ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?

Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:00

Hi Leute,

Wer hat Erfahrung. mit / Oder LPG Autos .und worauf sollte man achten beim Kauf einen LPG Flüssigas Autos ? Vom Rumhören sollen Autos ab Werk aufjeden Fall besser sein als nachgerüstete ?

Oder welche Auto Marke ist die zuverlässigste in Sachen LPG Auto ?`?

welche Lpg --Anlage( Prins ) ecetera ist die BESTE ?

 

Und wie siehst aus mit den Ventil Sitzen die immer noch ein Thema sind ?? !!

Und ,und .... ? !

oder bei längerem mit hoher Geschwindigeit fahren ?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Würgh, Diesel ist eklig...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich fahre seit 3 Jahren einen Audi A4 TSI1.8 quattro. Gebraucht gekauft. Eigentlich schon rel. sparsam.

Habe Ihne gleich nach dem Kauf umrüsten lassen auf LPG. Trotz einiger Skepsis bin ich heute zufrieden.

Die Anlage von Vialle funktioniert. Normalerweise fährt das Auto nun ausschließlich mit Gas. Auf langen Strecken und wenn es mal schneller gehen soll, kann ich in Kombination mit Benzin weit über 1000km fahren ohne zu tanken.

Aus meiner Sicht gibt es nur Vorteile.

Die Mehrkosten amortisieren sich je nach Fahrkilometer im Jahr spätestens in 4 Jahren. Ich bin selber eher Kurzstreckenfahrer. Die Vialle-Anlage fährt allerdings ab den 1. Kilometer mit Gas und benötigt keine "Startbenzin".

Da ich bei uns einen Gasanbieter habe wo ich mit Kundenkarte direkt an der Säule bezahle, ist die Tankzeit auch human. im Gegenteil. Ich muß nie an der Säule warten, wie zum Bsp. an der Tankstelle wo alle immer tanken wenn es günstig ist. Außerdem bezahle ich dort seit Jahren unter 60€Cent der Liter.

Das ich dann am Ende noch einen kleinen Beitrag für die Umwelt leiste ist quasi der i-Punkt... :)

Einziger Nachteil, weil bei mir Umrüstwagen... Ich bezahle die Steuer für ein "Benzin"Auto.

Bei einen Neuwagen sollte das besser aussehen. Selbst mit der aktuell anstehenden Steuererhöhung auf Gas rendiert sich umrüsten auf Gas oder der Neukauf aus meiner Sicht.

Eigentlich verwunderlich dass nicht alle Gas fahren...Aber gut so, da hab ich die Tanke für mich alleine..:P

Grüße,

Thomas

Sei doch froh, dass nicht alle mit Gas fahren - ausserdem macht das doch den Motor kaputt und BUUMM macht es auch :)

Aber »Selbstzünder« klingt weniger gefährlich? ;)

Grüße, Martin

Zitat:

@DonC schrieb am 16. November 2018 um 14:13:30 Uhr:

Sei doch froh, dass nicht alle mit Gas fahren - ausserdem macht das doch den Motor kaputt und BUUMM macht es auch :)

Deinen Beitrag solltest du mit Ironie Kennzeichnen :)

 

Und nein das sollte nicht jeder machen, nicht das noch die lpg Preise erhöht werden aufgrund der hohen Nachfrage. Sollen die mal lieber weiter ihren sparsamen Umweltfreundlichen Diesel fahren

Die Ironie war für die "Insider" sicher zu verstehen :)

Alle anderen dürfen sich gerne austoben.

Achja natürlich unbedingt einen Euro6dtemp Diesel fahren, UNBEDINGT!

Da ich bei uns einen Gasanbieter habe wo ich mit Kundenkarte direkt an der Säule bezahle, ist die Tankzeit auch human. im Gegenteil. Ich muß nie an der Säule warten, wie zum Bsp. an der Tankstelle wo alle immer tanken wenn es günstig ist.

Grüße,

Thomas

....warten an ner Gastanke wenns auch noch so günstig ist :rolleyes:...Habe jetzt ca.300 Tankfüllungen und wenn ich da 10x einen vor mir hatte auf dem ich warten mußte ,ist das viel:D

Lg Mike

Wenn ich warten musste war es i.d.R. weil es eine Kombi-Zapfsäule war: Benzin, Diesel und LPG.

Und ich musste nicht warten weil dort einer LPG tanken war... :D

Grüße, Martin

Doch ich musste schon an der LPG Säule warten.

Kommt vor, ja..

Das war aber ein besonders blöder Kandidat. Hat sich wohl noch Kaffee geholt, Totenmagazin angeschaut etc.

Ich habe mich hingestellt als er noch tanken war. Beim zurück kommen meint er nur oh ich dachte sie wollen Diesel.

Die Tankstelle hat den Gastank wie häufig aber abgetrennt stehen.

In Glauchau ist's immer ganz toll, da ist die LPG-Zapfsäule zwar einzeln, aber direkt danach kommt die Dieselsäule für die LKW. Die Profis stehen dann also meist so da, dass die Autogaszapfsäule gerade noch mit zugeparkt ist.

Zitat:

@Provaider schrieb am 17. November 2018 um 11:13:03 Uhr:

Das war aber ein besonders blöder Kandidat. Hat sich wohl noch Kaffee geholt, Totenmagazin angeschaut etc.

Oder es ist schon einige Jahre her und er stand hinter mir - und ich hatte gerade erst mit dem Bunkern der 132 Liter begonnen... :D

Grüße, Martin

Vor mir stand in Holland mal ein Pickup, der 334 Liter LPG getankt hat....

Zitat:

@Provaider schrieb am 17. November 2018 um 11:05:25 Uhr:

Doch ich musste schon an der LPG Säule warten.

Weil manche Helden da parken, wenn die zwingend noch einen Kaffee brauchen oder "kacken müssen".

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Eigentlich kannst Du bei Werksumrüstungen und Nachrüstungen auf die Schnauze fallen. Es ist vor allem wichtig wie die Anlage verbaut und gewartet wurde. Nachteil bei Werksumrüstungen ist einfach das die Autohäuser meist keine Ahnung von LPG Anlagen haben auch wenn diese schon vom Werk her drin waren, weil die Menge an diesen Fahrzeugen einfach zu gering ist.

Auf diese Fahrzeuge haben dann aber in der Regel Umrüster auch keinen Zugriff insofern die Anlage vom Werk her drin ist und oft wohl auch die Autohäuser selber nicht.

Bitte verbessert mich wenn das nicht so ist.

Auch viele Umrüster bekommen diese Fragen gestellt wie z.B. Hr. Nagel der dazu ein Video gemacht hat.

Kaufberatung Gebrauchtwagen mit Autogas schon umgerüstet

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber evtl. hilft es bei der Entscheidung etwas.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer hat Erfahrung in / mit LPG-Autos... welche sind die zuverlässigsten?