Wer hat einen RS4 ???
Hallo alle beisammen,
jetzt wende ich mich an euch und ihr seit meine letzte hoffnung. ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
ich wohne im Landkreis traunstein und 23 Jahre alt und habe jetzt schon bei sämtlichen audi-partnern nachgefragt nach einer probefahr im rs4. alle (v.a. osenstäter ) meinten sobald sie einen da haben würden sie sich bei mir rühren. tja und jetzt warte ich schon seit dem der neue rs4 rausgekommen ist dass sich mal wer rührt. ich habe auch schon rs4's bei den händlern gesehen aber angerufen hatte keiner. wie solls auch anders sein. ich habe zu ihnen gesagt, dass ich mir spätestens 2008 einen kaufen möchte aber das zählt anscheinend bei unseren überaus freundlichen (und das ist jetzt ausdrücklich ironisch gemein) überhaupt nicht denn ich bin ja erst 23 jahre alt und ich kauf mir eh keinen. so schätze ich mal wird da gedacht.
so das war jetzt meine traurige vorgeschichte.
jetzt meine frage: hat einer aus dem landkreis schon einen der bereit wäre mich einmal mit dem fahren zu lassen. ich würde natürlich auch den sprit und sonstige auslagen zahlen. ich möchte nur einmal eine probefahrt machen.
sollte irgendeiner einen haben oder einen kennen der so nett wäre mich fahren zu lassen wäre das echt nett.
also bitte habt erbarmen mit mir.
würde mich riesig über eine positive antwort freuen.
vielen dank schon im voraus
mfg
alex
76 Antworten
also moerf,
mal ganz ehrlich, du hältst dich schon für was ganz ganz besonderes. wie kannst du so etwas schreiben ohne mich zu kennen. du kennst weder mein auftreten, noch warst du bei dem gespräch dabei noch möchte vielleicht nicht jeder so ein auto nur zur heizfahrt wie du so schön schreibst.
ich werde nächsten montag meine probefahrt bekommen, weil es gibt auch freundlich leute die ihren ganz und damit meine ich ganz privaten rs4 für mich zur verfügung stellen.
und jetzt noch mal was an alle.
also ich wurde wenn ich ganz ehrlich bin in diesem forum noch nie so abwertend behandelt, sondern man hat mir immer weiter geholfen. egal bei welchem problem.
aber die user ändern sich anscheinend ziemlich schnell. einige hatten mir ja tips gegeben nur andere reden so großkotzig daher da macht es überhaupt keinen spaß mehr zu schreiben.
deshalb bitte an einen admin dieses thema zu schließen und keine weiteren beiträge mehr anzunehmen.
ich weis ich bin jetzt wieder der dumme aber das ist mir absolut egal.
Sei doch nich gleich eingeschnappt!!!
Wird der RS4 B7 denn 2008 überhaupt noch als Neuwagen verfürgbar sein?
Zitat:
Original geschrieben von mcgyvers
also moerf,
mal ganz ehrlich, du hältst dich schon für was ganz ganz besonderes. wie kannst du so etwas schreiben ohne mich zu kennen. du kennst weder mein auftreten, noch warst du bei dem gespräch dabei noch möchte vielleicht nicht jeder so ein auto nur zur heizfahrt wie du so schön schreibst
@mcgyvers,
woher willst Du wissen, wie ich Dich einschätze? .. meine persönliche Meinung und Gedanken sei mir bitte gestattet.
Sonst stelle demnächst nicht einen Thread auf.. Da musst Du mit gegensätzlichen Aussagen schon klar kommen.
Lernst du aber vielleicht auch noch.. ist ein Frage des Alters 😉
Zitat:
..ich werde nächsten montag meine probefahrt bekommen, weil es gibt auch freundlich leute die ihren ganz und damit meine ich ganz privaten rs4 für mich zur verfügung stellen.
Wann und wie Du zu einer Probefahrt kommst ist mir auch relativ egal. Schön für Dich, dass es klappen wird? 🙂
Übrigens: Dein Auftreten als Reaktion sagt ja auch einiges aus.
Ich bekomme für Probefahrten einen Vorführwagen vom Händler, weiß allerdings auch nicht immer, woran das liegt.
Vielleicht hattest Du dort auch nur einen falschen Eindruck hinterlassen und die Verkäufer einen schlechten Tag....
