ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wer hat Erfahrung mit GoPro Camera und Autovideos

Wer hat Erfahrung mit GoPro Camera und Autovideos

Audi R8 42
Themenstarteram 14. März 2014 um 20:19

Hallo,

die kleinen Aktion Cameras liegen ja voll im Trend.

2014 würde ich gerne ein paar gute Videos erstellen.

So während der Fahrt mit Aktion Aufnahmen.

Bergpässe usw.

Und im Urlaub - Sand - Wasser- Schnee soll das Teil auch herhalten.

Da kamen mir diese kleinen GoPro Cameras in den Sinn.

Die gibt es in drei Ausführungen

White-Silver-Black

Wobei Black die teuerste Ausführung ist.

Das Handy/ ipad wird mit einer App geladen und übernimmt die Steuerung (An und Aus-Vorschau) und dient auch als Monitor.

Die Winzling Camera hat ja kein Display

Wer hat mit den Aktion Cameras Erfahrungen?

Testfilme auf youtube versprechen ja viel.

Hält ein Saugnapf am Auto außen auch 300 Km/h aus? Oder fliegt mir das Teil um die Ohren?

Noch wichtiger, geht das W-LAN, also die Handysteuerung durch das Blech vom Auto?

Kann man die Camera von innen steuern?

also Ein und Aus?

Ich im Auto und die Camera außen am Auto, funktioniert das?

Das Fenster kann man ja aufmachen..

Mit Zubehör kommt man auf rund 400 Euro, da will ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Danke für Infos

 

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Das mit der Angelschnur würde ich nicht machen. Die Cam knallt dir dann gegen das Auto, wenn sie wirklich abreißt. Dann lieber den Straßenrand absuchen. Aber DER Saugnapf hält wirklich. Schon überwiesen? :D

Ich hab deswegen einen Einlauf von der Polizei bekommen. Hab bei rund 300 damals eine GoPro auf der Autobahn verloren und die ist auf selbiger liegen geblieben wie mir ein Kollege mitgeteilt hat der hinter mir fuhr. Als pflichtbewusster Bürger habe ich natürlich sofort die Polizei angerufen und gesagt, dass da eine Kamera auf dem Asphalt liegt.

Ergo, lieber ne Delle im Lack, als einen Unfall verschuldet.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hey Müchner Kollega :-)

http://www.chip.de/.../

findest ein Vergleich und einzelne Testberichte, orientier ich mich immer dran.

Habe selber die 3+ Silver, für mich bestes Preis/Leistungsverhältnis. Brauche keine 4k und keine Wifi-Steuerung, mache alles über ANDROID. Wichtig war mir eher bei der 3+ SILVER die gute Akkuleistung.

Zur Montage kann ich nix sagen. Bin kein Freund von diesen "an die Scheibe gepappt" Lösungen. Geht schon nicht bei mobilen Navis, und wird mit GoPros ned besser. *fremdschäm*

Hab meine Cam mittels Eigenbaulösung an meinen Überrollbügeln befestigt, was Dir aber nicht hilft, da kein Roadster. Hab aber mal gesehen dass es irgendwo auf Halterungen für Sitzkopfstützen gibt.

Bei Interesse kann ich Dir auch gerne mal live vorführen...

Themenstarteram 15. März 2014 um 10:56

Danke, das hört sich schon mal gut an.

Wenn Du damit zufrieden bist, ist es ja eine Info aus erster Hand.

Ich dachte bei der Camera Befestigung eher an eine Außenmontage.

Ein Aktion Video, halb Reifen, halb Straße :D

Für meine Zwecke wird die Silver+ auch ausreichen. Bin ja kein Video Profi.

Die Steuerung über das Handy finde ich ganz witzig. Gesehen habe ich es noch nicht.

Der Test auf Chip ist recht interessant.

in den ganzen Autosendungen und Fahrzeugtests fahren die doch auch mit aussen montierten Cams rum, bis zu welcher vmax das hält kann ich Dir leider nicht sagen

Hier zum Vmax Thema habe ich was in einem Forum gefunden.

