Wer hat einen Ecofuel mit T91 Reifen ausgeliefert bekommen ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

An alle Gaser mit 91T Reifen,

ich habe heute die Papiere von dem mir bestellten Ecofuel bei meinem "🙂" abgeholt, im KFZ-Brief konnte ich überhaupt keinen Hinweis über die "Serienreifen" finden. Bestellt hab ich den Ecofuel mit der 91T Bereifung mit Radvollblenden. So wurde er auch gebaut, nur der einzige Hinweis "welche Reifen" findet man in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, dort sind aber nur 95T Reifen eingetragen es gibt kein Hinweis, das die 91T zugelassen sind. Da stimmt doch was nicht ? Oder ?

Was steht bei euch im KFZ-Schein ?

Gruß LongLive

85 Antworten

Hallo fregatte122,

wenn du mich meinst, dann lies mal das ganze threat hier gaaanz laaanngsam durch, damit du es auch verstehst, ich hab auch keine 7-Sitzer-Ausführung bestellt .

Wenn du nicht mich meinst.... verzeihung... 😉

Gruß LongLive

Nachdem ich schon am Tage mit offenen Augen schlafe bin ich dann mal auf den meinen gespannt.

Werde jedenfalls meine Suche nach Sommer-Kompletträdern verschieben :-)

Gruß

fregatte122

Hallo,
hab am Dienstag auch meinen Ecofuel beim Händler abgeholt. Bei der Übernahme hab ich mir das gute Stück und die Papiere natürlich angesehen. Siehe da, in den Papieren sind 195/65R15 95T eingetragen. Zunächst ein Schock, da ich mir ja schon Winterreifen mit 91T gekauft habe. Als ich dann auf die montierten Reifen schaute waren dort die von Longlife schon erwähnten 91T montiert (Du bist nicht allein 😉).
Bei mir sind allerdings die Alus drauf...

Hab meinen 🙂 die Sache zusammen mit dem Tankdeckel und dem fehlenden Filtersieb zur Hausaufgabe gegeben. Bin gespannt was raus kommt. Denke da läuft zur Zeit bei VWN was systematisch schief...

Grüße
Sven

Zitat:

Hab meinen die Sache zusammen mit dem Tankdeckel und dem fehlenden Filtersieb zur Hausaufgabe gegeben. Bin gespannt was raus kommt. Denke da läuft zur Zeit bei VWN was systematisch schief...

Tankdeckel gibt es passende bei ATU für ca. 15,00 EUR, das tuts auch, für das 2 x Aufschließen im Jahr... 😎

Mit der Reifengeschichte sollten wir in Verbindung bleiben, vielleicht erfahre ich ja morgen schon was neues 😉.

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Hallo,

bei mir gibts Neuigkeiten. Mein 🙂 hat mir eine Unbedenklichkeitserklärung vom TÜV-Nord geschickt (ausgestellt am 27.09.06):
Auszug:
-------------------------------------------------------------
Die in der anliegenden Liste (12 Seiten) aufgeführten
Fahrzeuge des Herstellers Volkswagen
mit FIN WV?ZZZ2KZ?X??????
sind fälschlicherweise mit Reifen ausgerüstet
worden, deren Bezeichnungen nicht in der Typgenehmigung/
ABE, und damit auch nicht in den
Fahrzeugpapieren/-dokumenten genannt sind:
195/65 R15 91 T statt
195/65 R15 95 T
Die Verwendung von Reifen mit der Tragfähigkeitskennzahl
91 (statt 95) an den oben aufgeführten
Varianten/Versionen ist technisch unbedenklich.
Die Änderungen sind der zuständigen Zulassungsbehörde
erst bei der nächster Befassung
mit den Fahrzeugpapieren/-dokumenten unter
Einreichung des Fahrzeugbriefs und Fahrzeugscheins
bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil
1 und 2 zu melden.
-------------------------------------------------------------

Die Liste umfaßt wirklich 12 Seiten mit Fahrgestellnummern!!! Wir sind also wirklich nicht allein. Denke das geben Sie Dir jetzt bei der Auslieferung mit. Gib Bescheid falls Du das Dokument brauchst.

Grüße
Sven

Hallo Sven,
Na, das ist ja mal eine positive Auskunft, da musste ja auch was kommen.

Übrigens habe ich den ganzen Vorgang vom TÜV Nord 06/2006 ausser dieser Unbedenklichkeitserklärung vom 27.09.06 die kannte ich nicht.

ich habe gerade bei meinem "🙂" alle Papiere, Schilder usw. für morgen abgeholt.

Bitte schicke mir die Liste, meine e-mail schreibe ich dir in eine PN

Gruß Günter

Unglaublich????