Nimm es bitte nicht persönlich.
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
99% der Antworten sind von usern ohne RS4.Worum ging es in dem thread nochmal?
Hi Alex,
100% Zustimmung
meld´ Dich doch mal, gibt was Neues aus der Software-Küche ;-)
An den TE, Du kannst meinen mal fahren, müsstes allerdings Anfang Oktober nach Ostfildern Kommen!
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hätte auch die einfachste Variante gewählt und die 300€ bei Audi auf den Tisch des Hauses gelegt und mir den Wagen fürs WE geholt. Kein Problem. Wobei wie schon jemand zuvor gesagt hat, evtl. bekommen diese Wagen auch bei Audi nur Leute ab 25 Jahre (wegen der Versicherung). Wenn das Thema außerdem erst nächstes Jahr ansteht zerbrich Dir doch erstmal nächstes Jahr den Kopf darüber, ich für meinen Teil würde mich unter Umständen dann schwarz ärgern mit dem Wagen noch bis nächstes Jahr noch warten zu müssen wenn ich ihn jetzt schon genial gefunden habe.
Wobei ich moerf Recht gebe, ich würde meinen Privatwagen auch niemandem anderen in die Hand drücken, zur Zeit schaue ich sogar genau wer in meinem Wagen mitfährt weil das Leder so empfindlich ist. Und ich habe schon einmal die Haftpflicht einer Freundin für einen neuen Sitzbezug bemüht, da sie mit Ihrer Jeans die komplette Seitenwange zerkratzt hatte nur durchs unsachgemäße Aussteigen. Da jetzt nun einen RS4 Sportsitz und die evtl. noch mit den hohen Seitenwangen aus denen man sich freiwillig als Besitzer jedesmal hoch raushebt um ja nichts zu beschädigen und dann jemand dessen Auto es nicht ist und der einfach drüber rutscht. Der Gedanke daran lässt mich schon schaudern. Nichts für ungut.
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Und ich habe schon einmal die Haftpflicht einer Freundin für einen neuen Sitzbezug bemüht, da sie mit Ihrer Jeans die komplette Seitenwange zerkratzt hatte nur durchs unsachgemäße Aussteigen.
Nix für Ungut, Babsi, aber "unsachgemäßes Aussteigen" - das haut mich um 😰
Grüße
Burnett
Babsi, wenn ich mir mal eine RS6 kaufen dann will ich Deinen 😉 Ich kann das voll und ganz verstehen. Nur so hat man einen wirklich gepflegten Wagen.
Ich bin der Meinung, er hätte auf keinen Fall sagen dürfen "spätestens 2008" das ist mit der Knackpunkt.
Als ich letztes Jahr nen A6 4B kaufen wollte hatten die im Audi Autohaus es auch nicht für nötig gehalten mich mal zu bedienen, obwohl sie gesehen hatten das ich mit meiner Frau um nen A6 für knapp 25.000 Euro herumschlich....
Als ich mir dann meinen A6 bei einem freien Händler gekauft hatte und mir nen S6 mal angeguckt habe kam der Krawattenmensch aber ganz eilig herausgelaufen...
In ca. 3 Wochen gehöre ich zu den RS4 Avant B7 - Fahrern, dann ist er endlich ausgeliefert. ;-)))
Grüsse aus München
schlampus
Babsi, ich bin froh dass es nicht nur mir so geht 😁
Alle meine Freunde und bekannten hassen mich dafür 😁 😁 😁
tja
dann wird es wohl am alter gelegen haben, denn mehr wie freundlich und gutes auftreten kann ich auch nicht beim händler.
aber jetzt bin ich erst mal glücklich und hoffe dass es nächsten montag dann wirklich so toll wird.
ansonsten noch einen schönen tag
Hey, ziehe dir ein Hemd an und richte die Haare anständig. 😉
Solltes auch nicht unbedingt heraus hängen lassen, dass du jetz der "Kunde" bist. Es gibt
immerhin auch Leute die einen A8 für über 100.000 Euro kaufen.
Dann klappt es auch mit der Probefahrt.
Als ich mich zu einem Autokauf entschieden habe, stand die Wahl zwischen einem Porsche und einem Audi.
