Wer hat die Premium FSE?
Ich hab letzte Woche in WOB meinen neuen Scirocco R geholt.
Mit dabei die Premium FSE.
Folgende Frage:
Bei den Favoriten ist auf 1 die Mobilbox gespeichert.
Ich nutze keine Mobilbox.... Wie bekomme ich das weg??????
Ich will auf 1 definitiv was anderes speichern als eine Mobilbox die ich nicht brauche.....
DANKE!
20 Antworten
Gibt es eigentlich einen Grund warum das STG 77 unter den Beifahrersitz muss ? Zumindest in meinem Scirocco würde es auch locker hinter das RCD510 passen, da ist nach unten hin V-förmig der Träger der das Armaturenbrett hält, da kann man es auch fest machen ...
Naja einen bestimmten Grund vermutlich eher nicht,aber die Vw Ingenieure werden halt eine Stelle gesucht haben,die auch in der Produktion einfach und kostengünstig ist. Und Modellübergreifend genutzt werden kann. Im Prinzip wird es egal sein,wo man das Telefonstg. montiert,nur falls man mal Unterstützung von VW braucht,wird es halt schwierig ,wenn es nicht dort verbaut ist,wo es normalerweise sein sollte😁.
Zumal die ganzen Nachrüstsets beziehen sich ja immer auf die orig. Einbauplätze und darauf sind dann auch die Kabellängen abgestimmt. Aber spricht nichts dagegen,es woanders zu verbauen,wenn es dir dort besser zusagt.
Habe die Premium FSE nun eingebaut, ich habe mich für den Einbauort hinter dem RCD510/Klimabedienteil entschieden und habe das Telefonsteuergerät vibrationsfrei befestigt und es funktioniert nach diversen Codierungen einwandfrei. STG 77 in der Verbauliste aktiviert und noch 2-3 Codierungen geändert weil ich Fehler im Speicher hatte wegen fehlendem Tastenfeld und er meckerte wegen der GSM Antenne, das diese angeblich ein Kontaktproblem hätte, habe alles kontrolliert, konnte jedoch nichts feststellen und habe die Überwachung deaktiviert. Weiterhin habe ich die Muteüberwachung via CAN deaktiviert, denn das soll wohl bei einigen die Batterie leer saugen weil die Steuergeräte nicht in die Busruhe gehen.
Jetzt läuft alles Fehlerfrei. Eine Frage habe ich nur noch: Wo soll es da eigentlich einen SIM Kartenslot geben ?
Simkartenleser gibt es extern . Ist im Golf VII /Passat / und Sharan(bei den neuen Modellen mit Premium FSE) erhältlich soweit ich weiß.
Hab mich aber selber nicht näher damit beschäftigt,daher kann ich nicht viel dazu sagen. Soll dazu dienen ,damit man wieder Zugang zum Netz hat,weil ja ein mit rsap gekoppeltes Gerät ja sein Empfangsteil abschaltet. So könnte man eine zweite Sim dazu verwenden mit der PFSE zu koppeln ,und so noch SMS oder Daten empfangen zu können. Aber alle Features dazu kenn ich auch nicht.