wer hat einen günstigen bus zu verkaufen?

VW T3

hallo liebe bulligemeinde,

da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w

Beste Antwort im Thema

hallo liebe bulligemeinde,

da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w

96 weitere Antworten
96 Antworten

mal schau,n was sich so ergibt.steht 50/50.entscheidet sich zum jahresende🙁

Das tut einem leid. Ich fahre meinen nun seit gerade mal 3 Tagen und kanns mir schon nicht mehr ohne vorstellen =) ... bei mir würde es aber bei solchen Syntomen als Student (mit Geldmangel) ähnlich aussehen. Also gut Pflegen und hoffe, das die Kiste hält =)

Nabend

Butter bei die Fische !
Scheiße finde ich DAS - Wie ein Golf - TD Motor aussieht weiß ich und ich habe keinen Röntgenblick !
Nicht immer nur jammern Wastl,bau das Ding aus !

Oder ich leihe dir einen Motor.

Dieser Beitrag soll nicht nur gemecker mit Wastl sein,😛
mehr ein "Aufruf" zum Um/Einbau eines Motors.

Ich kann nur mit Werkzeug,einem Motor und meinem grossen Maul helfen.
Schrauben kann und will ich z.Z. nicht.

mfg.-Trom

Also Hilfe ist denke ich ausreichend da. Ich bin aber nicht unbedingt der Motorspezialist. Fachkundige Anleitung wäre da schon sinnig. Und dann ist natürlich die Zeit noch so ein Faktor. Wichitg finde ich auch eine dauerhafte Lösung. Einen Tag Motor umbauen, damit "Was Du Wolle" in 6 Wochen doch in die Tonne geht, find ich auch nicht so prall.

Ähnliche Themen

Moin

@Wastl
Da muß ich Trom Recht geben, wozu im dunkeln mit Taschenlampe nen Golfmotor angucken?
Was alles umgebaut werden muß hab ich Dir erzählt.

Jetzt ist es an Dir lieber Wastl Entscheidungen zu treffen, Vorarbeiten zu leisten,
Teile und Termine zu organisieren.

Grüße Holger

Nabend

So sieht es aus !!!

mfg.-Trom

@katze
Mit einem Tag ist es meiner Meinung nach nicht getan, mit Aus-Um und Einbau.
Die Bedingungen vor Ort sind gut aber leider nicht die Besten.

Nabend

Es geht hier ja um Golfmotoren = Ölwannen/Krümmmerumbau usw. - Da werden wieder Dichtungen gebraucht .....

Dieses "aus der Nase ziehen" und 50 % so und 50% so 🙄😰😠

Fakten und Taten müssen her und nicht nur gejammer,oder wie die Katze schon schreibt,ein anderer Bulli.
Aber ein Billi für "dünnes" - ist dann sicher/evtl. auch wieder eine Baustelle.

Na ja,mal sehen was kommt,aber es wird sicher alles gut. 😉

mfg.-Trom

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

Jetzt ist es an Dir lieber Wastl Entscheidungen zu treffen, Vorarbeiten zu leisten,
Teile und Termine zu organisieren.
Grüße Holger

GENAU DAS habe ich dem Wastl auch gesagt: komm in die Pötte, pack es an - dann sind alle bereit zu helfen. Stimmts Wastl?

Achso ja...GUTEN MORGEN JUNGS! Heute gibts mal Bauarbeiterfrühstück Schnibbelsche warme Flaaschwoscht und Nudelsalat. Haut rein!

Kesse Leute seit ihr !!! Wenn ich mal Probleme habe, die ich nicht lösen kann, spreche ich euch an!

na also, es geht und gibts doch!!! klick hier

Also nochmal. Hilfe wäre genug da. Nur um Teile usw. solltest Du Dich echt kümmern. Und vor allem die Entscheidung.
Ich kann nur mit meiner Arbeitskraft helfen. das will ich auch gerne tun. Die Fachleute sind Trom und Truhe. Und aus deren Beiträgen lese ich auch Hilfsbereitschaft und das weißt Du auch. Also hau die Hacken in Teer, besorg den Kleinkram und hoffe, dass der Golfmotor brauchbar ist.
Termin lässt sich finden. Aber für mich bitte nicht mehr dieses Jahr. Ansonsten, sag Bescheid.

Mahlzeit!Wenne bei dir keinen findest-Hab da noch 2 Busse zum abholen,1x Doppelschiebetür fürn Kollegen,einmal nen Schlachter.
Sind JX und CS verbaut.
Bei Bedarf check ich das mit den Motoren.
Normal wollt ich das erst Ende Januar angehen.
Gruß Frank!

danke erstmal frank,
was soll es denn kosten?schicke mir bitte eine pn und wenn es möglich wäre ein foto.
lg erstmal von m+w

Mahlzeit!Kosten Kleines.Motor so zw. 100 und 200€.Kommt drauf an was alles verbaut und dabei is.Ich kümmer mich erstmal drum was genau Sache ist.
Die Motoren waren bis jetzt nich wichtig,deswegen nie nachgefragt oder angekuckt.
Foto von den Motoren?Tja,eh da muß ich telenieren und fragen.
Ich bin im Moment nich mobil.
Gruß Frank!

Deine Antwort