wer hat einen günstigen bus zu verkaufen?

VW T3

hallo liebe bulligemeinde,

da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w

Beste Antwort im Thema

hallo liebe bulligemeinde,

da ich nicht auf,s bulli fahren verzichten möchte,suche wieder einen bus,der günstig zum unterhalten für mich wäre.
meiner ist ein faß ohne boden und meine freunde sind am ende mit dem Latein.habe im sommer 1600euronen investiert für den tüv.hat ihn bis 07.2013.dann kam ein gebrauchter zylinderkopf.der hat nach knapp 2000km wieder das zeitliche gesegnet.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
m+w

96 weitere Antworten
96 Antworten

Wastls Bus steht bei Soltau und verbraucht Wasser wie Sau. Damit fährt kein Mensch mehr nach Frankfurt.
Sorry, wenn ich das mal so sagen muss Wastl. Der Bus ist fertig. Mit einem gaaaanz einfachen Kasten bist Du am besten dran. Du brauchst nur die Matratze und fertig. Musik kriegen wir da auch schon wieder rein ;-).

vielleicht ist es doch nur die dichtung.hab ja noch hoffnung🙄🙄

Nabend

Ich bin sicher einer der letzten,der anderer Leute Eigentum schlecht macht !
Aber Wastls Bulli ist schlecht,sehr schlecht,daß weiß und sagt er auch selber.
Die "Winsener-Bulligang" ist mit ihrem Latein ziemlich am Ende,so wie der Bulli selber.

Schön das in diesem Thread reges treiben herscht. 😉

Einen guten Motor für den W.-Bulli klar zu machen ist nicht schlecht,den dann einbauen und der Wastl hat wieder einen fahrbaren Untersatz,
nur für wie lange ??? Es ist immer was mit dem Ding - gewesen - und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Helfen würde ein kompl. neuer Kabelbaum und und und ...... Teurograb!

Fazit: Einen Motor klar machen,den in den W.-Bulli,
anderen unverbastelten Bulli ( am besten ohne Motor und Getriebe) besorgen,
Triebwerkumbau und gut.
So hat es die Winsener Gang X mal durchgekaut,alles andere macht keinen Sinn.

Und der Wastl hat jetzt auch Toyota verbot !!! 😛

mfg.-Trom

Original geschrieben von zx6rrb
Nabend

Ich bin sicher einer der letzten,der anderer Leute Eigentum schlecht macht !
Aber Wastls Bulli ist schlecht,sehr schlecht,daß weiß und sagt er auch selber.
Die "Winsener-Bulligang" ist mit ihrem Latein ziemlich am Ende,so wie der Bulli selber.

Schön das in diesem Thread reges treiben herscht. 😉

Einen guten Motor für den W.-Bulli klar zu machen ist nicht schlecht,den dann einbauen und der Wastl hat wieder einen fahrbaren Untersatz,
nur für wie lange ??? Es ist immer was mit dem Ding - gewesen - und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Helfen würde ein kompl. neuer Kabelbaum und und und ...... Teurograb!

Fazit: Einen Motor klar machen,den in den W.-Bulli,
anderen unverbastelten Bulli ( am besten ohne Motor und Getriebe) besorgen,
Triebwerkumbau und gut.
So hat es die Winsener Gang X mal durchgekaut,alles andere macht keinen Sinn.

Und der Wastl hat jetzt auch Toyota verbot !!! 😛

mfg.-Trom😠🙁🙄😉🙂
hast mal wieder recht mein guter.🙂🙂
langsam sehe ich das auch ein🙂😉

Ähnliche Themen

okay, mit Wastls Bekenntnis daß er nicht so viel Schraubererfahrung hat, erschwert das die Sache natürlich ungemein, aber so aus der Ferne geht es einem doch schwer ab das gutzuheißen.

Habt Ihr denn schonmal lokalisieren können, warum die ZyKos so schnell den Geist aufgeben? Wasserpumpe etc. wird ja sicher in den 1600 Euros schon drin sein. Ölpumpe schonmal gecheckt? Irgendwo muß doch die Ursache liegen...

