Wer hat ein Ersatzrad dabei?

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

ich fahr ca. seit nem Jahr ohne Ersatzrad rum. Habt ihr es auch raus?
Ich habs aus dem Grund raus, weil ich keinen Platz zwecks der Basskiste hatte.
Tja, is halt so =)
Und zum anderen, muss man eins dabei haben?
Oder reicht da so ein Spray das den Reifen wieder aufpumpt auch?

MFG
Dom

Beste Antwort im Thema

das rad verbraucht nicht viel mehr 😉 sind ja nichtmal 20kg die mehr mitnimmst.

was du machen sollst?
s2 kaufen dann merkst es bestimmt nicht^^

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hm.. Auf der einen Seite is des mit dem Ersatzrad ned schlecht.
Aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gewissen, zwecks dem gewicht.
Fragt mich ned woher, aber irgendwie denk ich da da zieht er nimmer so und braucht
mehr sprit. Hab ja ne basskiste auch noch drin. Klar das ich bei ner Panne die Kiste
nicht dranschrauben kann. Aber is doch irgendwie ein Muss.

Zu so einem Spray. Würd mir schon taugen, da es ja nicht so groß wie ein Reifen ist.
Da kann ich das ruhig hinten irgendwo reinstellen. Aber das andere...
wie man so sieht kann man Probleme bekommen das man den Rotz nicht mehr von der Felge
bekommt...

tja was mach ich

das rad verbraucht nicht viel mehr 😉 sind ja nichtmal 20kg die mehr mitnimmst.

was du machen sollst?
s2 kaufen dann merkst es bestimmt nicht^^

wie lustig ^^

hab zwar immer eins dabei aber wenn ich einen platten hab werd ich wahrscheinlich eh den adac anrufen 🙂

Ähnliche Themen

Ich hab meines auch immer dabei.

Im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen!

Brauch jetzt neue Winterreifen für meinen 80er... Soll ich 175/70/14 oder 195/60/14 nehmen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi90Cruiser

Ich hab meines auch immer dabei.

Im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen!

Brauch jetzt neue Winterreifen für meinen 80er... Soll ich 175/70/14 oder 195/60/14 nehmen?

lg

darfst du die 175er überhaupt fahren?? ich darf erst ab 195/65 15 druf machen

JA beim B3 schon.
Aber was ist besser?

lg

es gibt kein besser es gibt nur gewisse vor und nachteile.

meistens sind die schmäleren günstiger als die breiteren wenn du genausoviel geld ausgibst bekommst du für den breiten wahrscheinlich den schlechteren reifen mit den schlechteren eigenschaften. also lieber einen schmalen aber guten als einen breiten von einem billighersteller.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

es gibt kein besser es gibt nur gewisse vor und nachteile.

meistens sind die schmäleren günstiger als die breiteren wenn du genausoviel geld ausgibst bekommst du für den breiten wahrscheinlich den schlechteren reifen mit den schlechteren eigenschaften. also lieber einen schmalen aber guten als einen breiten von einem billighersteller.

Dann werde ich wieder zum 175er greifen! Ne Idee welche Marke?

Und ich such noch original 14er Audiradkappen, falls jemand welche los werden will!

lg

ICh hab eins drin, dazu liegt dort noch ein abschleppseil,starterkabel und ein satz leuchtmittel für die hauptscheinwerfer...

Hallo zusammen,

ich habe mein Ersatzrad vor ein paar Wochen rausgehauen. Jetzt habe ich endlich platz für den ganzen Krimskrams der sonst im Kofferraum rumoxidiert ist.
Wie oft hat man schon eine Reifenpanne. Ich habe in 9 Jahren einen Platten gehabt. Wenn ich auf der Landstraße oder sogar auf der Autobahn liegenbleibe
würde ich sowieso nicht anfangen dort einen Radwechsel zu machen. Da wird man noch umgefahren. Selbst in der Stadt kann es gefährlich werde. Ich ruf den ADAC
wenn es passieren sollte. In unserem 1 Jahr alten Caddy ist auch kein Ersatzrad mehr vorhanden. Da gibt es nur noch ein Spray und Kompressor. Außerdem kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal den Luftdruck des Ersatzrades geprüft habe, also hätte es mir vielleicht nichtmal etwas bei einer Panne genutzt.

Aber im Endeffekt muß es jeder selber wissen.

In diesem Sinne.....MfG

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ICh hab eins drin, dazu liegt dort noch ein abschleppseil,starterkabel und ein satz leuchtmittel für die hauptscheinwerfer...

haha, das war auch das was ich in meinem 90 mitgeführt hatte. Und ich hab auch schon alles gebraucht. Das war aber auch das erste was ich aus meinem, 90 in die Garage und NICHT in den neuen gemacht hab. Man fühlt sich irgendwie sicherer 😁

ich habe zwar mein Ersatzrad noch nie gebraucht trotzdem habe ich es immer dabei (195/60R14) und das trotz Kofferaumausbau.
Es befindet sich immer noch in der Werkshalterung auf der linken Seite, nur abgedeckt 😉 (s.Video Kofferraumausbau)

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

haha, das war auch das was ich in meinem 90 mitgeführt hatte. Und ich hab auch schon alles gebraucht. Das war aber auch das erste was ich aus meinem, 90 in die Garage und NICHT in den neuen gemacht hab. Man fühlt sich irgendwie sicherer 😁

Hast du ein Ersatzrad in deinem B5?

manche haben eins, ich schmeiß die Notlaufräder weg und mach immer richtige rein, beim 4B hab ich es auch gemacht 😉

Deine Antwort