Wer hat einen Basis-Q5 ?
Hallo zusammen, bin am überlegen, mir einen Q5 als Neuwagen zu bestellen. Ich bin mit 4 Neufahrzeugen seit 10 Jahren Stammkunde im VW/Audi Autohaus. Ich würde dort auch bestellen. Nur ist es so, dass ich nicht einsehe, für einen Q5 weit über 40000 € auszugeben. Ist ja schon ne Frechheit, wie die sich die Pakete bezahlen lassen. Das steht in keinem Verhältnis mehr.
Deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, das Basismodell zu nehmen. Das Fahrzeug fährt dann meine Frau mit den Kindern. Er ist ja schon ab Werk ausreichend ausgestattet. Und 36500€ Liste ist eigentlich genug. Schliesslich will ich bar bezahlen und sehe es nicht ein mehr auszugeben.
Daher meine Frage: Hat jemand hier das Basismodell und wie sind die Erfahrungen ??
Und gibt es auch eine Umweltprämie bei Audi, wenn kein Abwrackauto in Zahlung gegeben wird?
Ich gehe mal davon aus, dass ich als Neukauf- und Service-Stammkunde 15 % Nachlass erzielen könnte.
Ich will mich vor den ersten Gesprächen ein bischen vorbereiten, was so Sache ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dann ist doch alles wieder gut!
Ich habe, aufgrund der "sehr guten" Qualität meiner letzten E-Klasse vor eingen Wochen einen Q5 bestellt, meine Garage ist groß genug, ich habe bei Audi für die E-Klasse 1500€ mehr bekommen als die besten Angebote von Mercedes und Rabatt habe ich bei Audi auch mehr bekommen als ich bei Mercedes bekommen hätte.
Also alles ausgeglichen. Fahr Du jetzt mal Mercedes - ich probier mal den Audi.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
74 Antworten
hier will uns doch jemand für dumm verkaufen.
Nur mal ein vergleich der Grundpreise:
Q5 2.0 TDI = 39.100,-€
BMW X3 (20d) = 38.300,-€
318i Touring = 30.050,-€
C 250 CDI T = 40.311,25€
C180 Limo. = 31.802,75€
GLK 300 4M = 44.625,-€
(den GLK 280 gibt es laut Mercedes nicht. Also gehe ich von einem sehr änlichen Modell aus).
das ergibt eine Preisspanne von 14.475€ alleine im Grundpreis.
Bitte nach was für Kriterien suchst du dein Auto aus??????
aber hauptsache nicht über 40.000€. Ist doch alles sehr merkwürdig.
Es sind ja nur genaugenommen 3 cm. Und wie man sieht, muss ich die Garage ohnehin neu verputzen. Das Mauerwerk hat 60 !!! cm.
...ich hätte es passend gemacht. Aber der Wagen hat eben nicht richtig überzeugt (für die Menge Geld..).
Aber, ist ja jetzt vorbei..... ich verziehe mich mal laaaangsam ins C-Klasse-Forum.....hab ja noch Zeit.
Nur mein Nachbar hat gestaunt.
Und das Beste ist....das war vor 100 Jahren mal ein Kuhstall.....fast wäre es ein Q-Stall geworden..........
T S C H Ü S S I
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
hier will uns doch jemand für dumm verkaufen.
Nur mal ein vergleich der Grundpreise:
Q5 2.0 TDI = 39.100,-€
BMW X3 (20d) = 38.300,-€
318i Touring = 30.050,-€
C 250 CDI T = 40.311,25€
C180 Limo. = 31.802,75€
GLK 300 4M = 44.625,-€
(den GLK 280 gibt es laut Mercedes nicht. Also gehe ich von einem sehr änlichen Modell aus).
das ergibt eine Preisspanne von 14.475€ alleine im Grundpreis.
Bitte nach was für Kriterien suchst du dein Auto aus??????
aber hauptsache nicht über 40.000€. Ist doch alles sehr merkwürdig.
Der GLK 280 war ein Jahreswagen, BMW hat mir 15% auf alle Modelle und Mercedes 16% auf den GLK sowie für den C gegeben. Audi sture 10%, schon allein deswegen wurde es kein Audi.
Meine Obergrenze waren etwa 33000€ und da gibt es eben keinen vernünftigen Q.
Für den Benz zahle ich 28000€ und hab viel mehr Auto. Ich denke, ist schon genug für einen Privatwagen. Ich hab noch andere Baustellen dieses Jahr. Und ich gehe nicht fürs Auto schaffen, sondern lege mich lieber vor meinen selbst gemauerten Kaminofen, der übrigens auch noch 8000€ kostet.
