Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat ein Supersport Fahrwerk verbaut ???

Wer hat ein Supersport Fahrwerk verbaut ???

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:26

Hallo,

wer hat einen Audi 90 Typ89 Quattro und ein Supersport 50/50 Fahrwerk verbaut und kann mir mal paar Bilder von seinem Audi schicken.

Und wenn es möglich ist den Abstand Rabnabe zum Koflügel messen und mir schicken.

Danke.

Habe mir von Supersport nen 50/50 eingebaut und ich bin mit der Tieferlegung nicht zufrieden. Denn es sieht nicht aus das der Audi 5 cm Bodenfreiheit an der Vorder bzw an der Hinterachse verloren hat. Habe leider nicht vorher gemessen.

Ähnliche Themen
44 Antworten

der oben zeigt jetzt mit demselben fahrwerk gerade mal was anderes,sieht eher so aus als wären nur vorne 40er federn drin & hinten nur abgewetzte serienteile :confused:

sieht aber eher so aus,als wäre er halt gerade aufgebockt gewesen,da hat meiner auch ne ziemliche keilform,bevors 2 tage mit bisschen vollem kofferraum unterwegs war :D

was sind da für reifen auf den 15zoll-felgen ?

Das sieht tatsächlich bei ihm so aus, ob er aufgebockt wäre.

Es sind aber nur 15Zoll Felgen, daher die "Luft"

Ich habe ja 17" drunter! ;)

wenns 195/65 oder 205/60er wären sollte sich aber net soviel nehmen,denk sogar dass die noch fetter im radkasten stehen sollten,sieht man zumindest oft bei tiefen B4,qp`s & cabrios im winter mit 15zollern ?!

aber luft nach aussen is reichlich,da könnt man bestimmt ruhig was unterlegen :)

ps.: auf die schnelle nur ne V6-limo mit 15zoll felgen gefunden,aber mit 60/40 weitec-fahrwerk

http://data.motor-talk.de/.../202822363-w500.jpg

sieht vom tiefgang aber schon fast wie sam`s avant aus ?!

Er hat wohl 195/50er drin.

Meiner sah mit 205/55/16er so aus.

Aber wir schweifen vom Thema ab!

Für den Quattro gibt es in der Tat nicht allzuviel Auswahl oder eben nur teure!

Audi-felge2

Hallo Audifans, ja, bin seit 2 Jahren ohne nennenswertes Gewicht hinten rumgefahren. Das wäre mal eine Idee, damit er vielleicht hinten noch was runterkommt. Allerdings stehe ich etwas am Berg, da geht der Arsch, wenn du ihn parkst, immer etwas hoch. Ich habe auf dem Foto 7,25x15 mit 205/50x15 drauf. Bei den Kollegen die 16 oder besseer noch 17 Zoll fahren sieht es auf jeden Fall besser aus. Da will ich aber nicht mehr investieren, aber habe schonmal überlegt mir im Frühjahr Distanzscheiben draufzumachen. Kennt sich da jemand aus? Bringt das optisch was und welche Breite müsste man da bzw. darf man da fahren (40mm Achse oder weniger?)...Gruß, Manni

Das hängt auch wieder von der Reifen/Felgengröße und ET ab, wie dick die Scheiben sein dürfen.

ich denk 10-20mm pro achse reichen völlig aus ;)

205/50R15 sind tatsächlich zu klein fürn B4,erklärt dann natürlich schon die arge luft im radhaus

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:33

Hallo,

Sind eure Supersportfahrwerke auch so weich wie meins?

Wenn ich nicht geholfen hätte und es selber gesehen hätte, würde ich sagen man hat mir ein gebrauchtes Originalfahrwerk eingebaut.

Hatt hier jemand auch nen Quattro und ein Supersport-Fahrwerk mit 50/50mm Tieferlegung verbaut??

meins nicht

btw: mit ner 35er Tieferlegung von KW sieht sieht der Avant so aus - ohne Hängehintern...

37282b094bf48cc75805baa5a502fb339302249

Lies mal meine Signatur *grins*

Ich bin vollstens zufrieden damit. Ist jetzt seit Herbst 2008 drin und bis jetzt keine Probleme damit. Sportlich straff, aber auch nicht zu hart... Genau richtig. Hängearsch hat meiner auch keinen.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

So sieht meiner aus mit Supersport 60/40.

War zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Wochen drin!

Foto!

Ich hätte da mal ne frage sam.

was für scheinwerfer sind das? da sind ja die blinker und scheinwerfer in einem!? oder täuscht das?

das sind scheinwerfer vom audi 90 bzw. coupe wenn ich mich nicht täusche^^

breitbandscheinwerfer des B4 & facelift-qp/cabrio ;)

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

breitbandscheinwerfer des B4 & facelift-qp/cabrio ;)

und wo sind die Blinker? sind die im Scheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat ein Supersport Fahrwerk verbaut ???