Zitat:

Original geschrieben von sven-spezial

Hallo,

bei mir gibts Neuigkeiten. Mein 🙂 hat mir eine Unbedenklichkeitserklärung vom TÜV-Nord geschickt (ausgestellt am 27.09.06):

Grüße
Sven

Hallo Sven,

das würde ja im Rückschluß bedeuten, das diese Unbedenklichkeitsbescheinigung auch für andere Ecofuels gelten müsste.

Vielleicht kann ich dann doch noch meine Passat Winterreifen nutzen???

Schickst Du mir bitte ne Kopie per PN

Danke

Gruß
Rolf
daswirdspannend!

Hallo Rolf,

soweit das mir bekannt ist, gilt das für alle !!!! bisher gebauten Ecofuel-5-Sitzer. Deine FIN WV?ZZZ2KZ?X?????? müsste auch auf den 12 Seiten zu finden sein.

Gruß LongLive

91T jetzt für alle 5 Sitzer Ecofuels

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Hallo Rolf,

soweit das mir bekannt ist, gilt das für alle !!!! bisher gebauten Ecofuel-5-Sitzer. Deine FIN WV?ZZZ2KZ?X?????? müsste auch auf den 12 Seiten zu finden sein.

Gruß LongLive

Jepp,

so ist es! 😁

Meine Fahrgestellnr. hab ich gefunden.

Echt krass dieser Vorgang!

Die genannte Unbedenklichkeitsbescheinigung hier zum Download bereitgestellt.

Sofort hab ich mir meine alten Passat Wintereifen mal genauer angesehen:
Reifen 195/65 R15 91T das passt also
Felgen 6J * 15H2 ET37 VW Nr. 3B0601027D

Da gibts also ein Problem mit der Einpresstiefe?

Eigentlich gehört auf den Caddy ET47, ob das trotzdem passt mit ET37 ????

Gruß
Rolf
DankansForum!

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob an CNG-Fan und LongLive für Eure Bemühungen hier.

Bin jetzt schon seit 2 Monaten beim freundlichen und VW wegen einer ABE am nachhacken, mit wenig Erfolg.

In der oben zum download gestellten ABE ist meine Fahrgestellnr. auch eingetragen, das erspart mir eine teure Einzelabnahme.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Gonzomobil

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob an CNG-Fan und LongLive für Eure Bemühungen hier.

Wollen wir Sven-Spezial nicht vergessen!

Er hat die Bescheinigung aufgetan.

Dank auch von mir!

Gruß
Rolf

p.s. Geht das nun mit ET37 ??

Zitat:

In der oben zum download gestellten ABE ist meine Fahrgestellnr. auch eingetragen, das erspart mir eine teure Einzelabnahme.

Wie ich heute aus erster Quelle in Hannover erfahren habe, ist VWN sehr bemüht diese "Reifenaffäre" aus der Welt zu schaffen, es werden jetzt gerade alle Besitzer der aufgeführten Identifikationsnummern ermittelt und angeschrieben, dieses Anschreiben berechtigt zur kostenlosen !!! Korrektur der KFZ-Papiere bei TÜV und Zulassungsstelle. Bei den Ecofuel's die jetzt neu gebaut / ausgeliefert werden sind die Papiere schon in Ordnung, meiner war wohl einer der letzten "Falschen", 😁 aber was solls, ist ja alles wieder gut... 😉

Gruß LongLive

Re: 91T jetzt für alle 5 Sitzer Ecofuels

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Fan

Sofort hab ich mir meine alten Passat Wintereifen mal genauer angesehen:
Reifen 195/65 R15 91T das passt also
Felgen 6J * 15H2 ET37 VW Nr. 3B0601027D

Da gibts also ein Problem mit der Einpresstiefe?

Eigentlich gehört auf den Caddy ET47, ob das trotzdem passt mit ET37 ????

Hallo,

ich muss da nochmal nachhaken!

Könnte das passen mit ET37 ?

Gruß
Rolf
gesternfür93centprokilogetankt 🙁

Reifen

Schon eine sehr merkwürdige Sache das Ganze. Ich fand mein Wägelchen auch gerade in der Liste.

Übrigens lustig, dass der erste andere Ecofuel, den ich mal an einer Tankstelle getroffen habe, am Samstag der von Longlife war :-)

Zitat:

Übrigens lustig, dass der erste andere Ecofuel, den ich mal an einer Tankstelle getroffen habe, am Samstag der von Longlife war :-)

Das war mal wieder der Beweis wie klein die Welt ist, 😉 gleich 3 Caddy Life an einer Tankstelle, ich (HP) und Lars (L) an der Erdgas-Säule und gegenüber ein Caddy Life Benziner, Farbe Limette, Kennzeichen DO, ??? getroffen haben wir uns auf dem Autohof Bensheim, (meine Stammtanke) ist "DO" vielleicht auch hier aus dem Forum ?

Gruß LongLive

Deine Antwort