In wie weit das Vergleichbar ist, kann ich dir nicht sagen .

Forum

Ich kann dir die Blackvue DR500GW-HD empfehlen. Ich habe dieses Modell im A8 4H und im S5 8T verbaut. Die Qualität der Aufnahmen ist klasse, die kann man auch am großen TV-Monitor ohne sichtbare Qualitätsverluste anschauen. Auch die Audioaufnahme überzeugt.

Sehr positiv ist, dass die Kamera nicht so groß ist und unauffällig integrierbar ist.

Ritschi, du hast Post...

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ritschi, du hast Post...

Schon beantwortet :D

@VCDS ich suche keine Unfallcamera für das Auto, ich will damit auch mal ins Wasser und an den Strand.

Ich denke da wird Deine Empfehlung nicht lange mithalten.:D

Habe mich gerade für die GoPro Black entschieden.

Versuchsvideos folgen.

Habe im deM GoPro Forum einen guten Tipp entdeckt. Wenn man sich mit der Haltegeschwindigkeit und dem Saugnapf außen, nicht ganz sicher ist, kann man die Camera zumindest am Anfang mit einer Angelschnur sichern.

Test folgt..

Für sowas habe ich dann noch eine GoPro mit Unterwassercase.

Auch sehr zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ritschi, du hast Post...

Schon beantwortet :D

@VCDS ich suche keine Unfallcamera für das Auto, ich will damit auch mal ins Wasser und an den Strand.

Ich denke da wird Deine Empfehlung nicht lange mithalten.:D

Habe mich gerade für die GoPro Black entschieden.

Versuchsvideos folgen.

Habe im deM GoPro Forum einen guten Tipp entdeckt. Wenn man sich mit der Haltegeschwindigkeit und dem Saugnapf außen, nicht ganz sicher ist, kann man die Camera zumindest am Anfang mit einer Angelschnur sichern.

Test folgt..

Schreib mich mal an, ich habe ebenfalls die Black Edition und bereits Videos mit meinem TT gedreht.

Das mit der Angelschnur würde ich nicht machen. Die Cam knallt dir dann gegen das Auto, wenn sie wirklich abreißt. Dann lieber den Straßenrand absuchen. Aber DER Saugnapf hält wirklich. Schon überwiesen? :D

Die GoPro macht einiges mit.

Was man aber bedenken soll wenn man Full-HD filmt und dann noch das WLAN Modul an hat, geht der Akku sehr schnell zu neige es ist empfehlenswert zusätzliche Akkus zu kaufen.

Geld ist eingetroffen. Und nun... Na, vielleicht bringe ich dir die Kamera irgendwann mal mit, falls wir uns treffen. :cool:

Themenstarteram 20. März 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Geld ist eingetroffen. Und nun... Na, vielleicht bringe ich dir die Kamera irgendwann mal mit, falls wir uns treffen. :cool:

Trau Dich ja nicht..:D

Dann wird das erste Video "Kettensägen Massaker Teil 9" :D

am 20. März 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Das mit der Angelschnur würde ich nicht machen. Die Cam knallt dir dann gegen das Auto, wenn sie wirklich abreißt. Dann lieber den Straßenrand absuchen. Aber DER Saugnapf hält wirklich. Schon überwiesen? :D

Ich hab deswegen einen Einlauf von der Polizei bekommen. Hab bei rund 300 damals eine GoPro auf der Autobahn verloren und die ist auf selbiger liegen geblieben wie mir ein Kollege mitgeteilt hat der hinter mir fuhr. Als pflichtbewusster Bürger habe ich natürlich sofort die Polizei angerufen und gesagt, dass da eine Kamera auf dem Asphalt liegt.

Ergo, lieber ne Delle im Lack, als einen Unfall verschuldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wer hat Erfahrung mit GoPro Camera und Autovideos