Soviel zum Thema "Kriterien"..ich suchte ein Fahrzeug für 4 Personen, urlaubstauglich, sparsam, incl. vernünftiger Ausstattung und meinen Dachträger kann ich auch verwenden. Das was Audi für den Q5 anbietet ist ja nicht unbedingt brauchbar.
...und ich wurde ja fündig.
Ich will ja auch den Q5 nicht künstlich schlecht reden..ist ja ein super Fahrzeug...ganz klar....nur für uns preislich nicht zu akzeptieren. Als Alleinstehender oder Pärchen mit Doppelverdienst ist es vermutlich machbar, aber so macht es keinen Sinn.
aber gut jetzt.
@lecaro
schau ma wieder rein
es ist wie bei Deiner""Garage"",
vergiss niemals Deine Wahrnehmung,
denn diese bestimmt Deine Realität
Marie
(net bös gemeint)
Der GLK 280 war ein Jahreswagen, BMW hat mir 15% auf alle Modelle und Mercedes 16% auf den GLK sowie für den C gegeben. Audi sture 10%, schon allein deswegen wurde es kein Audi.
Meine Obergrenze waren etwa 33000€ und da gibt es eben keinen vernünftigen Q.
Für den Benz zahle ich 28000€ und hab viel mehr Auto. Ich denke, ist schon genug für einen Privatwagen. Ich hab noch andere Baustellen dieses Jahr. Und ich gehe nicht fürs Auto schaffen, sondern lege mich lieber vor meinen selbst gemauerten Kaminofen, der übrigens auch noch 8000€ kostet.
Soviel zum Thema "Kriterien"..ich suchte ein Fahrzeug für 4 Personen, urlaubstauglich, sparsam, incl. vernünftiger Ausstattung und meinen Dachträger kann ich auch verwenden. Das was Audi für den Q5 anbietet ist ja nicht unbedingt brauchbar.
...und ich wurde ja fündig.
Ich will ja auch den Q5 nicht künstlich schlecht reden..ist ja ein super Fahrzeug...ganz klar....nur für uns preislich nicht zu akzeptieren. Als Alleinstehender oder Pärchen mit Doppelverdienst ist es vermutlich machbar, aber so macht es keinen Sinn.
aber gut jetzt.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das ist doch wie ne Kreidler mit ner Harley vergleichen ... ach lassen wir das, Du wolltest uns sicher nur auf den Arm nehmen ...
Zitat:
Original geschrieben von Tatti1403
(...), Du wolltest uns sicher nur auf den Arm nehmen ...
NEIN, das glaube ich nicht

Zitat:
Q5 2.0 TDI = 39.100,-€
BMW X3 (20d) = 38.300,-€
318i Touring = 30.050,-€
C 250 CDI T = 40.311,25€
C180 Limo. = 31.802,75€
GLK 300 4M = 44.625,-€
ich ergänze:
XC60 2.4 drive, (175PS, FWD, kinetic) = 33.900€
XC60 D5 (205PS, AWD, kinetic) = 38.300€
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Zitat:
Q5 2.0 TDI = 39.100,-€
BMW X3 (20d) = 38.300,-€
318i Touring = 30.050,-€
C 250 CDI T = 40.311,25€
C180 Limo. = 31.802,75€
GLK 300 4M = 44.625,-€
(den GLK 280 gibt es laut Mercedes nicht. Also gehe ich von einem sehr änlichen Modell aus).ich ergänze:
XC60 2.4 drive, (175PS, FWD, kinetic) = 33.900€
XC60 D5 (205PS, AWD, kinetic) = 38.300€
Hallo Jürgen!
Darauf habe ich so sehnsüchtig gewartet. Aber wahrscheinlich ist auch der Volvo 3 cm zu lang und der Händler gibt ja auch "nur" arrogante 12,5% und für den Bora 3.760,-€. Nein! Mit solchen Menschen macht man kein Geschäft.
Falsch! Die Karre passt auch nicht in den Stall. Ist ja kein Kuhstall, kein Elchstall, ist nur ein Stall für den kleinen C.
Gruß
Stefan
(ausserdem weicht bei dem auch der Nominalverbrauch vom Echtverbrauch ab: VERBRECHER)
Schön, wenn man Erwartungen erfüllt.
