%, und ob nu 90A oder 120A fleissen ist schon ein Unterschied.

Da hol dir lieber ne Potente Analoge, wenn Strom keine Rolle spielt. ESX sind sehr günstig, bei Ebay zu bekommen.

und was schlägts du im preisrahmen so 400 euro vor, wenn man 2 woofer a 450rms belastung befeuern will ? dachte da bislang an die gz 2350, die gebrückt 2 ohm fahren kann und dann knapp 900 rms rausgibt. vielleicht ne andere? wüßte zumindestens nix anderes in der preisklasse...

Mit GZ kann man nichts falsch machen, als Bassantrieb geht die gut ab, Ausstattung bringt die ja genug mit, weiss jetzt nicht ob die Phaseshift hat.

Für pure Gewalt eignen sich, wie gesagt auch digitale Monoblocks, die ziehen auch nich soviel Strom und 2Ohm liegt denen gut, ich will auch mal eine Signat haben, find den Klang sehr schön(bezeichne den als echt, da lebt was in dem Chassis).

Analoge von

Emphaser, Rodek kann man nicht meckern(ich weiss ACR aber man kann sie überall anhören und kaufen)

Ich find die Rockfords auch cool nur wollen die zuviel Kohle für Leistung die andere auch bieten können.

Für 4Ohmer eignen sich auch 4 Kanal endstufen, einfach zwei Kanäle gebrückt und schon läuft die gut. Nur da kommt man auch nur auf so 250W pro Woofer. Alle anderen ala Steg sind halt doch ne andere Preisklasse.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 18:15

Also da ich ja nu Die CARPOWER WANTED-2/600 nehmen werde wollt ich nur wissen wo ihr die denn Für 300 Euro seht denn bei E-Bay gibts die nur für 399 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Scott The Freak

Also da ich ja nu Die CARPOWER WANTED-2/600 nehmen werde wollt ich nur wissen wo ihr die denn Für 300 Euro seht denn bei E-Bay gibts die nur für 399 Euro

hi, die endstufe habe ich erst vor paar tagen bei ebay für 292 euro verkauft, da sie mir nicht gefiel. von monacor lasse ich erstmal die finger...

ne 4kanal könnte ich ja auch nehmen als subendstufe, nur ob das so dolle ist, wenn ich 4 kanäle auf 2 kanäle brücke, um dann 2x 40ohm woofer anzuschliessen ?die steg 105*4 gibts ja so in der klasse bei 400 euro.

was meint ihr, lieber die steg 105*4 oder die ground zero 2350. als bass kommt die hifonics zx12 dual. die steg hat kein phaseshift(hat mein radio aber), keinen subsonic (könnte man aber wegen radio auch machen), hat bessere zukunftsaussichten (4kanal ist immer zu gebrauchen), dafür hat die ground zero alles mit drin, ne pegelbedienung(eigendlich nicht zwingend erforderlich) und hat auch noch nen tick mehr power.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 18:54

Also Paday nu bin ich verwirrt ich dachte die Caraudio ist gut und nu sagst du mir das du die Finger davon lässt.

Was soll ich denn nu davon halten?

ich habe nie gesagt das die 2/600 gut ist. die monacor endstufen sind nicht schlecht, aber ich möchte halt was besseres haben. die wanted 4/320 ist als einsteiger endstufe auf jeden fall das richtige, obwohl ich die auch nicht mochte, kumpel hat die jetzt...

das liegt einfach daran...das jeder andere Anforderungen an ein Produkt stellt im Car-Hifi-Bereich...deshalb sind ja auch vor allem Empfehlungen zu Lautsprechern...und Subwoofern recht lustig....da gibt ers soviele Meinungen wie Menschen :D

den besten Weg wirst gehen....Du baust deine Komponenten ein...verkabelst alles...fährst zu nem echten Car-Hifi-Shop....und lässt Dir an deine vorbereitete Verkabelung mal 2-3 Endstufen anschliessen die für Dich preislich in Frage kommen...und entscheidest dann ;)

Manchmal ist der Weg zum Händler der sicherste...um überzeugt zu werden...wenn auch nicht der momentan am billigsten erscheinende...langfristig aber sicher billiger...als eine falsche Kaufentscheidung nach der anderen...

 

Richtig Geld sparen in Onlineshops....dazu gehört schon ne Menge Erfahrung und Wissen...und das sammelst nur mit Erfahrung ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

den besten Weg wirst gehen....Du baust deine Komponenten ein...verkabelst alles...fährst zu nem echten Car-Hifi-Shop....und lässt Dir an deine vorbereitete Verkabelung mal 2-3 Endstufen anschliessen die für Dich preislich in Frage kommen...und entscheidest dann ;)

hehe, genau das HATTE ich vorgehabt, aber dazu gibts nen thread bereits, diese fachhändler sind für mich gestorben, lasse mich von solchen leuten doch nicht ver*****en. gibt wohl auch gute, aber bei den wo ich war, wollten mich alle übers ohr haun, stelle mich da aber auch extra bischen auf blöd, damit ich sehe ob die mich nun übers ohr haun wollen oder mir wirklich das beste empfehlen.

(für mich ist im preisrahmen 7-800 euro) für sub +endstufe nicht next das optimum meiner träume. der wollte mir nen 30 next und die next q22 oder so mehr oder weniger verkaufen. also empfohlen hat er mir das. naja für 800 euro bekommt man was besseres...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer hat erfahrung mit Magnat Endstufen