Wer hat Erfahrung bei Fercam oder Intermontana
Hallo Gemeinde,
war bis heute nur stiller Leser dieses Forums. Möchte mich kurz mal vorstellen,bin 56 und fit mache derzeit eine Weiterbildung zum Kraftfahrer mit Fahrerkarte,Staplerschein, ADR-Schein groß und Klasse 1 selbstverständlich C/CE.
Nun habe ich mich bei verschiedenen Firmen beworben, nicht ganz erfolglos.
Habe am Freitag zwei Einladungen zum persönlichen Vorstellung von beiden anfangs genannten Firmen erhalten.
Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit diesen Firmen?
Wie ist das Betriebsklima?
Für eine aussagekräftige Antwort
dank euer neues Forenmitglied Le Man
18 Antworten
Hallo,
ich Danke euch für die gutgemeinten Ratschläge. Ja es ist richtig ich muß bis zur möglichen Rente noch gut 11 Jahre schaffen.
Darum werde ich bis dahin das tun, was mir Spass macht und nicht nur was Geld bringt. Sicherlich kann ich nicht verhehlen, dass Geld auch ein sehr wichtiger Aspekt ist.
Dennoch zählen für mich:
Erfahrung sammeln im Int. Fernverkehr
solvente Firma auf expansionskurs
gute Dispo
4 Wochen fahren 1Woche zuhause
und zuguter letzt ein vernünftiger Lohn
Die Wünsche bezüglich des Fahrzeugs werde ich ganz hinten anstellen.
Defenitv möchte ich Kühltransporte fürs erste fahren.
Später wenn ich mehr Erfahrung habe auch mal Sprengstofftransporte.
So das währe es für heute, morgen bin ich schlauer.
Haltet die Daumen stelle mich morgen bei beiden vor.
Werde am Samstag berichten.
MfG
Le Man
Zitat:
Darum werde ich bis dahin das tun, was mir Spass macht und nicht nur was Geld bringt
Außerdem hat Dein Alter auch den Vorteil das man keine kleinen Kinder mehr hat(normalerweise😁) die man dann nicht aufwachsen sieht. Und die Ehefrau ist auch froh wennn sie ihre Ruhe hat. 😉
hast du dir schonmal überlegt bei nem holländer anzufangen ?? oder scandinavische firmen ??
die zahlen gut und suchen glaub ich auch viele fahrer ..
vielleicht kann noch jemand anderes was dazuschreiben ..
Zitat:
Original geschrieben von 45weber
hast du dir schonmal überlegt bei nem holländer anzufangen ?? oder scandinavische firmen ??
die zahlen gut und suchen glaub ich auch viele fahrer ..
vielleicht kann noch jemand anderes was dazuschreiben ..
ja würde mich auch interessieren !! hab gerade ne handvoll hoch motivierter und erfahrener fernfahrer bei uns in der firma, die gerne wechseln wollen. scandinavische und holländische firmen bevorzugt.
wer kann tips geben ? seriöse firmen bevorzugt....😉
gruss