Zum Thema Basis-Ausstattung: "für mich" wird (nicht nur) ein Q5 erst dann wirklich zu einem "runden" Auto, wenn man erheblich in Zusatzausstattung investiert. Für mich gehört zu einem Auto mittlerweile Xenon-Kurven-Licht genau so wie Leder, Klimaautomatik, Regensensor, Multifunktionslenkrad, Armlehnen vorn und hinten, sehr gutes Radio mit ipod-Anschluss, Bluetooth, Tempomat, abblendbarer Innenspiegel, Einparkhilfe vorn und hinten, Sitzheizung vorn und hinten, Niveauregulierung Hinterachse. Beim nächsten Auto auch Automatik. Da Audi (wie auch BMW und DC) einen Monitor einbaut, ist man zudem mehr oder weniger gezwungen, noch mal schlappe 3000E für das Navi draufzulegen. Problem bei der ganzen Sache ist nur: kein Mensch bezahlt einem diese Ausstattungsdetails beim Wiederverkauf. Gut, für mich ist alles weitere "Schnick-Schnack". Aber das sieht jeder natürlich anders. Akzeptiert.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Markt in 3 jahren weisse Q5 (oder GLK, oder XC60, egal) mit minimalst-Ausstattung überhaupt annehmen wird. Bislang galt eher immer: weiss oder Rot senkt den Wiederverkaufspreis massiv.
(was wollte ich mit meinem Preisvergleich auch sagen: zwischen dem XC60 2.4 drive und dem Q5 2.0tdi liegen 5.900E. Eine Menge Holz und Audi ist auf einer verdammt hohen Hochpreis-Stratgie. zumal wichtige ausstattungs-Elemente dabei noch fehlen....
Ach ich habe übrigens ne Eherfrau. Auch basis.
Ohne künstiche Brüste, künstliche Fingernägel und falschen Wimpern
passt das hier überhaupt rein
wollte es nur mal erwähnt haben
Ne Ehefrau mit Basis-Ausstattung
Gut, dass wir mal d´rüber gesprochen haben
Allein schon fuer die Idee Ehefrau und Auto auf einen Vergleichslevel zu setzen muesste bestraft werden, mit einem Jahr Dacia Logan (in "Basisausstattung... mmmpff) Shame on you! Mach so weiter und Du fliegst aus dem Schlafzimmer
So ganz von der Hand zu weisen ist das mit der Basisausstattung nicht. Wir habe doch (hoffentlich) alle so angefangen. Und dann kamen erst die Extras dazu, wie zB. Verlobungsring, Ehering, usw, usw. Die Aufpreisliste ist im Gegensatz zum Q5 nicht enden wollend...
Also: gebt für die Q nicht zu viel aus, damit noch etwas für Eure bessere Hälfte übrig bleibt!
Gruß
Mike
also man sollte sich mal bei den WA Halbjahreswagen umnsehen...
dort bekommt man absolut für ca 40 T einen top gepflegten und ausgestatteten Q5 2,0 TFSI...
6 Monate ,,8 T km.....
und so sah er aus.....s.u Toni
Q 5.....2,0 TFSI …..,, quattro,,.....155Kw (211PS) ..6 Gang
EZ 23.3.09
phantomschwarz-perleffect mit Kontrastlackierung ,, steuerfrei bis 12/2010,,
Panorama- Glasdach elektrisch mit Komfortschliessung
Designpaket Alcantara/Leder incl. Sportsitze u .elektr. Lendenwirbelstütze
Sitzheizung für die Vordersitze
Aluminium Räder ..Audi exclusive Quattro GmbH in
8x19...5 Speichen Design mit 235/55/R19 Reifen
Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne incl 12 V Steckdose
Xenon Plus mit Tagfahrlichtband u . LED Heckleuchten
incl Scheinwerferreinigungsanlage
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend u schliessend
hintere Scheiben abgedunkelt( Privacy Verglasung)
Rücksitzbank ..plus.. EU5 Norm
Innenspiegel automatisch abblendend
Aussenspiegel elektrisch einstellbar/anklappbar u.
beheizbar u. autom. abblendend
Dekoreinlagen,, Aluminium Dimension,,silber..
Audi parking System hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Lichtpaket, Klimaautomatik
Ski u Snowboardtasche
Ablagepaket, Dachgepäckträger, V
Fussmatten vorne u hinten
Licht u Regensensor
Einstiegsleisten u. Ladekantenschutz in Alu...
Radio Concert mit CD u SD Speicherkartenleser jeweils MP3 u WMA fähig incl
AUX-IN anschluss , 6,5 Zoll TFT Farbbildschirm /MMI Bedienkonzept
Audi Soundsystem..6 Kanal Verstärker u Subwoofer incl 10 Lautsprecher 180 W
Servotronic, Bremsbelagsanzeige vorne
Fahrerinformationssystem Wagenheber
elektrische Fensterheber vorne u hinten Reifendruckkontrollanzeige
Glanzpaket ,,aussen,, Kindersitzbefestigung ,,Isofix,,
Dachreling Aluminium Nebelscheinwerfer