Wer hat eine Meinung zum Celica?

Toyota MR2 3 (W3)

Ich bin vor kurzem den Corolla TS mit 192PS probegefahren, aber irgendwie war er doch nicht ganz das Richtige.

Nachdem das mein erstes Auto (auf meinen Namen) wird, bin ich Versicherungstechnisch eher mehr am 143PS Motor interessiert. Celica gefällt mir gut, aber ich konnte noch keine Probefahrt machen, weil der Nächste steht sensationelle 350km entfernt.

Jetzt würde mich interessieren wie sich der Celica so fährt und ob er einigermaßen alltagstauglich ist. Könnte theoretisch jemand hinten auf der Rückbank sitzen, ohne dass er mir die Freundschaft kündigt?
Bzw bekomme ich ein Paar Skier rein? (Bin aus Tirol und die Skier sind ein MUSS!) 😉
Wie fährt er sich auf Schnee?

Mir ist bewusst dass es kein 4WD Kombi ist.. Also die offensichtlichen Argumente gegen den Celica kenne ich 🙂.
Danke!

23 Antworten

Hallo,

alternativ wäre noch der Mazda MX3 mit dem herrlichen kleinen V6 eine Option und auch der RX-8 mit 192PS ist mittlerweile nicht mehr so teuer bzw. gebraucht zu finden...der RX-8 ist allerdings kein Kosterverächter beim Sprit😉

sicherlich gibt es viele Kompaktsportler die ähnlich günstig sind und auch in den Fahrleistungen keine Wünsche offen lassen...aber eben optisch Kompaktwagen bleiben und quasi an jeder Ecke stehen😉

Grüße Andy

Ok, wenn der RX-8 mit hinein darf, dann würde ich spontan noch den Nissan 350Z nominieren.... Fesch, japanisch, flott und auch traumhaft schön :-).

Zitat:

Original geschrieben von snailexpress

Ok, wenn der RX-8 mit hinein darf, dann würde ich spontan noch den Nissan 350Z nominieren.... Fesch, japanisch, flott und auch traumhaft schön :-).

der aber doch neu schon rund 10.000.- Euro teurer ist als der kleine RX-8 was nichts daran ändert das der Nissan ein attraktives Coupe ist😉

Grüße Andy

macht nichts... sind mir beide zu teuer ;-).

Ähnliche Themen

Kauf Dir doch einen der älteren Generationen.

Da gibts noch feine Sachen auf dem Markt.

ältere Generation von?

Steh jetzt gerade ein bisserl auf der Leitung.

Na selbstverständlich meine ich Celica Modelle...

Lass Dir nix mit dem Mazda und sowas einreden, das ist unpraktisch das Auto, der Celica hat einen tollen Kofferaum. Ich bin bis mein Sohn ein halbes Jahr war immer mit der Celica gereist und der kleine war hinten in seiner Schale.

Das war toll, hat alles hineingepaßt, und meine Frau ist nicht gerade fair wenns ums packen geht...

hmm bei einem Celica ST 185 Turbo 4x4 Carlos Sainz mit 70 000km wäre ich schon dabei 😉 haha... Nein, also die alten Celicas in Ehren, aber ich habe mit älteren Gebrauchtwägen recht schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier mal ein Tacho zurückgedreht, dort ein Service vergessen, Scheckheft gefälscht, oder was weiss ich was da alles noch war... Dann mit Turbomotoren kann man sowieso komplett daneben greifen.
Ich bin da etwas überfordert muss ich zugeben. Da ist das Risiko mit einem neueren Baujahr sicherlich geringer...
(Aussagen bitte nicht auf die Goldwaagschale legen)

Zitat:

Lass Dir nix mit dem Mazda und sowas einreden, das ist unpraktisch das Auto, der Celica hat einen tollen Kofferaum. Ich bin bis mein Sohn ein halbes Jahr war immer mit der Celica gereist und der kleine war hinten in seiner Schale.

Das war toll, hat alles hineingepaßt, und meine Frau ist nicht gerade fair wenns ums packen geht..

Haben bei der T23 auch schon Leute gemacht--> hinten 2 Kindersitze 😁 Aber ist natürlich sehr selten, weil man sich einfach übelst verrenken muss um hinten an die Kindersitze zu kommen und die Kindersitze richtig zu befestigen. Ist halt unpraktisch mit 2 Türen.

@Andy
Der mx-3 dürfte vom Unterhalt, Ausstattung und Platzangebot mit Celi, Coupe und z.B. dem 200SX nicht ganz mithalten können. Außerdem schon etwas älter (Wenn auch relativ robust).

Der kleine Rx-8 wäre noch eine Alternative, liegt aber eben in Anschaffung, Unterhalt und z.T. Platzangebot (Kofferraum weniger, Hinten mehr Platz als Celi und Coupe) auch wieder schlechter. Mich wundert, das der so günstig ist. War letzten Sommer hier beim Händler, da hatte der einen Jahreswagen mit 8000km da für 19.500€ und einen mit 20.000km für 17.900€. Hat mich gewudnert, das der Wiederverkaufswert so schlecht war...

Rx-8 und fairlady wären für mich momentan auch die einzigen Alternativen. Ne fairlady ist aber als 2 Sitzer mit nahezu Null Platz als alleingier Wagen unbrauchbar, da ich der letzte verbliebene mit Auto in der Familie bin und damit einkaufen muss etc... und Dank der Domstrebe passt hinten nichtmal ne Wasserkiste rein (getestet). Bleibt daher für mich eigentlich der RX-8, den ich auch optisch schöner finde und wenn Toyota nix gescheites baut in den nächsten Jahren lande ich früher oder später bei Nissan oder Mazda 😉
Also relativ brauchbarer 4-Sitzer wäre der RX-8 noch eine Alternative für den Ersteller, wenn er darauf nicht verzichten möchte. Ist aber eben auch eine Kostenfrage 😉

Deine Antwort