ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???

Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???

Themenstarteram 14. August 2008 um 11:39

Hi,

ich fahre einen Corsa C BJ 03, habe die originale Mittelarmlehne drin und

brauche jetzt einen vernünftigen Getränkehalter...

Die kleine Vertiefung hinten an der Mittelarmlehne und die in der Klappe

vom Handschuhfach taugen jetzt meiner Meinung nach nicht so viel.

Bei Opel gibt es keine zum Nachrüsten und jetzt seit ihr gefragt:

Wer hat sich denn schon einen Getränkehalter gebastelt (mit Fotos) ???

Habe schon überlegt zur Not einen Fahrradflaschenhalter ans Amaturenbrett

zu spaxen...

Wer hat ne andere Idee...

Beste Antwort im Thema

wo gibts denn sowas???:eek:

essen und trinken im auto?:confused:

das ist doch kein restaurant!

in meinem gibt es sowas nicht,wo komm wir denn da hin?

als nächstes sucht noch einer ne idee,wenn er während der fahrt mal pipi machen muß.:D

mfg

GTdrifter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe mir den Tag über ab und zu mal ein paar Gedanken gemacht.

Eine unschöne Zubehörlösung kam für mich nicht in Frage, daher ist mir etwas anderes eingefallen.

Wie wäre es wenn man an die Rückseite des Halters der Mittelarmlehne einfach einen schönen runden Metalbügel dran machen würde. Dieser würde der Flaschen im oberen Bereich halt bieten. Habe leider noch z.Z. keine Mittelarmlehen, daher kann ich nur mit einer Skizze helfen.

Oder zweiter Vorschlag

sowas wie auch dem Bild nur um den Original Flaschenhalter hinter der Mittelarmlehne...

am 25. September 2008 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von MastaAce

Zitat:

Original geschrieben von 50Andy

Ich klemm meine Flaschen auch zwischen Handbremshebel und Beifahrersitz. Aber eine Red Bull Dose ist da zu klein für, würde ich sagen eher zwischen Griff und Fahrersitz. Sonst nehm ich auch das Ablagefach unter dem Radio zumindes wenn die Flasche zu ist.

Also bei mir halten die Red Bull Döschen ohne Probleme.

Hast du die Sportsitze drinnen? Vielleicht is es bei den normalen Sitzen ein Probl., kann sein!

Nein habe die normalen Sitze.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

zum pipi machen im auto gibts doch die stauente :D

hinterm handbremshebel ist auch son getränkehalter, vllt taugt der ja was, ich hab den noch nicht ausprobiert

Ich finde diese Variante unpraktisch und unhandlich, wenn das getränk noch voll oder halb voll ist dan gerät das doch schnell zum wancken und kippt um. da es einfach nicht tiefgenug geht. da ist die handbremse doch die bessere lösung von den beiden. kann man da nicht was aus anderen fahrzeugen was klauen :confused:

 

Ich hatte in meinem ersten Auto "Suzuki Swift" einen Getränkehalter unter dem Radio gehabt bei bedarf wurder er einfach rausgezogen und bot platz für zwei 0,5l becher von "einer großen Fastfoodkette" an.

 

 

am 25. September 2008 um 10:43

Auf Ebay gibt es z.B. einen DIN-Getränlehalter der in jeden DIN-Schacht passt (z.B. Artikelnummer: 310085584558). Dann könnte man eventuell das ganze unters Radio packen (wenn man kein Doppel-Din mehr drinnen hat), oder man kauft sich das Handschuhfach für die Telematik, da wäre dann auch noch ein DIN-Schacht frei. Ach ja, das Ablagefach unter dem Lenkrad hat auch DIN-Größe! Mfg

Es gibt ein Ablagefach unter dem Lenkrad? Ist mir noch nie aufgefallen.

Ich guck gleich nochmal :D

Jap unter dem Lichtschalter.... ;-)

Themenstarteram 25. September 2008 um 15:41

Ist das echt DIN-Größe ???

Kommt mir gerade im Gedächtnis so klein vor...

Aber ne gute Idee, bis jetzt die Beste!!!

Werde mich direkt mal auf die Suche machen!!

Komme ich mit den DIN-Getränkehalter soweit raus, dass der Becher dann nicht am Lichtschalter anstößt?

Das Ablagefach ist ja einiges nach hinten bzw. vorne versetzt, da stellt sich mir die Frage, wie weit klappen die Getränkehalter aus?

vor allem ist doch das Fach am Lichtschalter vorne abgeschrägt, der Din-Rahmen aber nicht. D.h. der müsste doch unten zu weit rausstehen. Von der Breite her könnte das zumindest ein Din-Schacht sein, hab jetzt net nachgemessen, weil schon dunkel draußen :) aber prinzipiell wäre das ne gute Idee. Ich muss mir momentan meinen Morgen-Kaffe auf der 70km langen Fahrt verkneifen, weil ich mir net nochmal die Familienplanung mit frischem Kaffee verbrühen will :(

am 30. September 2008 um 19:33

Ich hatte mal im Ablagefach unter dem Lichtschalter ein DIN-Radio verbaut. Von den seitlichen Abmessungen hatte es genau gepasst. Allerdings musste ich für das Radio das Ablagefach hinten abschneiden, da es sich sonst mit der Einbautiefe nicht ausgegangen wäre. Wie das mit dem Getränkehalter im DIN Format genau aussieht weis ich leider auch nicht. War halt mal so eine Idee...

Aber das Ablagefach hat 100%tig DIN-Größe!

Alternativ den doppel Din Einbaurahmen von Dietz für den Corsa C gekauft und schon passt beides rein. Vorausgesetzt man verzichtet auf sein Werksradio...

Artikelnummer ist glaube ich 15944.

Bei ebay gibts DIN-Getränkehalter für den VW T5.

Passt der dann z.B. unters Radio (nicht orig. Opel-Radio)?

http://cgi.ebay.de/...631QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich hab schonmal gesehn das jemand bei seiner "nachrüst-radio-blende" unten das fach raus gedrehmelt hat und ein VW DIN CD FACH eingesetzt hat also müsste das auch mit dem im vw,seat u.s.w verbauten getränkehalter funktionieren bisschen fudl arbeit aber sieht bestimmt schick aus und hat keiner ..

 

Radio blende corsa c

DIN CD Fach

hier :D

am 24. April 2010 um 21:32

Hat in der Zwischenzeit jmd. was rausgefunden?

Kann ich das Fach unter dem Radio irgendwie nutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat eine gute Getränkehalterlösung ???