Anyways: Du scheinst ja nicht ganz alleine zu sein, und ein paar Jungs mit Schrauberfahrung in der Nähe zu haben. Ein neuer Kopf unbestückt liegt irgendwo zwischen 200 und 250 Euro. Ventile, Stößel und Nocke kannst Du ja von Deinem alten oder die besten aus beiden/dreien umbauen. Vielleicht hat ja einer der Bekannten ein Ultraschallbad, in dem Du die ESD´s mal reinigen kannst, noch ein paar Dichtungen und Du solltest mit 300 Euronen und ner Menge Arbeit ans Ziel kommen. Ich halte das erstmal immer noch für eine saubere Lösung. Oder eben einen CS reinsetzen... kann aber auch wieder schiefgehen, man weiß ja nie was man bekommt. Am besten einen den man noch mal probelaufen lassen kann.

Ein fitter Bus für unter 1000 Euronen ist mir noch nicht untergekommen...

Wie Trom schon schreibt, mit nem Motor läuft er erstmal wieder, aber was kommt dann? Wasserrohre, Kabelbrand oder plötzlich fällt man mit Sitz einfach unten raus.
Ich würde sagen anderer Bus mit Motor, einfachste Ausführung. Diesel Kasten und gut. LKW-Zulassugn und dann evtl. das Bett und vielleicht einen Schrank aus "Was Du Wolle" in den neuen bauen.
Die Suche läuft.
Und der alte wird dann zerpflückt und in Teilen vertickt.Mit dem Erlös kann man die Investitionen dann wieder etwas ausgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

(...) aber was kommt dann? Wasserrohre, Kabelbrand (...)

Kabelbrandgefahr tritt auch bei einem anderen Bus spätestens dann wieder auf, wenn Ihr die Musik eingebaut habt 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ulfert

Kabelbrandgefahr tritt auch bei einem anderen Bus spätestens dann wieder auf, wenn Ihr die Musik eingebaut habt 😁😁

Man kann ja auf 1-2 Bauteile verzichten. Vielleicht nur einen und nicht 4 Endstufen, keinen Kondensator, evtl. nur 4 und nicht 15 Lautsprecher, Kabel auf die nötige Länge kürzen und nicht den ganzen Ring irgendwo unter dem Sitz abwickeln usw. Ich denke, wir haben Chancen da was ordentliches auch ohne Gefahr hinzukriegen 😎

Mahlzeit!Aha,datt liest sich doch ganz anders,so im Zusammenhang,😁.
Mit der Bande inne Nähe kanns ja nur Klappen,oder?😛
Wenn datt Teil wirklich sooo Schlecht is würd ich gar nix mehr machen und Ihn nur noch als Teileträger nehmen.
Vermittel mir ne schöne pritsche.Motor/Getriebe egal dann können wir über meine Alltagsschlampe reden,g.
Günstig im Unterhalt isse.WOMO,Euro2.
Ich zahl knapp 150€ Steuern und 144€ HF.
Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Kabel auf die nötige Länge kürzen und nicht den ganzen Ring irgendwo unter dem Sitz abwickeln

Waren Kupferschleifen unter dem Bett nicht gut gegen böse Erdstrahlen?

😎

es war eine fussbodenheizung über blanke 12-Volt-Leitungen unter dem teppich realisiert😁

Hier bei uns umme ecke steht ein nicht fertig gebastelter kasten für 800.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u749031

Mahlzeit!Liest sich ersmal gut!Ersmal-Hinfahren,Kucken,Handeln!!!😁
Gruß Frank!

der bus wird am donnrstag erstmal abgemeldet.kann ja eh nicht damit fahren.aber danke erstmal für eure antworten.
lg von m+w

schade - hört sich echt schlimm an.

Aber wastl hohlt sich wieder ein Bus, und das ist positiv 🙂 oder 🙁

und was ist mit babyfleck 🙄

Deine Antwort