Habe mit damals noch 23 sogar einen Porsche Probe gefahren und bin mit einem Astra G auf dem Hof gefahren. 😁
Der Verkäufer wollte noch nicht einmal mitfahren, ich habe ihn darum gebeten mit zu fahren, damit ich mit ihm ein bisschen über das Auto quatschen kann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Babsi, ich bin froh dass es nicht nur mir so geht 😁
Alle meine Freunde und bekannten hassen mich dafür 😁 😁 😁
Jep, selbst nicht S4 Fahrern geht es so... *TDI115fahr* 🙂
Hallo,
ja das ist Auto unabhängig. Sobald man Lederseitenwangen hat sind die sehr gefährdet egal ob A4 oder S4 oder RS4 und jedem Deppen der meint da drüber rutschen zu müssen dem nicht 2 Beine fehlen der hat danach ein Problem. Ist übrigens bei dem RS Leder schlimmer als beim normalen im A4 hatte ich das Problem nicht so stark trotz Recaro.
Im RS6 hatte ich sogar schon eine Strieme im Sitzleder auf der Rücksitzbank weil die Leute ja immer Jeans anhaben müssen und diese ach wie tollen Schlüsselbänder an der Hose und dann um mehr als eine Person hinten sitzen zu lassen einfach mal "durch rutschen" grrrr. 180€ hat die Reparatur des Leders gekostet. Ich bin schon am Überlegen ob ich nicht eine Decke nähen lasse mit RS6 Logo damit es nach was ausschaut und die unter die Allerwertesten lege, da kann man dann gerne drauf rumrutschen. Das die Leute aber auch keine Achtung haben. Naja wie auch wenn die eigenen Autos Stoff haben und nur für von A nach B kommen sind, da fällt es erst auf wenn es viel zu spät ist (Knötchenbildung), jedenfalls bei meinen Bekannten.
Gruß Babsi
@Thomas
Da bin ich ja gespannt, ich ruf dich heute gegen Abend mal an.
@babsi
Ich denke, man sollte diese abgrundtief schlimmen, ledermordenden Jeanshosen verbieten, nicht auszudenken was die Biester noch alles anrichten könnten...
Ich kann ja nicht beurteilen was man bei euch für Nietenhosen trägt, aber scheinen ja echt harte Rockerteile zu sein, wenn man die Versicherung einer Freundin bemühen muss, nachdem diese unsachgemäß ausgestiegen ist und die arme Tierhaut so maltretiert hat, dass das Spendervieh glatt nochmal gestorben wäre.
Ich bin alles andere als ein Hempfling, trage zu 70 % Jeanshosen und steige sehr häufig ein und aus bis der Tag vorbei ist. Habe die Schalensitze und null Probleme damit.
Und ne Versicherung sollte man bei "Freunden" in der Regel nicht bemühen müssen...und gleich zwei mal nicht bei ein paar Krätzerchen im Leder bei nem Gebrauchtwagen der eh schon paar Jahre aufm Buckel hat. RS6 hin oder her.
Hallo,
@alex also mal ganz ehrlich mein Auto ist mein Heiligtum und wer es beschädigt, egal ob Mann, Freundin, Hund oder Fremder der hat für die Beschädigung zu haften. Das Auto hat nicht ein paar Jahre auf dem Buckel sondern es ist im zarten Alter von gerade mal 3 Jahren. Da ist er mit knapp unter 30tkm gerade so eingefahren, die komplette Aussenhaut wurde vom Profi aufbereitet er ist also wie neu. Die Sitze sehen auch aus wie neu und wenn dann jemand mit der Niete, die jede normale Jeans hinten an den Taschen hat, an diesem empfindlichen Leder entlangkratzt, dass es nachher ein tiefer, 15cm langer, sichtbarer Kratzer ist und wenn ich sage sichtbar, dann mein ich sichtbar (die Oberfläche war abgeschabt, man konnte sie hin und her bewegen), und nicht mit etwas Lederpflege ausbesserbar ist, dann ist der Sitzbezug mir zu ersetzen. Dafür hat man eine Privat Haftpflicht. Ganz einfach. Möchte ich Dich sehen wenn ich aussteige und solch eine Sache Dir an Deinem Sitz hinter lasse, ob Du dann auch sagst, naja macht nichts.
Ich ziehe mir übrigens immer die Oberteile über die Sitze mordenden Hosen und hebe meinen Hintern hoch wenn ich ein und aussteige, dann passiert sowas nicht.
Gruß Babsi